hi, ich wollte mal wissen wie ihr eure Barsche zubereitet
Barsch
-
-
BBB...
...Barschfilet, Butter, Bratpfanne.
Der Barsch ist ein so feiner Fisch, dass er bei Tisch dann nicht mehr als je eine Prise Salz & Pfeffer braucht.
-
Ausnehmen, SChuppen,Waschen und dann ab auf den Holzkohlegrill bis die Haut eine Kruste bildet.
-
-
aha danke werde ich bei der nächten angel tour ausprobieren
-
Zitat von andal
BBB...
...Barschfilet, Butter, Bratpfanne.
Der Barsch ist ein so feiner Fisch, dass er bei Tisch dann nicht mehr als je eine Prise Salz & Pfeffer braucht.
Ersetze ein B durch ein anderes B - nämlich Butter durch Butterschmalz. So hast Du die Möglichkeit, die Haut richtig knackig anzubraten, ohne dass das Fett brennt...
-
Zitat
Ersetze ein B durch ein anderes B - nämlich Butter durch Butterschmalz
Butterschmalz wäre auch meine erste Wahl.
Da bekomme ich direckt Hunger!!
-
-
Butterschmalz?? Muss ich mir merken
-
Butterschmalz ist beim heißen Braten meiner Meinung nach allererste Wahl, damit bekommst Du die höchste Temperatur, ohne dass es verbrennt, ideal zum ganz kurzen, aber krossen Anbraten - wie z.B. die Hautseite eines Barschfilets
-
Wo es gerade so köstlich riecht eine Frage an unsere süddeutschen Kollegen wie und was ist Steckerlfisch?
-
-
-
Ein Bekannter erzählte mir es würden dafür Renken verwendet und es sei eine Spezialität wie im Norden der Matjes
-
Der Ur-Steckerlfisch wurde zu den ersten Oktoberfesten auf der Wies'n "erfunden". Das waren dann Nasen, die es in Massen in den umliegenden Flüssen gab. Mit der Speise sollten auch weniger begüterte Bürger die Möglichkeit bekommen, auf dem Fest etwas erschwingliches und gutes zu Essen zu bekommen. Der Steckerlfisch wurde ein Hit und heute ist in der Tat die Makrele, kräftig gewürzt, der Klassiker. Es werden aber auch alle möglichen Salmoniden, Renken, Zander und nur noch selten Weißfische angeboten. Döbel schmeckt übrigens so gegrillt ganz hervorragend. Sorgfältig einschneiden und die Gräten sind auch kein Thema mehr.
-
-
Ich werde es mal probieren, Danke
-
Die perfekte Würzmischung für Steckerlfisch schaut so aus:
1 Teil Salz
1 Teil Grillgewürz für Fleisch als Fertigmischung mit hohem Chilianteil.
1 Teil Fischgewürz für Bratfisch
und
flüssiges ButterschmalzDie Fische quer einschneiden, je mehr Gräten sie haben, umso enger sollten die Schnitte liegen. Dann auf einen gut gewässerten Holzstab spießen. Durchs Maul und durch die Schwanzwurzel. Jetzt sehr kräftig einwürzen und für mindestens 6 Stunden gut gekühlt einziehen lassen.
Auf sehr milder Glut grillen. Wenn eine schöne Portionsforelle etwa 10 min. Garzeit benötigt, ist die Glut richtig. Eine größere Makrele brauch schon ihre 20 - 25 min.. Zwischendurch immer wieder mit dem flüssigen Schmalz einpinseln.
-
Super
Jetzt hab ich Hunger -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!