Hallo! Möchte dieses Jahr gerne mal wieder an den Neckar ( zw. Mosbach und Ebersbach ). War aber seit ca. 8 Jahren nicht mehr dort. Gibt es Stellen, wo man übernachten darf oder sind die da noch immer so empfindlich? Würde mich freuen, wenn mir jemand gute Tips zu der Strecke geben kann.
Neckar
-
-
Ich kenne die Strecke, allerdings nicht vom Fischen. Will aber dort schon lange mal angeln, ist nicht weit von mir.
Wenn ich richtig informiert bin, geht Nachtfischen nicht. Ist ja in ganz B.-W. verboten.
Es sollen ordentliche Barben, Karpfen und Waller vorkommen. Auf was hast Du es abgesehen? -
Ich kenne die Strecke schon und auch paar gute und schöne Stellen. Karpfen, Waller und was sonst noch so an den Haken springt. Aber man wird mördermäßig kontrolliert von den Kontrolleuren ansich und von der Polizei. So war es zumindest damals. Habe nämlich mal da bei Euch gewohnt und da gabs ja nicht so viel im Umkreis...schad!
-
-
Zitat von Smirfknift
Ich kenne die Strecke schon und auch paar gute und schöne Stellen. Karpfen, Waller und was sonst noch so an den Haken springt. Aber man wird mördermäßig kontrolliert von den Kontrolleuren ansich und von der Polizei. So war es zumindest damals. Habe nämlich mal da bei Euch gewohnt und da gabs ja nicht so viel im Umkreis...schad!
Bei uns muss man immer ein Stückchen fahren, um an ein vernünftiges Gewässer zu kommen. Vom Neckar hört man immer mal wieder andere Geschichten, mal gibt es einige Ausnahmefische, mal ist es das tote Gewässer. Die Kontrollen würden mich nicht stören, ärgerlich ist nur das Nachtangelverbot in B-W. Mich hat es deshalb an den Main bei Miltenberg verschlagen, ist von mir genauso weit wie der Neckar, dort kann ich sowohl die Baden-Württembergische, als auch die Bayerische Seite (kein Nachtangelverbot) beangeln. Ist ein schönes und abwechslungsreiches Gewässer mit recht vielen, auch großen Fischen. Kann ich Dir nur empfehlen...
Wo hast Du denn mal gewohnt? -
In Adelsheim und danach in Osterburken. Naja, jeder macht mal Fehler.
Hab Dir im, sagen wir mal "Brassen-Forum", schon geschrieben, daß ich auch demnächst mal in Collenberg bin. Natürlich werde ich da auch angeln gehn und wollte da auch mal ne Info, weil Du Dich ja mal echt gut auskennst da oben. Und wie siehts dann am Main ( Bayern ) mit Zelt usw. aus, wenns Nachtfischen erlaubt ist? Das wär halt auch ne Option...
Ich brauch mal bissi Abwechslung, mein Hausgewässer ist zwar echt super, aber schwer, wobei manche sagen, das wären die große Flüsse auch, aber ist ja alles relativ. -
Zitat von Smirfknift
In Adelsheim und danach in Osterburken. Naja, jeder macht mal Fehler.
Hab Dir im, sagen wir mal "Brassen-Forum", schon geschrieben, daß ich auch demnächst mal in Collenberg bin. Natürlich werde ich da auch angeln gehn und wollte da auch mal ne Info, weil Du Dich ja mal echt gut auskennst da oben. Und wie siehts dann am Main ( Bayern ) mit Zelt usw. aus, wenns Nachtfischen erlaubt ist? Das wär halt auch ne Option...
Ich brauch mal bissi Abwechslung, mein Hausgewässer ist zwar echt super, aber schwer, wobei manche sagen, das wären die große Flüsse auch, aber ist ja alles relativ.Das ist ja wirklich nicht weit weg von mir! Ist schön, hier mal jemanden zu treffen, der die Ecke kennt.
Zelt ist am Main erlaubt, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört und wurde auch noch nicht des 'Feldes' verwiesen... -
-
Supi! Muß das mal genauer abchecken. Gibts sonst irgendwelche Beschränkungen usw. ? Da freu ich mich ja gleich doppelt, wenn ich zu meiner Freundin rauf fahr.
Ja, denke gerne an die Zeit da zurück. Hätte auch gern mal am Kocher oder an der Jagst geangelt. Wenn ich mal Fragen diesbezüglich habe, darf ich mich dann an Dich wenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!