Angelcamp im Bayerischen Wald

• Morgen zusammen

Ich bin Jugendleiter im hiesigen FV. Dieses Jahr möchte ich gerne mit der Jugendgruppe eine Woche lang zum Fischen fahren. Unser geplantes Ziel ist der Bayerische Wald. Kennt irgendjemand eine Anlage wo ca. 15 Personen Zelten/Hütte und direkt am Wasser See/Fluss fischen können. Super wäre auch wenn es eine Fliegenfischstrecke in der nähe gäbe.

Vielen Dank im voraus

Goldesel

• Servus Goldesel!

Im bayrischen Wald gibt es mehrere schöne Flüsse und Bäche. Wäre gut zu wissen, wenn du schon ne konkrete Vorstellung hast, an welches Gewässer du ungefähr willst. Ich komme ja von dort und habe vor einer gewissen Zeit in Zusammenarbeit mit unserem Tourismusbüro eine Broschüre mit den Namen "Angelmöglichkeiten um Sankt Englmar" (so heißt das Fleckchen Erde wo ich wohne) erstellt. Dort sind sicher auch für dich interessante Ziele drin.
    Die kann ich dir auf Wunsch per E-mail schicken.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie einfach, dann kann ich dir nähere Auskunft zu mir bekannten Gewässern geben.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Moment habe ich noch keine konkreten Vorstellungen an welches Gewässer wir fahren möchten. Ich vertraue da ganz den Informationen von ortskundigen. Es sollte halt kein kleines Rinnsal sein. Der Fischbestand sollte auch gut sein, so das die Möglichkeit besteht das auch unsere "jungen" ein Fischlein an Land ziehen. Das weitere Rahmenprogramm sollte "natur" sein, was im Bayerischen Wald kein Problem ist. Am besten wäre ein Campingplatz oder eine Hütte für mehrere Personen Gewässernah. Im Voraus besten Dank. Meine E-Mail für die Broschüre sende ich per PM.

Mfg

• Eigentlich DER Fluss im Bayerischen Wald ist der Regen. Dort gibt es auch schöne Strecken für Fliegenfischer, besonders seine Quellflüsse Weißer und Schwarzer Regen sollen dafür nicht schlecht sein (An ihren Zusammenfluss liegt übrigens der Campingplatz Schnitzmühle). Als Seen kenne ich persönlich nur den Blaibacher und den Höllensteinsee. Hier muss man ein bisschen mit den Karten aufpassen. Oberhalb der Staumauer vom Höllensteinsee gehört das Gewässer dem Viechtacher Verein. An dieser Strecke liegt auch direkt am Regen gelegen der Campingplatz Pirka, wo man quasi direkt vom Zelt raus fischen kann. Unterhalb der Mauer allerdings dem Straubinger. Im Blaibacher See war ich bisher nur Baden, somit kann Dir leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, wie es dort um die Fischdichte ausschaut.
    Recht weiter unterhalb kenne Ich das Wasser leider nicht mehr, allerdings sollen bei Nittenau immer wieder größere Welse an Land gezogen werden. Einige Pensionen dort in der Nähe haben sich schon auf den "Fischtourismus" eingestellt. Im Blinker habe Ich vor kurzem mal so eine Anzeige gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Google hilft dir sicherlich bei der Suche!

PS: Kann sein, dass sich die Preise in der Broschüre ein wenig verändert haben, aber meist nur um einen Euro pro Tag.

• Da_Bruno:

vielen Dank für die ausführlichen Infos: Habe mir das Prospekt mal angesehen und finde es ist sehr gut gemacht. Ich denke mal wir werden nach Cham an den Regen fahren. Dort gibt es nämlich auch gute Preise für Jungfischer.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!