Mich würde mal interessieren wie es in euren Tackleboxen aussieht. Also,Bilder her...
Inside my Tacklebox
-
-
So habe mir mal eben die Mühe gemacht
Bei mir gibt es nicht DIE Köderbox sondern das ist in mehrere Teile unterteilt.
Dann fang ich mal an mit den guten Wobblern, die Köderbox finde ich sehr praktisch:
Dann machen wir mal weiter mit den billigen Modellen, und denn Metallteilen:
Nun zu den GuFi's:
So das war mein Spinntackle.Jetzt zu meiner Friedi Ausrüstung, die besteht eigentlich nur aus einer schönen Sitzkiepe:
Und die ist randvoll mit Posen, Haken, Bleien und so weiter:
Und dann gibts es natürlich noch weiterhin im Haus überall verteilt Kleinteile etc.
Ach und jetzt fällt mir gerade ein, dass ich die gesamt Meeresausrüstung vergessen habe -
Wenn ich meine Ausrüstung hier posten würde, müssten die Mods erstmal den Speicherplatz erweitern
Ich habe für jedes meiner Gewässer ne extra Kiste mit Spinnködern. Teilweise für die tiefen Löcher nur voller GuFis, am Rhein nur Wobbler (fische da nur nachts auf Zander) und dann für alle kleinen fließenden Gewässer jeweils angepasste.
Beim Karpfenfischen hab ich auch drei verschiedene Kisten, da alle meine Gewässer völlig unterschiedlich sind.
Und beim Grund- / Posenfischen hab ich immer nur die minimal notwendige Ausrüstung dabei, die passt i.d.R. in meine Jackentaschen
-
-
-
Hi! Gut, die Rolle Toilettenpapier erklährt sich von allein... .
Aber was macht man mit gut 5 Dutzend Hegenen? Kann man die noch alle auseinander halten? Klingt nach blöder Frage, aber ich habe vom Hegenenfischen so gar keine Ahnung.. .
Die beiden gülden glänzenden Bleie... sind die einfach nur goldig oder hat das einen bestimmten Sinn?
Fehlt da jetzt, ausser Ruten und Rollen, noch etwas, oder bist Du damit auf einem Alpensee für alle Salmoniden gerüstet?
Petri! -
Da hat einer ein scharfes Auge
Die goldenen Bleie sind mit Gummizug, hab ich mir zum testen besorgt, sie sollen das Ausschlitzen der Renken mit den schweren Schwimmerbleien minimieren.
Die Anzahl der Hegenen:
Verschiedene Farben, Anzahl der Nymphen (3 oder 5 pro Hegene), Größe der Nymphen. Ich bin nur einfach immer zu faul einen Teil der Hegenen zuhause zu lassen, so hab ich halt alles dabei und im Boot stört es nicht wirklich.ZitatFehlt da jetzt, ausser Ruten und Rollen, noch etwas, oder bist Du damit auf einem Alpensee für alle Salmoniden gerüstet?
Bis auf Kleinigkeiten, die nicht unbedingt sein müssen, hast da alles beisammen. Natürlich legt auch ein anderer vielleicht auf was anderes wert, ich für mein Teil bin so zufrieden.
So sieht der Hegenenkoffer zusammengebaut aus: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!