Leibesvisitationen - Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich muss jetzt auch mal was zum Thema schreiben.
    Die Geschichte spielte sich vor vielleicht 14 Jahren ab ein paar Jungs verabreden sich zum Gotcha spielen im nahegelegen Wald. Was sie nicht wissen ist das vor einem Tag das Schützenhaus des naheliegenden Vereins ausgeraubt wurde (inclusive Waffen). So, nach ein paar stunden und mehreren Passanten kam dann eine Hundertschaft Polizei und umstellte das Waldstück und fing die Lausbuben. Nun kann man sich die Aufregeung der Polizisten vorstellen. Die Pasanten erzählten der Polizei was von schießwütigen vermumten Gesellen im Wald, natürlich rückt jeder Polizist mit ner Riesen Angst aus vielleicht angeschossen oder schlimmer zu werden und so habe sie auch auf die Buben reagirt, dem Verhältnis überzogen, Februar kalt ausziehen im Wald und ne Knarre im Gesicht. Spruch vom Polizisten "Die ist schneller" :oops: .
    Für meine Verhältnise kann ich die Polizisten jetzt verstehen aber damals (ohne das Hintergrundwissen Schützenhaus) fand ich es nur krass und überzogen.
    Was ich nur sagen will ist, dass es vielleicht für die zufällig Beteiligten etwas überzogen wirkt, aber keiner "ausser vielleicht den am Einsatz beteiligten Beamten" die genauen Hintergründe kennt warum und wieso mit der Art und Größe des Einsatzes reagiert wird. Gegenseitiges Verständnis hat sich aber noch net wirklich durchgesetzt :( . Ich persönlich möcht aber nicht mit den Jungs bei nem Sondereinsatz (Razzia) oder ähnliches tauschen. 8)

  • Mir geht ganz einfach auf den Zünder, dass die Grünen sich von noch so subjektiven Dingen in ganz bestimmte Richtungen lenken lassen.


    Bis vor 15 Monaten hatte ich noch sehr lange Haare, meistens zum Zopf geflochten und trug dazu Vollbart. Wenn irgendwo eine Kontrolle stattfand, dann war es so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass ich dabei war. Langer Skalp, linker Säger, Bombenleger... alles klar!?


    Jetzt mit Glatze bin ich scheinbar unsichtbar. Jedenfalls habe ich seitdem an keiner solchen Party on the Road mehr teilgenommen.


    Darum: Dealer, Terroristen und alle anderen anarchistischen Brüder. Rasiert euch den Schädel! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von andal

    Darum: Dealer, Terroristen und alle anderen anarchistischen Brüder.
    Rasiert euch den Schädel! :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Ey - wie redest Du denn von mir und meinem "Haarschnitt" .... 8)

  • Als ich meinen GTI hatte, haben sie mich fast jede Woche angehalten. Als ich dann den 7er hatte, nahm es ab. Jetzt fahr ich nen Astra Kombi und keiner vom Trachtenverein grün/weiß hat mich auch nur jemals schief angeguckt :lol:


    Also muss man sich einfach nur gut tarnen, dann hat man seine Ruhe vor diesen Wegelagerern...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Bayern.....Baden Württemberg.... wer will da schon groß unterscheiden.... .
    Das der Süden hier oben einen solchen Ruf genießt, liegt zum teil eben auch an diesen"großmächtigen" Beamten, bzw an den Politikern, die ja die "Durchführungsverordnung" der Länderpolizeien beschließen... .
    Petri!


    Na dann melde ich mich auch mal zu Wort. Das solche Kontrollen an Bahnhöfen durchgeführt werden müssen, ist zumindest hier in der Gegend leider ein unvermeidbares Übel. Durch einige meiner Klassenkameraden bekomm ich doch so einiges mit, und wenn ich da zu hören bekommen, was allein an unserem kleinen S-Bahnhof hier gedealt wird - da würde sich jeder über so eine Kontrolle freuen !


    Zur eigentlichen Frage der Kontrolle kann ich nur sagen: Wir können uns immer aussuchen, ob wir lieber unsere vollständige Anonymität ohne Kontrollen behalten wollen und dafür unsere Sicherheit aufgeben oder nicht. Kleines Beispiel: bloß, weil Deutschland bisher (letzten paar Jahre) keinen großen Terroranschlag mitgemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass so eine Gefahr nicht besteht. Ich glaube, dass gerade auch mit solchen Kontrollen oft genug größere Gewaltakte gehindert wurden. Beweisen jedoch kann ich natürlich nix - der BND erzählt sicherlich nicht, ob und wie viele Leute er festgenommen hat.

  • Ich möchte mal dein Gesicht sehen wenn du auf die S-Bahn wartest und auf einmal kommst du in so eine Razzia incl. Striptease, wirst stundenlang festgehalten, wenn du fragst was überhaupt los ist wird dir barsch gesagt das du die Fresse halten sollst usw. Sorry aber sowas kann auch nur ein junger Mensch von sich geben der noch nie wirklich sowas erlebt hat.


    Und das sowas gegen Terroranschläge, Gewaltverbrechen und Drogenverkauf hilft ist nicht dein Ernst oder?


    Sorry aber das ist an Naivität kaum zu übertreffen!

  • Zitat von meindl

    Ich möchte mal dein Gesicht sehen wenn du auf die S-Bahn wartest und auf einmal kommst du in so eine Razzia incl. Striptease, wirst stundenlang festgehalten, wenn du fragst was überhaupt los ist wird dir barsch gesagt das du die Fresse halten sollst usw. Sorry aber sowas kann auch nur ein junger Mensch von sich geben der noch nie wirklich sowas erlebt hat.


    Und das sowas gegen Terroranschläge, Gewaltverbrechen und Drogenverkauf hilft ist nicht dein Ernst oder?


    Sorry aber das ist an Naivität kaum zu übertreffen!


    Fragt sich nur auf welcher Seite die größere Naivität ist. Und du glausbt z.B. immer noch, dass die Isrealis die Bösen sind, und den Gazastreifen grundlos angegriffen haben, gell ?

  • Hi! Die Wahrscheinlickeit daß Du vom Blitz getroffen wirst, ist viel tausendfach größer, als Opfer eines Terroranschlags zu werden - lasse dich doch nicht so ins Bockshorn jagen...!!
    Zur verhinderung von Drogenstraftaten gibt es einige erheblich bessere Methoden als willkürliche Leibesvisitationen in öffentlichen Räumen.
    Aber da besteht keinerlei Interesse - vielleicht würden die Leute sich dann fragen wozu wir diese extrem hohe Polizeidichte in diesem Lande überhaupt benötigen.. .
    Zum BND; selbstverständlich prahlen die mit JEDEM Erfolg - wer so unfähig ist wie diese Behörde braucht jeden Erfolg - und sei er noch so klein.
    Du solltest dich umgekehrt mal fragen ob diese ständigen "Erfolge" im "Kampf gegen den internationalen Terrorismus" wirklich alle so rechtens sind..... .
    Wenn die statt im Bahnhof, mal bei dir in der Schule kontrollieren würden, könnte man im Anschluß garantiert behaupten das Leibesvisitationen in Schulen dringend nötwendig sind... .
    Und in Krankenhäusern.
    In Schwimmbädern.
    Eigentlich überall... .
    Petri!

  • Eigentlich steht ja auch im Grundgesetz" Die Würde des Menschen sei (ist)unantastbar". Samstag Nacht, Discohigh-way wenn dann Einzelne dicht sind wie ein U-Boot habe ich verständnis für eine Leibesvisitation, aber ohne begründeten Verdacht? NEE

  • Nach einem positiven Wischtest, der ja heutzutage üblich ist, hat niemand mehr das Recht zu meckern. Ist er allerdings negativ und hat man keinen begründeten Verdacht, ist eine Leibesvisitation in meinen Augen unrechtmäßig. Wer sich was zu Schulden kommen lässt, muss auch mit den Folgen leben. Der Unschuldige allerdings bedarf des Schutzes und da ist der Trachtenverein grün/weiß an erster Stelle zu nennen. Wenn die sich schon nicht daran halten, na dann gute Nacht Rechtsstaat.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich finde, dass auch nach sowas in der Regel kein Anlass zu einer Leibesvisitation mit vollem Programm besteht. [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]na ist da was drin??[/schild]


    Gutemine schrieb:


    Zitat

    Niemand schmuggelt große Mengen Drogen im Körper in einen Club!


    Das ist auch meine Meinung.


    Zitat

    Leibesvisitationen sind eine der herabwürdigsten Gewalthandlungen die der Staat einem Bürger aufzwingt
    und eine der übelsten Nötigungen, die man einem Bürger gewaltsam und gegen seinen freien Willen antut.


    Sie sind in meinen Augen in keinstem Fall bei einem Generalverdacht, oder einer allgemeinen präventiven Maßnahme angebracht
    da der Körper und das Schamgefühl ein noch viel höher einzuschätzendes Gut ist als z.B. die Unverletzlichkeit der Wohnung.



    Peters Formulierung hat meine 100%ige Zustimmung.

  • bei meinem letzten Unfall, jemand fuhr mir ohne erkennbaren Grund von hinten in die Karre, hat der Zoologischerverein von sich einen Test gemacht. Danach gab es keine Fragen mehr. Bei solchen Anlässen würde ich noch ganz anders Reagieren. Aber ich darf dann nicht.

  • Zitat von donlotis

    Aus aktuellem Anlass muss man auch einmal feststellen,
    dass die Polizeibeamten manchmal in den Abgrund bzw. After der Gesellschaft
    schauen müssen.


    Nicht Dein Ernst - wa ...?


    Das würde in der Konsequenz bedeuten, dass zigtausende Schüler und Schülerinnen
    täglich vor Unterrichtsbeginn ....


    Sei mir nicht böse, aber das als Quintessenz aus den schrecklichen Ereignissen des heutigen Tages zu ziehen
    finde ich mehr als absurd >denKopfschüttel<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!