Hi mal ne Frage wie angelt man mit Kartoffeln aufs Haar oder direkt am Haken und vor allem wie befestigt ihr die Kartoffel.
Ach ja nehmt ihr eher mehlige oder feste, und wie lange kocht ihr sie?
Kartoffeln
-
-
Hab ich vor langer Zeit gemacht ... am Haar.
Ich habe welche aus dem Glas genommen. Würde ich zum Kochen & Essen nie nehmen, die haben aber so eine schöne Normgröße ;). Leicht ankochen mit ein bischen Zucker im Wasser - fertig. -
Am besten Halten Sie am Drilling - ist allerdings nicht waidgerecht - aber auch nicht verboten!!??
-
-
Na dann lass dich mal beim Karpfenfischen mit Drillingen erwischen... vermutlich willst du dich dann ein halbes Jahr nicht mehr hinsetzen!
-
Mit Drilling auf Karpfen?!
Ein Kumpel von mir würde die Krise kriegen. Der angelt mit einem einzelnen
Schonhaken. -
Lass mal das mit dem Drilling und nimm lieber ne Haar-Montage hakt einfach besser.
-
-
Ich würde das jetzt sehr gerne einmal klären.
Ich kann leider mein schlaues § Büchlein für NRW nicht finden.
Also ich bin der Überzeugung das es in NRW verboten ist.
(Leider kann ich das nicht beweisen/prüfen da ich mein Buch nicht finde+im Internet finde ich auch nichts)Weiß da jemand mehr?
-
Gesetz hin oder her – allein die Ethik verbietet es jedem verantwortungsbewussten Angler, mit Drilling auf Friedfische zu angeln!
Bei einer Kochzeit von etwa 20min. (soweit ich das so in Erinnerung habe) hält die Kartoffel bez. ein Stück davon prima am Einzelhaken. Mit der Ködernadel auf einen genügend großen „Wide Gap“ Haken ziehen, Spitze rausschauen lassen. Wer braucht da einen Drilling?! -
Kartoffel kommt bei mir ans Haar und wird mit einem Stück Schilfblatt o.ä. gesichert.
-
-
Ich selbst angle auch nicht mit drilling allerdings kenn ich jemanden der macht das so, ich versuche ihn auch davon abzubringen, der lässt sich jedoch nichts einreden.
Hab dieses Jahr erst die Fischerprüfung gemacht deshalb weiß ich das es nicht absolut verboten ist!?
-
-
Meine Familie hat mich eben zum Fressen gerne...
-
-
Schlaufe am Ende mit einer Häkelnadel durchziehen und dann den einfachen Hacken einhängen. Vorsichtig den Hacken in die Kortoffel ziehen, bis nurnoch ein Stück des Schenkels zu sehen ist. Beim Anhieb alles geben.
Wir haben zum Schluss nur noch fertig Gekochte aus dem Glas genommen.
Als wir noch selber welche gekocht haben, warens dann 15min. -
auf die Methode habe ich gestern zwei mittlere Spiegler gefangen...
klappt echt gut -
Schön ! Petri!
Kommst ja aus Neustrelitz, ist nur ne halbe Stunde von mir !
Wahr gestern auch auf Karpfen aus, hatt nur geregnet und es wahr auch ein wenig zu kalt fand ich....naja ein andern mal.
Gruß!
-
-
Zitat
Schön ! Petri!Kommst ja aus Neustrelitz, ist nur ne halbe Stunde von mir !
ist ja ne echt schöne Landschaft...
-
Wen ich Katoffeln zum angeln nehme nehme ich meistens feste und zihe sie auf haar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!