Geflochtene zum spinnfsichen??

  • Hallo,


    ich würde gerne eure Empfehlungen für geflochtene Schnüre zum schweren(!!) Spinnfischen mit großen Kunstködern hören(lesen)!!


    Würde auch, wenns sein muss, auf Knotenlos umsteigen, wenn das ne sichere Sache ist??
    Aber ich werde von der Auswahl schier überrannt!! So viele Farben, Formen, Bezeichnungen....


    Gesucht wird eine wirkliche TOP-Schnur. Preis ist eher zweitrangig!!!


    Für Infos jeglicher Art wäre ich dankbar.


    gruß, vom unwissenden mfux!

  • Jetzt nicht speziell für große Köder, aber überall wo es um die Frage nach guter Schnur geht hörte ich bisher drei Namen.


    1. Power Pro. Fische ich selber und finde sie gut. Kosten so 20.22 Euro inclusive Porto für die 300 yard Spule bei Ebay.com.


    2. Die Gigafisch Schnur, siehe deren homepage.


    3. Spiderwire.


    Wie gesagt habe selber nur die Power Pro als 10 lbs Schnur fürs Spinnfischen und bin zufrieden, aber das sind eben die 3 Marken von denen man normal immer was gutes hört.

  • Zitat von ABUFreak

    Fragt sich, was in Deinen Augen "schweres" Spinnfischen ist. Hecht mit 30 Gramm Ködern oder eher Wels mit 150 Gramm?


    Ich fische zB. Gummifische am Jigkopf, Gesamtgewicht bis 200g, in mittlerer bis starker Strömung.
    Das bezeichne ich für mich als schweres Spinnfischen!!


    Warum auf Wels mit 150g Ködern? Die fische ich auch auf Zander und Hecht! 8)


    Gruß,


    mfux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!