Abgesplittet - am Thema vorbei - vorerst noch nicht gelöscht

  • Zitat von shilo

    Oh mann Halt mal den Ball flach. Du gehst den medien ziemlich auf den leim Auch den Printmedien kann man nicht unbedingt trauen!


    Glaub mir, ich bin garantiert nicht der Typ, der nur auf die Medien vertraut ;) Es gibt da genügend bessere Quellen - aber genau solche Leute hab ich vorher schon beschrieben.

  • Fakt ist wier alle werden durch Medien so oder so Manipuliert. Manchmal ist es nicht so wi es scheint. Ob es Richtig ist mag ich nicht zu sagen nur man sollte es auch mal Hinterfragen. Die sichtweise eröffnet manchmal ganz andere Perspektiven daher immer zwei Seiten Hören und dann Entscheiden

  • Um die Debatte zu entschärfen,zur Abwechslung ein oberfauler Witz.


    Ein Polizist schaut bei einer Kontrolle einem Verdächtigen in den Hintern.
    Er sieht Nichts, kommt mit dem Gesicht näher und näher, sieht immer noch Nichts, kommt noch näher...
    Plötzlich steht er auf der Strasse !

  • Zitat von shilo

    Fakt ist wier alle werden durch Medien so oder so Manipuliert. Manchmal ist es nicht so wi es scheint. Ob es Richtig ist mag ich nicht zu sagen nur man sollte es auch mal Hinterfragen. Die sichtweise eröffnet manchmal ganz andere Perspektiven daher immer zwei Seiten Hören und dann Entscheiden

    Sorry für meine Schreibweise ich Kämpfe mit meinen Modul um die Überhabnd

  • Zitat von shilo

    Dann nen mal die Quellen .


    Neben ausgesuchten Medien sind es u.a. auch einige Personen, die sich damit auskennen bzw. sogar teilweise in den entsprechenden Ländern (z.B. Ägypthen) wohnen ;) Da bekommt man auf jeden Fall mehr mit, als manch andere hier, das kannst du mir glauben.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Na ja - wenn von über 6000 Strafanzeigen gegen Polizeibeamte nur 3(!!) zur Verurteilung führen, dann stimmt doch etwas nicht.... .


    Kommt siche rauhc drauf an von welcher Art sie sind. Ich habe einige Bekannte bei der Polizeit, und einer hat mir vor kurzem auch erzählt das gegen ihn und seinem kollegen Anzeige erstattet wurde (da haben wir dann schon mal zwei Anzeigen bei einem Fall, wie das vermutlich öfter der Fall sein wird, so das mit einem unschuldig schon automatisch mehrere Anzeigen wegfallen werden).


    Sie hatten einen Mann angehalten der endweder zu schnell oder zu schnell und zusätzlich noch über die rote Ampel gefahren war (bin mir nicht ganz sicher da schon etwas her). Der erklärte er sei auf dem Weg zum Krankenhaus und deshalb sei er so schnell, er habe einen Termin. Wie gesagt kein Notfall, nur ein Termin wie ihn wohl fast jeder hat der schnell fährt. Nach einigem hin und her ist der einfach weiter gefahren weil er sich weigerte den Anweisungen zu folgen, er habe ja einen Termin. Sie sind hinterher, es endete damit das er sich erstmal hat einweisen lassen wegen dem psychischen Druck den er durch sie bekommen hat. Daher auch die Anzeige. Wie gesagt er hatte sich geweigert zu kooperieren weil er einen Termin hatte, und wenn er einfach so davon fährt, dann kann die Kontrolle ja nicht grade mit Drohungen, ect. gewesen sein.


    Naja etwas später erzählte er dann das er und sein kollege als Zeuge geladen waren, wegen dem Vergehen des Fahrers. Nach 5 Minuten kam der Staatsanwalt raus und sagte sie könnte zur Dienststelle zurück. Dem Angeklagten sei das vom Druck her alles zuviel, deshalb hat er sich 5 Minuten nach Beginn der Angklage zum Krankenhaus bringen lassen.


    Mein Kumpel meinte nur schön das der Richter und der Staatsanwalt jetzt auch gesehen haben wie leicht der Kerl laut eigener Meinung reif fürs Krankenhaus wird.


    Wie gesagt nur ein Beispiel, und sicher sind wohl auch mehr als die 3 Verurteilungen Fehlverhalten, nur sollte man nicht vergessen, dass einige eben den Leuten auch nur eine auswischen möchten. Das kann man nicht alles pauschalisieren, denn Leute mit einem Anzeigefimmel gibt es auch genung. Und wenn eine Streife dem Steithammel, der sich seit Jahren mit seinem Nachbarn fetzt, mal sagt er soll sich beruhigen, dann würde mich nicht wundern wenn er die Anzeigt, weil sie wegen einer Bagatelle nicht die 100ste Anzeige gegen den Nachbarn so ernst nehmen. Auch frage ich mich ob in der Zahl nicht noch die anderen Strafen fehlen. Denn nicht alles ist sicher so hart das es eine Verurteilung gibt. Da werden wohl auch Disziplinarstrafen und so dabei sein, die in den Zahlen evt. fehlen.


    Wie schon gesagt wurde, man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Klar finde ich die Geschichten vom Taxler übertrieben und nicht richtig, aber nicht jeder Polizist ist nun einmal so. Da gibt es wie überall schwarz, weiß und grau.

  • Zitat von shilo

    @ Joscha gegen soll einen Wissenstand ist natürlich auch der BND nur ein kleines Licht


    Kein Kommentar :D Die Diskussion ist sowieso inzwischen schon ein Witz, da können wir es gleich bleiben lassen ;)


    Danke an die Mods, dass ihr es nicht gelöscht habt, ab r ich glaub, ihr könnt den Thread jetzt zumachen, kommt nichts geistreiches mehr dabei raus. Danke :)

  • Hi! Natürlich gibt es eine riesige Menge an nicht gerechtfertigten Anzeigen
    - daraus aber abzuleiten daß denen immer und grundsätzlich der Freispruch zugebilligt werden muß......? Die 6000 waren übrigens nur in Berlin..... .
    In einem Jahr... .
    Intelligenz und Bildung haben nicht unbedingt mit dem Alter zu tun.... .
    Ich freue mich wirklich über jeden, der etwas weiter als über seine eigene Nasenspitze hinaus denkt und sieht... .
    Zeigt ja eigentlich bloß daß die Propaganda funktioniert.. :D .
    Petri!

  • Zitat von shilo

    @ rhinefisher Intelligenz und ...... Klar manch einer ist mit dem Dr. Titel auf die Welt gekommen. Ich schmeiss mich weg


    Genau aus dem grund geb ich keinen Kommentar ab ;) Sonst wird es nur unnötig persönlich und evtl. sogar beleidigend, und auf soetwas leg ich normalerweise wenig wert. Falls gewünscht können wir Differenzen gerne per PN beseitigen, ansonsten hat das hier aber definitiv nichts mehr mit einer Forendiskussion zu tun. Es zeigt außerdem auch, dass es Leute gibt, die gerne Texte aus ihrem Zusammenhang herausreißen und fehlinterpretieren. Nur weil ihr ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habt, hat das in gewissen Bereichen eben nichts zu bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!