Fischweiher pachten

• Da ich dieses wochenende mit meinem zweiten Hobby sehr beschäftigt war, konnte ich leider noch nicht Angeln.
    Ich wahr mal kurz dorten zum Füttern, aber bei der schlechten Witterung war auch damit nicht viel los.
    Diese Woche noch fleißig Arbeiten und am Wochenende gehts hauptsächlich zum Weiher.
    Mein Sohnemann (wird am 11.5 4 Jahre) ist auch schon sehr aufgeregt, da er zu Ostern eine Schwimmweste bekam und unbedingt Boot fahren will.

Also dann bis später.
    MFG
    Kremo

• Moin Moin,

wie bereits beschrieben sind ja angeblich auch Waller im Weiher.

Ich habe bereits gelesen, das Waller nur bis zu einer bestimmten größe geniesbar sind.
    Nur hab ich nicht herausgefunden, bis zu welcher Größe. Meine sind angeblich ca 70 cm. Da ich mich mit dieser Art Fisch bis jetzt sehr sehr wenig befasst habe, bitte ich um eure mithilfe.
    An diesem Wochenende wird das erste mal gefischt. (juhuuuuu)

• Zitat von Kremo

Ich habe bereits gelesen, das Waller nur bis zu einer bestimmten größe geniesbar sind.

Totaler Humbug. Wenn es so weit ist, dann frag mich mal, wie man Wallerschinken macht, oder Waller im Wurzelsud...

• Zitat von andal

Totaler Humbug. Wenn es so weit ist, dann frag mich mal, wie man Wallerschinken macht, oder Waller im Wurzelsud...

Zwar bin ich in dem Bereich kein so großer Experte - dafür kann ich dir, Kremo, dann zeigen, wie man sowas genüsslich isst! :lol: ;)
    Ein schönes erstes Angeln wünsch ich dir - viel Spaß dabei! :)

• Hallo Kremo,es freut mich daß Euer erster Angeltag am eigenen Weiher so schön verlaufen ist. Um Anglernachwuchs brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Der Junge schaut eifrig und passioniert aus. Mit einem eigenen Boot macht das fischen noch mehr Spass. Kremo weiterhin Petri, und laß mal wieder von Dir hören.

• Hallali Hallallo,

heute Nachmittag war ich mit einem meiner Pachtkollegen am Weiher um etwas zu angeln.
    Ich konnte vier Karpfen landen.

Ein kleiner mit ca. 30cm
    Einer mit 57 cm
    Einer mit 66 cm
    Der vierte war auf alle fälle auch über 60 cm, aber ich hatte kein Maßband parat.

Wiegen konnte ich auch nicht, da ich mir erst wieder eine funktionierende Waage zulegen muß.
    Bilder konnte ich nicht machen, da ich auch den Knippser vergessen hab.

Trotzdem kann man anhand der Maße sehen, dass schöne Exemplare in dem Weiher sind.

Mein Kollege machte "Schneider".

• Kremo, dann mein herzlichstes Petri. Und das nächste mal, vergiß den Photo nicht. Macht doch sicher Spass, Herr am eigenen Weiher zu sein.
    Bis bald mal wieder und immer ein gut fangender Köder am Haken.

• Klasse,Kremo!
    Du hast also doch Waller im Teich. Ganz wie Du vermutet hattest.
    Meine Gratulation, mach weiter so, damit wir uns noch oft mit Dir freuen können. Petri.

• Ich finde es toll , zu sehen wie sich ein gepachteter Fischweiher entwickelt.
    Und Kremo finde ich sympatisch und ehrlich. Ich kann mich eben noch mit Jemandem freuen wenn er Erfolg hat uns stolz auf sein kleines Reich ist.

• Hab auch seit 4 Jahren ein Teich mit meinem Onkel zusammen.
    Wir haben Karpfen und Schleie, Rodfedern, Rotaugen, Stichlinge drin.
    Er hat ein ständigen Zufluss an Frischwasser.
    Mein Onkel hat ihn von der Forst übernommen, und er kostet keine 50 Euro im Jahr ;)
    Ich setzt immer alle meine Karpfen dort ein.
    Hir sind wir kurz vor dem Abfischen, weil wir ihn ausbagger haben lassen(letztes Jahr im Herbst):

Werd mal bald neu Bilder machen;-)

• Mal abgesehen von dem Fischotter der sein Unwesen bei uns getrieben hat, haben wir natürlich Freude dran.
    Hatten Damals 57 Karpfen von je 400gr eingesetzt, beim abfischen mussten wir feststellen das es nur noch 7 sind. Die wogen jetzt aber auch schon 3-4 kg

Ich habe jedeoch das gefühl das sie dieses Jahr Nachwuchs bringen, und ich setzt ja auch weiter ein was ich fange.(Friedfische!)

Fürs ablassen wahr auch dieser Kolege hier verantwortlich

Total vergammelt!

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!