ich habe siet drei Tagen Probleme mit w-Lan (kabel) gab es vorher nicht. Manchmal wirft mich die Gurke mitten drin raus. Lautniti media ist bei denen alles in Ordnung. Hatt vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten ich weis 90% aller PC-Probleme sitzen davor)?
W-Lan
-
-
Nur einmal um das richtig zu stellen, hast du jetzt W-Lan, oder hast du ein Kabel.
Ich habe bei meiner W-Lan Vebindung seit einigen Tagen auch das Problem, dass ich nicht immer frei im Internet surfen kann, manchmal findet er die Seiten nicht, aber dann komischerweise wieder.
-
@ julifisch Alles über Kabel und dann W-Lan
-
-
Also Du gehst über Kabelfernsehen ins Internet, richtig ?
Was heißt den "rauswerfen" ? Wirft er Dich im W-LAN raus, oder geht der Router in den Offline-Modus ?
-
Dürfte ziemlich sicher am Router liegen!
Hatte bis jetzt mehrere Bekannte mit dem Problem und jedes mal hat ein Wechsel des Routers geholfen.
-
-
-
-
Wir brauchen hier im Forum ganz dringend einen "Ironie-Smiley"
-
-
-
@ Zanderschreck es sieht so aus als ob du Derjenige bist der es begriffen hat . Problem ist wahrscheinlich Router schalet unerklärlicherweise ab. An alle anderen ich hab sogar mehrere Kabel z. B. auch für Strom
-
Das Internet über Kabel so neu ist hätte ich nicht gedacht
-
Habe mir heute auch ein W-lan kabel zugelegt , muss sagen funktioniert ganz gut
-
-
Ich hoffe, ich werde nicht zu technisch:
Punkt 1:
Versuche mal, ein Firmwareupdate zu machenPunkt 2:
Was ist das für ein Router ?z.B. ist es bei bestimmten Netgaermodellen ein bekannter Bug, das sich innerhalb des RAM`s ein sogenannter IP-Stack aufbaut (Caching), der manchmal nicht schnell genug abgearbeitet werden kann.
Da hilft nur ein "Kaltstart" des Routers
-
Denke auch, zuerst mal ein Firmwareupdate.
Vielleicht sind dann schon alle Probleme gelöst.Hatte solche Probleme mal bei meinen ersten Routern, ist aber schon Jahre her.
Ansonsten kannst Du mal auf die Seite des Herstellers gehen, vielleicht steht dort schon eine Lösungsvorschlag (wirst bestimmt nicht der Erste sein).
-
Damit man dir weiterhelfen kann, brauche ich noch Informationen.
Was ist das für ein Router? Typ?
Welche W LAN Software benutzt du auf deinem Rechner?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Arbeitest du mit fester IP Adresse und DNS Server?
Verschlüsselung WEP oder WPA oder WPA2?
Welchen W-Lan Standard nutzt du 802.11b, 802.11g oder 802.11n ?Gruß Tino
-
-
Genau ! Daran hatte ich ja gar nicht gedacht...
Tino ist genau der Richtige ! Sozusagen unser Router-Profi .
-
-
-
-
-
Zitat von Taxler
Ähmmm ..... hilft mir dieser kleine Smilie da wieder heraus ....?
Ähm laß mich kurz überlegen ...............................
..............................................
........ äh NeinAußerdem kann ich dir jede Menge Tips geben, wie man keine Fische fängt.
Aber zurück zum Thema jetzt. Sonst musst du dich löschen.Gruß Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!