Leibesvisitationen - Eure Meinung ist gefragt!

  • Zitat von Taxler


    Nicht Dein Ernst - wa ...?


    Das würde in der Konsequenz bedeuten, dass zigtausende Schüler und Schülerinnen
    täglich vor Unterrichtsbeginn ....


    Sei mir nicht böse, aber das als Quintessenz aus den schrecklichen Ereignissen des heutigen Tages zu ziehen
    finde ich mehr als absurd >denKopfschüttel<


    Da hast Du mich aber falsch verstanden, Taxler!
    Ich meinte die Art ihrer Arbeit an einem Tag wie gestern, das ist der erwähnte Abgrund.


    Gruß donlotis

  • Zitat

    Es geht hier bei der Frage nicht um die erlebte Razzia (die war bestimmt berechtigt - oder auch nicht) sondern um die Frage der Leibesvisitation an sich, als jederzeit anwendbares legitimes Mittel der Polizei an jedem x-beliebigen Ort und jeder x-beliebigen Person zu jeder x-beliebigen Zeit.


    Halt ich nichts von, würde es milde ausgedrückt als "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen" ausdrücken. Die Polizei in Deutschland ist willkürlich und brutal in der Ausführung der Ihr übertragenen Macht. Ich halt absolut NICHTS von der Deutschen Polizei, ich kenne einige und das sind Leute die sofort Ihre Waffe abgeben müssten und psychiatrische Hilfe bräuchten.


    Aber back to topic: Als ich Nürnberg lebte, noch lange Haare hatte, bin ich schon angehalten worden wenn ich zum Waschsalon gelaufen bin :roll: Ins Rektum wollten Sie mir noch nicht schaun, aber danach hätten Sie eine klage am Hals, da könnt Ihr euch sicher sein.


    Zitat

    Zur eigentlichen Frage der Kontrolle kann ich nur sagen: Wir können uns immer aussuchen, ob wir lieber unsere vollständige Anonymität ohne Kontrollen behalten wollen und dafür unsere Sicherheit aufgeben oder nicht. Kleines Beispiel: bloß, weil Deutschland bisher (letzten paar Jahre) keinen großen Terroranschlag mitgemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass so eine Gefahr nicht besteht. Ich glaube, dass gerade auch mit solchen Kontrollen oft genug größere Gewaltakte gehindert wurden. Beweisen jedoch kann ich natürlich nix - der BND erzählt sicherlich nicht, ob und wie viele Leute er festgenommen hat.


    Angst. Hab mehr ANGST, Bub. Osama wartet nur darauf uns alle zu töten. Wir müssen alle mehr Angst haben. Und dankbar sein das die Polente uns willkürlich ins Rektum schaun darf.


    Und was gestern angeht, sicher ist das tragisch, aber Polizeikontrollen an Schulen bringen da nichts. Die Politik müsste sich da ändern, und es müssten wieder die Leute was wert sein, und nicht die Commerzbank, Deutsche Bank, Mercedes, Porsche & Co. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht herrscht irgendwann man wieder Demokratie in Deutschland.

  • Jammern wir da nicht wieder auf einem ziemlich hohen Niveau?
    Die deutsche Polizei ist doch noch sehr nett zu seinen Kunden.
    Es gibt da ganz andere "Polizeistaaten" in dehnen ein Widerwort sofort mit dem Gummiknüppel beantwortet wird.
    Staaten die ich meine kennt Ihr alle, die brauche ich wohl nicht aufzählen.


    Gruß Tino

  • Ich schließe mich der Meinung von Tino an. Das mit dem Jammern auf hohem Niveau war doch auch was für den "typisch Deutsch" Thread. Natürlich gibt es immer wieder Erfahrungen mit der Polizei die net so prickelnd sind aber zu 99 Prozent sollten wir froh sein eine gute Polizei zu haben. :!:

  • Zitat

    Die deutsche Polizei ist doch noch sehr nett zu seinen Kunden.
    Es gibt da ganz andere "Polizeistaaten" in dehnen ein Widerwort sofort mit dem Gummiknüppel beantwortet wird.
    Staaten die ich meine kennt Ihr alle, die brauche ich wohl nicht aufzählen.


    So nach dem Motto: Danke, dass ich nicht in einer Diktatur leben muss, oder was??
    Deshalb darf sich die Polizei, Regierung etc. pp. benehmen wie sie will?


    :bindagegen:


    Das Problem ist doch, das jedes Land eine Diktatur werden kann ... und nicht mehr Rechte des Staates bzW. Beschränkungen der Rechte der Bürger lassen sich so m.E. nicht rechtfertigen. Die Freiheit muss halt nicht nur am Hindukush verteidigt werden :roll: , sondern auch im täglichen Leben.

  • Hi! Wenn wir hier soviel Kraft für unsere Freiheit aufbringen würden wie am Hindukusch, sähe es wohl besser aus..... .
    Mal so aus aktuellem Anlass; da begeht ein armer und offensichtlich völlig hilfloser Mensch ein brutales Massaker, und was macht die Gesellschaft? Ruft nach verschärfung des Waffenrechtes und Kontrollen an den Schulen..... und das, obwohl selbst die Polizei glaubt das sei völlig "Wasserdicht".... .
    Mit beginn der Ära Kohl zog sich der Staat immer mehr aus seiner sozialen Verantwortung zurück (O-ton Otto Graf Lambsdorf; wir brauchen ein Drittel "working Poors"...).
    Zeitgleich schien sich auch bei den Eltern ein ungeheuerlicher Mangel an erzieherischer Verantwortung zu verbreiten. So nach dem Motto "wenn die nicht müssen - dann muß ich auch nicht.."
    Irgenwie habe ich ständig den Eindruck, das diejenigen welche jetzt am lautesten nach "verschärfung" (von was auch immer...) rufen, zu hause am nachlässigsten sind... .
    Mal einfach ein wenig mehr Verantwortug für sich und seine Umwelt zu übernehmen, stände uns allen doch gut zu Gesicht... .
    Petri!

  • @ skullmonkey, tut mir leid, aber wenn ich das Lese dann hab ich das Gefühl!! Das Du es genauso handhabst wie diejenigen die solche Massen-Leibervisitationen anortnen.


    Zitat

    Ich halt absolut NICHTS von der Deutschen Polizei, ich kenne einige und das sind Leute die sofort Ihre Waffe abgeben müssten und psychiatrische Hilfe bräuchten.


    Nach dem Motto, drüber mit dem Kamm sind eh alle gleich. :roll:

  • Hi! Na ja - wenn von über 6000 Strafanzeigen gegen Polizeibeamte nur 3(!!) zur Verurteilung führen, dann stimmt doch etwas nicht.... .
    Da stehen Polizisten grinsend vor dem Richter und können sich an nichts errinnern... . Hier fehlt (wie auch an Schulen, im Gesundheitswesen und einigem Anderen..) einfach die Staatliche Kontrolle - da isr der Staat tatsächlich gegen seine eigenen Beamten völlig machtlos. Die haben sich völlig verselbstständigt. Die Polizei agiert in weiten Bereichen in einem für sie rechtsfreiem Raum - das darf nicht sein!
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Die Polizei agiert in weiten Bereichen in einem für sie rechtsfreiem Raum - das darf nicht sein!


    :clap: :clap: :clap:


    Das darf und kann es nicht sein!
    Das Recht zu beugen und damit zu verbiegen darf niemals, von nichts und niemanden, gestattet werden.


    Denn was, wenn es so stark gebogen wird das es bricht ...?

  • @ rhinefisher Da stehen.......und können sich an nichts erinnern. Die bekommens doch prima gezeigt. Bsp. Helmut "der Dicke", Graf Lügendof. Die Liste ließe sich beliebig auf Industrie ,Wirtschaft usw erweitern Und das Täglich aufs Neue. Petri

  • Man sieht auf jeden Fall an vielen anderen europäischen Ländern das es auch anders geht. Die haben auch nicht weniger Mord und Totschlag, soziales Elend usw. Trotzdem sind die Polizisten freundlich und beschäftigen sich eher mit verfolgen von Verbrechern und Helfen statt Bürger schikanieren.

  • Irgendwie wie erkennt man ganz deutlich, wie wirre Ideen bei der Executive prima von oben nach unten durchsickern, während der Stumpfsinn den umgekehrten Weg nimmt.

  • So jetzt mal ehrlich,
    Wer von euch musste schon mal eine Leibesvisitation erdulden?
    Das bedeutet komplett ausziehen usw.


    Mir ist sowas noch nicht passiert.
    Ich kann mich sowohl an positive wie negative Erlebnisse mit der Polizei erinnern. Es kommt auch manchmal darauf an wie man in bestimmten Situationen reagiert.
    Ein Kumpel von mir wurde letztens beim Telefonieren mit dem Handy im LKW erwischt. Er hat es zugegeben. Die Polizei gab Ihm ein Ticket (40 Euro plus 1 Punkt), haben allerdings nicht weiter kontrolliert. Die hätten noch die Ladung prüfen können sowie Fahrerkarte usw.


    Ball flach halten.
    Gruß Tino

  • @ rhinefisher,
    das die Polizei hier in rechtsfreiem Raum handelt kann nicht sein (sollte). Mehr Staatliche Kontrolle sollte angebracht sein, wie Du angemerkt hast mangelt es an vielen Ecken.


    Ich bin trotzdem der Meinung, das man nicht alle Aktivitätend der Polizei als gleich schlecht ansehen darf. Hin und wieder ist die Arbeit der Polizei für jeden von Nutzen.

  • Zitat von FangNix

    So jetzt mal ehrlich,
    Wer von euch musste schon mal eine Leibesvisitation erdulden?
    Das bedeutet komplett ausziehen usw.


    Ich heb mal die Hand.


    War ca. 1993. Hatte die Frechheit besessen so wie Hunderte andere Münchner mich an einem schönen Sommertag am Monopterus ( damals Drogenumschlagplatz aber gleichzeitig auch völlig normales Naherholungsgebiet ) im englischen Garten aufzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!