• Hi
    ich habe vor mir demnächst einen Lucifer von Balzer aus der Serie Colonel Z zuzulegen.
    Für die Laien:
    Lucifer=Wobbler ohne Tauchschaufel mit vorgeschaltenem Spinnerblatt.
    Von einem Fischerfreund weiß ich, dass er bei den Forellen ziemlich gut ankommen soll.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Köder gemacht?
    Speziell auf Hecht und Zander?

• ich hatte mal so einen.
    der läuft echt gut , genauso wie ein guter spinner.
    hab leider nen unlößbaren hänger gehabt.
    hab ihn halt nur im seichten fließgewässer ausprobiert.
    keine ahnung wie er im weiher ist , wie tief er geht.
    verarbeitet war er auch ganz gut.
    ist halt ziemlich teuer ( 5-7 euro ) und auch ziemlich klein mit 4 und 7 cm.
    ich würd sagen auf hecht tuts eine spinner auch , aber die forellen hab auf den besser gebissen , als auf nen normalen spinner.
    werd mir wohl auch bald wieder einen zulegen :D

• also in den onlineshops findet man wenn überhaupt nur normale vibrax spinner , und die sind mit 2,50 - 4,00 euro nicht gerade billig.
    bei ebay gibts auch nur normale spinner , und die auch nur ab und zu.
    wennst du wissen willst wie sie aussehen geh mal auf die ebay seite der amis.
    dort werden sie reihenweise angeboten.

• Ich habe die scvhon erstaunlicherweise sehr oft bei kleinen Gerätehändlern gesehen . Wenn man irgendein Blinkervideo ( ich glaube über Barsche ) im moment bestellt bekommt man auch einen dazu . Die mit Bleikopf sind sehr gut . Die kleineren sind auchg vorzüglich auf Barsch,Forelle, Schwarzbarsch .

Cu

Die Farben von denen sind nach dem Rapalasystem geordnet . Ist ja der gleiche Konzern .

• Zitat von Lucky-Aal

@ Bass
    Danke erstmal
    Hast du auch mit den einzelnen Farben von den Ködern Erfahrung?

Am besten fing bei mir : fire minnow und rainbow trout . Für dunkle Gewässer sind auch wie immer Schockfarben gut . Nicht zu vergessen die einfache rapala minnow .

Die Farben von den Vibraxfischchen sind die gleichen wie bei Rapalawobblern .

Cu

• Theoretisch hätte ich ja 150 Wobbler abzulichten :badgrin: :badgrin:

cu ;)

:arrow: Ich habe das jetzt reingestell was ich schon öfters gebraucht hätte um etwas zu erklären. Z.B. wie ein wide gap hook aussieht und wie einer für tubes,was ein Vibrax minnowspinn ist u.s.w.

• So etwas haben wir bereits. Aber unsere Leserbildgalerie und auch die Beiträge selbst sind nicht dafür gedacht, dass wir darin die Inhalte amerikanischer Gerätekatalog verewigen. Ich hoffe wir verstehen uns.

• Wenn es der Sache Dienlich ist, dann stelle ich die Bilder gerne ein, wenns aber nur darum geht hier Rumzuprotzen, dann lasse ich es sein, denn das ergibt leider keinen Sinn für mich. Also, dran halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!