Was sind eigentlich eure Lieblingskunstköder für Hecht und Zander am See Man könnte ja seine Erfahrungen mit den Ködern austauschen.
Petri Heil
Wassermann
Was sind eigentlich eure Lieblingskunstköder für Hecht und Zander am See Man könnte ja seine Erfahrungen mit den Ködern austauschen.
Petri Heil
Wassermann
Auf Hecht kannst du mit Wobbler,Spinner,Blinker,KöFi,GuFi
N flachlaufender Wobbler (-50cm unter der Oberfläche) im Sommer.
Damit landet man zu 95% n Fisch (is ein No Name Wobbler)
Gummifisch, Köderfisch, und große twister
Ich fische am liebsten mit Wobbler (Im Sommer flach, im Winter tief).
Meine lieblings Köder sind auch Wobbler, leider hatte ich erst einmal richtig Erfolg auf Hecht, er war 83cm lang und wog 3,6kg, für den Anfang nicht schlecht, find ich.
Meine sinbd GuFis Rapalas und Vibrax minnowspinns . Gerne benutze ich auch Abuspinner mit Bleikopf .
Cu
Ich habe im See noch keine großen Erfahrungen gemacht. Im Fluss benutze ich neben Fliegen Gummifische, könnte mir also gut vorstellen das die auch im See gut sind.
Cotton Cordell Magnum Wally Diver.
Mepps Lusox (Tandem).
Ich wurder für Zander einen Gummifisch nehmen und für den Hecht eien Blinker oder Köderfisch.
@ til
Wo bekomme ich den Wally-Diver her? (Wenn das unter Werbung fällt schikst mir halt ne pn)
Werbung isses wohl nur, wenn ich einen link angebe.
Wally Diver in Magnum Grösse kriegt man:
Bei Cabelas
direkt beim Hersteller Lurenet (dort natürlich die grösste Farbauswahl)
bei Angel Ussat
Mit Google solltest du die Shops finden.
Mehr zum Köder von meiner Seite:
http://home.intergga.ch/til/Koeder/Wobbler/wally_diver.htm
Für Hecht nehm ich Köderfisch,für Zander meistens Fischfetzten (oder auch Köderfisch)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!