Die ersten zwei Karpfen wurden gefangen.
Der erste war ein Kleinerer.
Der zweite 68 cm. Zum wiegen war ich zu faul. Bilder auch keine.
Die ersten zwei Karpfen wurden gefangen.
Der erste war ein Kleinerer.
Der zweite 68 cm. Zum wiegen war ich zu faul. Bilder auch keine.
Da hast Du die neue Angelsaison aber gut angefangen.
Mein herzlichstes Petri
HalloKremo. wie geht es Dir und Deinen Fischen, was macht Dein Fischweiher?
Bitte melde Dich mal wieder.
Hatte gut begonnen, wie ja bereits geschrieben.
Doch ich und mein kleiner Sohnemann haben eine kleine flaute.
Letztens hatte ich auf Köderfisch kurzzeitig nen ordentlichen Erfolg, doch dann riß die Schnur. Vom ziehen und schlagen her, war es ein Waller und der nicht zu klein. Schätze zwischen 1-1,5m.
Hab mir jetzt auch einen Wurmvorrat angelegt. Doch die Preise sind ja Brutal. Jetzt ist mir das untergekommen. 250 Würmer für 14,95€.
http://www.poetschke.de/Pflanz…250-g--2907d2a123215.html
Hat da jemand Erfahrung damit, oder sind die nicht zu gebrauchen.
Ich denke mal die sind recht klein. Vieleicht noch etwas füttern und man hat ein paar schöne Angelwürmer.
Hab nun auch gelesen das Rotwürmer nicht gerade der beste Köder ist!
Was meint Ihr Tauwurm oder Rotwurm.
Funktioniert auch der Rotwurm auf Waller?
Konnte letztes jahr in Italien mehrere Welse auf rotwurm fangen alle beim Köderfisch fangen
der war 101cm gefangen mit einer pickerrute das war ein spaß
Was Würmer angeht, denk dran das man die auch Kiloweise für Angelevents kaufen kann. Es sollte also auch möglich sein bei Futterhändlern 1 Kilo Würmer zu bekommen. Da ich die aus dem Kompost nehme (gehe nicht auf Wels mangels Gewässer damit) kann ich aber keine Händler nennen. Aber da mal informieren wäre evt. eine Idee.
Petri zum geilen Wels!!!!!!!!!!
Tolle LEistung
Etwas zum Thema Würmer gegoogelt....
http://www.fast-alles.net/klei…0-Euro-100-St-119229.html
http://www.riesenwurm.de/Preise-Angelwuermer.html
Musst mal gucken ob was interessantes dabei ist.
Petri
Alles zu teuer.
Einfach jetzt um diese Jahreszeit mal die Stirnlampe rausholen und ab 10 oder halb 11 auf den Sportplatz Tauwürmer sammeln gehn.
Kostet nichts und man kann sich nach Bedarf eindecken.
1,70 Euro für 10 Stück ist echt zu teuer. Die bekommt man im Hagebau schon für 1,50 Euro. In Größeren Mengen sind die da noch günstiger, bei 45 oder 50 Stück sind es nur noch 10 Cent das Stück, ect.
Fragt doch mal an einem Bauernhof.
Kleiner Tipp(Nur ein Tipp.Damit es keiner wieder als muss sieht!)
ZitatFragt doch mal an einem Bauernhof.
Meinst du ein Bauernhof züchtet Würmer?
Nein ich denke er meint auf dem Misthaufen
Hole meine mistwürmer selbst auch vom Bauernhof !
gruß kei^^
Dann fasse ich das so auf, dass Rotwürmer/Mistwürmer gute Angelköder sind.
War gestern wieder am Weiher, die Pechsträhne reißt nicht ab.
1. Ich mach meine 24 Stück Wurmstyroporbox auf die 4,95€ kostete und was ist, alle hinüber nur noch schlabriges Zeugs drin. Doch ich Zog sie soweit auf, wie es ging. Erfolg war eine kleine Brasse.
2. Mißerfolg: Ich hatte einen Biss der mir fast die Angel ins Wasser gezogen hatte, die Angel lehnte jedoch an einem Geländer. Ich hin und hatte Kontakt. Doch ich Vollidiot hatte die Bremse nicht geöffnet. Der Fisch zog unter einen Strauch, dann spührte ich nur noch einen Schag und das Vorfach war gerissen. Das war ebenfalls kein Kleiner.
Auch stinkende Würmer scheinen fängig zu sein.
Ja bei mir zogen mal die Saiblinge auf 3 Wochen alte Shrims voll weg.
Und neulich hatte ich auch nen großen Karpfen durche die Ablenkung meiner Schwester + der Bremse gehabt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!