Allround Spinnrute??

  • Shimano Beastmaster 2,40 m, 20-50g >ca. 80,- €
    Shimano Seido 3000 SRA > ca. 80,-€


    Da biste zwar 10 Euro über wunschpreis aber dafür haste nen gutes Equipment. Die ROlle ist halt mit HEckbremse aber dafür hat die ne Kampfbremse finde ich persönlich ab und zu ganz praktisch. 8)


    edit.
    Die Rute gibts auch noch mit nem geringeren Wurfgewicht. Aber im großen und ganzen hat die halt ne ziemlich gut Aktion und ist net zu wabelig.

  • Ach ja!


    Zum Dropshoten würd ich mir ne richtige DropShot-Rute zulegen!


    Ich fische die DAM Calyper(oder so ähnlich), WG -28g. Aber mit der würde ich nicht zum spinnen und jerken gehen!
    Lieber erst die Spinnausrüstung, dann die DropShot Sachen! Wenn du dir ne Rolle mit Ersatzspule kaufst(wichtig: Keine Plastikrolle als Ersatz!!) brauchst du die Rolle ja nur zu wechseln. Beim DropShoten verwende ich geflochtene mit 6,8kg Tragkraft, beim Spinnen bis 16kg! Passt also, meiner Meinung, nach nicht optimal!

  • Zitat von texasrig

    ch suche nach eine Rute und eine Rolle mit der ich Spinnen, jerken und dropshoten kann.....??


    Gibt es sowas?


    Eine Rolle köntest Du finden, da diese "eigentlich" nur ein Schnurbehälter ist. Aber eine Rute, welche alle drei Angelmethoden abdeckt ist unmöglich. Sicherlich geht es mit jeder Rute dieser Welt - aber nicht wirklich gut.


    Beim DS kommt es auf ein sehr gutes Ködergefühl an, Du solltest den Köder bewegen ohne das Blei anzuheben. Die Rute sollte also im Spitzenbereich recht weich sein, der Rest des Blanks knackig straff.


    Beim Jerken benötigst Du dann eher einen harten Stock, da Du den meist recht großen Köder mit Rucken und Schlägen bewegen sollst. Ist hier die Spitze weich, musst Du den Köder rucken wie ein Irrer.


    DS und Jerken mit einer Rute : :no:

  • ich habe mich mal um gesehen.....


    wie wärs mit ner Balzer Diabolo V senso spin 75 2,40m Wg 25-75g mit Balzer ASR600 Multiroller zum jerken und spinnen


    und eine Balzer Alegra DropShot Distance 2,70m Wg 5-29g mit Balzer
    LTI 400 zum DS vom Ufer


    was meint ihr???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!