Hallo liebe Forenmitglieder
Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Angelschein schon seit mehreren Jahren. Nun hat mein Vater (es ist wirklich nicht andersrum ;)) keinen Angelschein. Er möchte auch keinen machen, da er vom Angeln nichts hält (ist halt seine Überzeugung). Nun ist er aber auch gerne in der Natur (ornithologisch bewandert) und möchte deshalb auch gerne mal mit mir zum Angeln gehen. Er will nicht die Angelrute berühren, nur zuschauen und selber die Natur beobachten. So bin ich und er nicht so alleine.
Ist das erlaubt? ist nun meine Frage. Also darf er am Fluss bzw. See neben mir stehen, wenn er nichts berührt? Darf er auch Sachen (Kescher, Tasche) zum Angelort tragen helfen?
Und noch eine letzte etwas komplizierter Sache: Wenn ich mir am See ein Boot miete um zum Angeln rauszufahren, darf er dann mit auf dem Boot sein? Wie gesagt er fasst nichts an, er ist halt nur dabei. Eigentlich für mich ziemlich trivial, aber in Deutschland gibts so viel Stolperfallen als Angler, deshalb frag ich lieber mal nach. Ich möchte meinen Schein nämlich gern behalten
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Viele Grüße
fishy