Hallo an alle,
Ich fahre jetzt bald zum Gardasee ganz in den Süden und wollte mal fragen wie es dort mit dem Karpfen oder Hecht angeln aussieht ..
Viell. könnt ihr mir ein paar Tipp´s geben
lg Steffen
Gardasee
-
-
Wo willst du denn hin ? Peschiera ?
-
jaa genau ..
-
-
In Peschiera sind die Chancen auf Karpfen und Hecht sehr gering. Du hast im Bereich der Bootsanleger (an der Hafenpromenade) sehr viele Sonnenbarsche und Giebel.
Am Ende der Promenade (an der Kreuzung, wo auch das Touristenbüro ist) mündet der Gardasee in ein Kanalsystem. Wenn du das ein bisschen weiter verfolgst, kommst du an eine große Kreuzung, wo auch ein Angelgeschäft ist. Da denke ich, stehen ein paar Hechte. Zumindestens sind dort Döbel.
Aber Achtung: Mein Stand ist von 2006.
-
Richtung der HAlbinsel vorn Dirmione habe ich damals viele Karpfen beim Sonnenbaden gesehen. Sie waren alle ganz schön dick. Wie es um die Räuber steht kann ich dir leider nicht sagen.
-
Achsoo..dann vielen dank...ich werde mich dann einfach mal auf Karpfen und Hecht spezialisieren
-
-
Hab mal ne andere Frage. Ich fahre in den Sommerferien zum Gardasee Urlaub machen, und ich wollte natürlich auch im Gardasee angeln. Jetzt wollt ich wissen ob man irgedeine spezielle Angelerlaubnis für den Gardasee braucht und wenn ja wo krieg ich die?
-
Ja eine genämigung wird dort benötigt ich empfehle dir eine Touristen karte zu kaufen damit kannst du auf alles fischen du kriegst so eine Karte einfach bei der nächsten Touristin Information.
-
Übringends bin ich auch grade am GADARSEE!
-
-
Auch wenn ich glaube dass du das nett gemeint hast, aber dieser Beitrag ist inzwischen 5 (!) Jahre alt und der Fragesteller hat sich mitlerweile bestimmt anderweitig informiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!