Welche Köder für Barsche kaufen?

• Guten Abend allerseits,
    ich fahre morgen früh zum Angelcenter Ussat und wollte mir ein paar Köder und Zubehör zum Angeln auf Barsch kaufen.. Nun wollte ich euch fragen, welche Wobbler/ Spinner ich mir kaufen sollte. Ich möchte mich jetzt vernünftig ausstatten, habe sonst nur mit stinknormalen Spinnern und ab und zu mit Wobblern geangelt.
    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Köder nennen könntet, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt :)

Übrigens habe ich eine shimano beastmaster 180 L mit 4-13 g WG.
    Gruß Philipp

• Zitat von Philipp_Dobras

und wollte mir ein paar Köder und Zubehör zum Angeln auf Barsch kaufen.. Übrigens habe ich eine shimano beastmaster 180 L mit 4-13 gr

Für Wobbler ist das schon eine sehr feine Rute; m.E. zu fein!

Zitat von Raubfischer92

Kleine Kopytos, Illex, und vielleicht noch den Lucky Craft Pointer!

Zitat von rhinefisher

Hi! Frag mal nach den kleinen Cicadas.. . Petri!

Schon mal Cycaden an einer leichten Rute gefischt?

Zitat von toto.00.7

Wie wäre es noch mit Mepps gr.1-3..

Geht es um kleine Bärschlein, oder um echte Barsche? Wenn letzteres zutreffen sollte, dann erscheint es doch sinnvol, denen auch adäquate Köder anzubieten!? Also Wobbler um min. 10 cm etc. pp

• Sorry soll jetzt nicht provokant sein aber was habt ihr alle mit diesen Minispinnern? Die kleinsten die ich überhaupt in meiner Köderbox habe sind Gr. 3.

Selbst auf Grösse 5 ist nicht auszuschliesen das Forellenkinder oder Minibarsche sich daran vergreifen.

Auf Barsche würde ich minimum Gr. 3, eher 4 oder 5 nehmen.

• In einem alten Blinker-Sonderheft stand sinngemäß:

"Wenn du große Barsche fangen willst, dann geh Hechtangeln!"

Wer sich mal die Futterluke eines 40ers angesehen hat, der weiß, was da Platz hat und Bescheidenheit ist ganz sicher nicht des Barsches höchste Tugend!

• Zitat

Geht es um kleine Bärschlein, oder um echte Barsche? Wenn letzteres zutreffen sollte, dann erscheint es doch sinnvol, denen auch adäquate Köder anzubieten!? Also Wobbler um min. 10 cm etc. pp

Ich stimme dir voll und ganz zu, auf kleine köder fängt man eher Masse statt Klasse,
    habe die leichte Rute aber geschenkt bekommen, eine Harte Spinrute werde ich mir auch bald zulegen, dann kann ich auch mit größeren Ködern evtl. auf kapitale Barsche gehen.

Zitat

Für Wobbler ist das schon eine sehr feine Rute; m.E. zu fein!

Ich dachte, dass ich mit 6g Wobblern wie dem Salmo Hornet oder dem Illex Squirrel einwandfrei fischen kann, vielleicht liege ich da aber auch falsch.

• Werfen sicher, aber es wird gerne übersehen, dass viele Spinnköder einen ganz schönen Druck auf die Rute ausüben. Das sieht dann nicht mehr nach Spinnfischen, sondern nach dem Drill eines Köders aus.

• Also mein Lieblingsköder auf Barsche (jetzt nicht große sondern allgemein) ist ein roter bzw. oranger Mepps 3. Mag sein das er eher die kleinen fängt (wobei der erste Fisch den ich beim Barschangeln damit gefangen habe ein 55-60cm Hecht war), aber ich mag ihn einfach. Auf Barsch gehört der für mich immer dabei. Und auch die kleineren Barsche kann man schön räuchern.

• Zitat von torbi94

Was sind eig Mepps?

Mepps ist eine französische Firma, die u.a. durch ihre Spinner "Berühmtheit" erlangten.
    Die Spinner von Mepps findest Du in jeder gut sortierten Köderbox von Raubfischanglern.
    Der "Mepps" ist die mittlerweile gängige Bezeichnung für einen Spinner der Fa. Mepps ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!