Hey wollte mal fragen welche Fische ihr am häufigsten unter einer Brücke fangt und welche Methode findet ihr am besten?
Angeln an Brücken
-
-
Hi Also bei uns am Kanal sind unter Brücken meistens Barsche und Weißfische ( wie allerdings fast überall im Kanal) Eigentlich gehen die Barsche auf alles was sich bewegt. Aber ich bevorzuge meisten das Drop shotten.
MfG Toto
-
Ich befische 2 Arten von Brücken bei uns :
1.Brücken am Mittellandkanal - meistens mit Wobbler und Gummifisch auf Zander und Barsch.2.Brücken am Bach - meistens mit kleinen Wobblern und Spinnern auf Forelle.
-
-
Ich glaube das het wenig mit der Brücke zu tun, worauf der Barsch beißt.
Aber falls die Brücke einen Schatten wirft, würde ich meine Köder vielleicht
ein bisschen anpassen. Das heißt, wenn sie auf Naturdekor nicht so wollen,
mal was bunteres ranhängen.
Gruß Lasse -
Bei uns hat es meistens Barsche ich fange sie mit Spinner
Grüsse: Silvan!!
-
Ich fing einen Döbel mit einer leichten Laufbleimontage.
-
-
Ich fang des was gerade druntersteht^^ oder eben auch nicht.
Aber zwei große Barsche habe ich unter ein und der selben Brücke gefangen. -
Brücken sind immer ein Fischmagnet. Ich kann gar nicht sagen, was ich dort am meisten gefangen habe, es hält sich eigentlich ziemlich die Waage. Von Aal bis Zander sozusagen
-
Jeder Strömungsfisch sucht sich gerne einen Standplatz, wo er mit geringstmöglichem Kraftaufwand auf vorbeischwimmende oder -treibende Beute lauern kann.
Der Strömungsschatten hinter Brückenpfeilern ist also immer ein Hotspot.
In Salmonidenflüssen auf Forelle, Saibling, Äsche & Co.
In Gewässern von der Barbenregion abwärts auf Zander, Hecht, waller und andere Räuber.Zur Methode: Für mich ist Spinn - und Fliegenfischen die Methode der Wahl.
Aber auch Feedern mit im Strömungsschatten plaziertem Köder kann's gut bringen. -
-
ich hab einmal unter einer brücke gefischt und dort waren eig nur barsche jedenfalls hab ich nur barsche gefangen
-
Moin !
Ích angel sehr gerne unter Brücken auf Aal Tags sowie Nachts. Man lässt seinen Tauwurm kurz über Grund in der Strömung treiben,die Aal die sich im Schatten der Brücke verstecken lassen sich so leicht fangen.Ebenso kann man mit kleinen Twistern gut Barsch fangen. -
Ich meinte die Aale.
-
-
Weiß leider nur das es ein Top Fangort ist.
Doch Barsche und Salomoniden sind da sicher wie hier schon mancher erwähnte.PEtri HEil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!