Hilfe bei rollen kauf

  • Hi will mir demnächst neue Rollen kaufen wollt mal fragen was ihr von den folgenden rollen haltet:


    Daiwa Tournament Linear-S BR für 99 €


    oder


    FOX Stratos 10000 für 125 €


    (angle an weihern,Seen. kein Bootsangler )


    schon mal danke für die kommenden Antworten

  • Die beiden Rollen sind die günstigen Ausführungen von richtig guten Modellen. Wir angeln mit Shimano Big Baitrunner LC oder US-Baitrunner 6500. US-Baitrunner kriegst auch schon für rund 100€ und die sind unverwüstlich. Kommt auch drauf an, ob Du weit werfen mußt, auf größere Distanzen fischt usw. :freak:

  • jeb sschon auf größere Distanzen. Jetzt hät ich noch mal ne Frage von der Daiwa gibts 2 ausführungen einmal die
    Tournament Linear-S BR
    und
    Tournament Linear-X BR
    die letzte genannte hat al einziges unterschieds Merkmal 4 "CRBB" Kugellager kann mir jemand erklären was das genau ist ???

  • Okuma habe ich von zornesgebeugten Anglern schon ins Wasser fliegen sehen... ;D .Kann aber zu dem oben genannten Modell nichts sagen. Ich würd mal in nen gut sortierten Laden gehen und sämtliche Rollen in die Hand nehmen. In Katalogen sieht manches super aus und real dann eher mäßig.

  • Habe mir die "Shimano Baitrunner Aero GTE 5000B" zugelegt.
    Mit der bin ich bestens zufrieden!!! Habe ich aber auch, ehrlich gesagt, 145 Euro bezahlt. Ist zwar etwas teurer, aber ich finde jeden Euro wert! Ich könnte mir auch nicht sofort drei Stück davon kaufen...nach und nach wächst das Sortiment und wird erweitert, aber Qualität muss sein. Da hat man länger was von.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!