Faszination Allianz Arena

  • Am letzten Freitag starteten Tino und ich zu unserem München-Wochenende. Wir fuhren gegen 4:30 Uhr los und kamen nach ca. 7 Stunden Fahrt ohne Probleme und Staus in München an.
    Abends trafen wir uns mit Bekannten in schönen Keller des Unionsbräu-Hauses. Bayrischer Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut wurde verspeist und dazu wurde das im Haus gebraute Naturtrübe gereicht :-Q
    Wir leerten ein paar Halbe und dann wurde es Zeit für`s Hotel. Also wurde ein berühmter Taxifahrer Münchens benachrichtigt :) . Der gab uns auch glatt noch eine kleine kostenlose Sightseeing-Tour auf dem Weg zum Hotel. Nicht jeder Besucher kann damit prahlen im schönsten Taxi Münchens gesessen zu haben ;) .
    Dieser nette glatzköpfige Mann ließ sich nicht abschütteln und kam noch mit auf einen Kaffee und ein kurzes Gespräch hinein. Peter, vielen Dank nochmal! :-§
    Am Samstag wurden noch ungefähr 100 Gäste (Fußball-Fans) im Hotel erwartet, wo die alle her kamen, man glaubt es nicht. :)
    Dann ging es los, wir und 68.998 Fans pilgerten in Richtung Arena.


    Das Stadion selbst ist von außen ja schon beeindruckend, aber sie hält auch von innen was sie verspricht. Die Infrastruktur stimmt, Möglichkeiten für Erfrischungen und Snacks sind genug vorhanden, Fan-Shops an jeder Ecke. Die Arena hat ein modernes und funktionierendes Ticketsystem und bequeme Sitzschalen. Das wichtigste aber ist, die Arena ist ein echtes Fußballstadion und das hat diese Stadt auch gebraucht. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen. Wir saßen in Reihe 5, also fast auf dem Feld ;) , es hat geschneit wie blöd, aber das 5:1 hat alles Wett gemacht.


    Abends waren wir bei den "Eingeborenen" eingeladen, es gab Leberkäs der extra von einem Metzger aus Unterhaching geholt wurde (soll der Beste in der Gegend sein), war echt lecker. Nach 2 Weißbier ging es zurück zum Hotel, diesmal mit der U-Bahn und ab in die Heia.


    So kam der Sonntagmorgen früher als erwartet. Der Heimweg mit 650KM wurde angetreten und es war leider Zeit die schöne Stadt zu verlassen.
    Bis zum nächsten Mal....!


    LG Tina

  • Da habt Ihr ja wirklich ein ereignisreiches und "rundes" Wochenende hier in München verbracht.


    Hab mich echt gefreut, dass wir uns treffen konnten! :)

  • Am 02. Mai ist es soweit, daß ich das Stadion zum ersten Mal in Augenschein nehmen kann/werde.
    Dein Bericht mach so richtig Appetit darauf.
    Ich werd mich zwar im Gästeblock befinden aber das wird der Sache keinen Abbruch tun.
    Schöner Bericht Tina

  • Tja Tina. Alles richtig gemacht, nur das Spiel war Banane..


    Zumindest für mich Niedersachsen.. :oops: Na ja, knapp verloren.. :badgrin:


    Ich habe schon häufiger gehört, dass die Schüssel von innen steril wie ein OP-Tisch sein soll, ist da was dran? Man hört immer, dass die von innen alles kahl gelassen haben, als hätten sie vergessen, es von innen auch schön zu machen..



    Petri zum Taxifahrer, der war bestimmt stolz wie Bolle, dass er euch seinen Arbeitsplatz zeigen konnte.

  • Jonesy


    wie definierst du steril? Oder was erwartest du von einem Stadion?
    Die Arena sieht nicht anders aus wie z. B. die Schalke-Arena, das Stadion in Dortmund, oder Hamburg. Einheits-grau eben.


    Der direkte Vergleich liegt ja zwischen dem Olympia-Stadion und der Allianz-Arena, und das sind nun mal Welten. Ist schon ein Unterschied, ob man nun 5 oder 50 Meter von der Seitenlinie entfernt ist.


    Also ich find es klasse das Deutschland mittlerweile solche Stadien hat.



    LG Tina

  • Ich kann nur sagen, dass das Stadion wirklich klasse ist. War bis jetzt zweimal dort und schwer begeistert. Vor allem dass an jeder Ecke ein Getränkestand ist und man aufgrund der Kartenzahlung kaum Wartezeiten in Kauf nehmen muss, ist speziell für hessische "Wüstenkehlen" ein enormer Vorteil. :p

  • Tina: du hast schon Recht, Stadien wie diese sind gut für uns Fans. Ich kann ja nur schreiben, was andere mir geschildert haben und das war eben der "unfertige" Eindruck.


    Peinlich finde ich allerdings die Regel, Speisen und Getränke nicht mit auf die Tribüne nehmen zu dürfen..


    Fussball ohne Bier und Bratwurst??? :roll:


    Hamburg und Dortmund kenne ich persönlich, Hamburg ist faszinierend, Dortmund hat für mich den Scharm eines Betonklotzes..


    Aber da hat jeder so seinen Geschmack.


    Grundsätzlich kommt es uns Fans zu gute, dass die Stadien immer enger und damit das Spielgeschehen besser verfolgbar wird.

  • Zitat von Jonesy

    Peinlich finde ich allerdings die Regel, Speisen und Getränke nicht mit auf die Tribüne nehmen zu dürfen..


    Fussball ohne Bier und Bratwurst??? :roll:


    Das trifft aber nicht auf die Allianz-Arena zu, da kannst du auf der Tribüne trinken und essen soviel du willst.


  • Vollkommen richtig!
    Dortmund finde ich pers. auch schon fast zu groß.


    Zitat von Gutemine

    Das trifft aber nicht auf die Allianz-Arena zu, da kannst du auf der Tribüne trinken und essen soviel du willst.


    Stimmt, durch den Schneefall wurde mein Bier gar nicht leer. Aber da muss man durch, wenn man in der 5. Reihe sitzt.


    Gruß Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!