Hallo Moselangler,
wollte mal wissen wer dies Jahr schon los war und wie es bisher lief.
Wollte jetzt so langsam mal meine Sachen auf Stand bringen.
Hat jemand Tipps und Tricks was jetzt so läuft??
Gruß Gundel
Hallo Moselangler,
wollte mal wissen wer dies Jahr schon los war und wie es bisher lief.
Wollte jetzt so langsam mal meine Sachen auf Stand bringen.
Hat jemand Tipps und Tricks was jetzt so läuft??
Gruß Gundel
also vor 3wochen hatte ich es mal mit der feeder versucht hatte auch einige bisse aber nichts gehakt.Wen du dieses wochenende warst kanste mal ein bericht geben.
hi war jetzt ein paar mal los aber die strömung ist noch zu stark hatte im kraut am haken und auch einige hänger
bisse bis jetzt noch keine
wie siehts denn bei dir aus??
Also ohne Punkt und Komma schreiben wir hier nicht!
Das ist hier ein Fachforum und kein Chat in dem man um die Wette schreibt
So viel Zeit wirst Du sicher haben, Deine Beiträge odentlich zu verfassen.
Also es läuft noch nix.Am 19April haben wir anangeln bin gespannt was geht.
Ich werde jetzt noch bis nach Ostern warten und es dann noch mal probieren. Hab mir jetzt auch mal ne feeder gekauft. Kenne mich da aber noch nicht so aus. Kannst du mir mal kurz erklären wie man das am besten so anstellt. Habe mir auch extra eine mit Freilaufrolle geholt. Aber mom kann man das bei der Stömung eh vergessen. Also wäre cool wenn Du mir mal kurz beschreiben könntest wie du dabei so vorgehst.
Wichtig vor allem die bisserkennung!!
Also um das Feedern gut zu beherschen habe ich ca. zwei jahre gebraucht alles selbst beigebracht.Das wichtigste ist das du immer auf den selben punkt werfen mußt,das geht am besten wen du die schnur in den schnurklip machst.Dan suchst du am anderen ufer einen punkt den du immer gezielt anwerfen muß der rest geht von selber durch den klip.
Die Bisserkennung verfolgt über die rutenspitze
Reißt denn da nicht die Schnur wenn du auswirfst? Ich habe das schon mal gemacht und da riss die Schnur und der Futterkorb flog 20m weiter als ich die eingeklipst hatte.
Und wenn du auswirfst - lässt du den Köder dann liegen oder holst du ihn Stück für Stück wieder ein?
Allso wen du auswirfst halte die rute auf c.a.1Uhre hinter dein kopf,dan wird das Futterkörpchen durch die rute abgefedert.Am besten gehst du dan mit der rute mit nach vorne.Kanst natürlich nicht auf 30m volles rohr Werfen,das geht nicht.Wen dein körpchen auf grund liegt,liegen lassen und nach fünf minuten widerhohlen damit du futter rein bringst.Übung macht den Meister.
PETRI HEIL
hallo gundel28 hast du gut geübt?
hi war leider einige Wochen unterwegs und hatte wenig Zeit.
Wie liefs denn bei dir und deinen letzten Fängen??
bis lezten sonntag war noch nix gar nix loß.Mit 15 leuten 1 döbel.Na gut der berufsfischer fängt auch nix mehr im klartext die mosel wird lerer.
hi brassen hunter,
also ich hatte letzte Woche Glück nen 75er Aal.
War grad mal 9 uhr und der ging auf Made.
Ich bin nur etwas unsicher bzgl. der Warnungen das mann
mom. keinen Aal aus der Mosel essen soll.
Was denkst Du
Also ich halte das ganze für überzogen,weil man dan auch keine Brassen,Karpfen und Wels essen dürfte,weil diese allesamt direckt am grund leben und diese (sehr )gefärlichen giftstoffe auch aufnehmen.Meines erachtens nach ist das nur leute verrückt macherrei weil die an diesen TOLLEN fischerfesten keinen Aal mehr essen.Ihr werdet sehn es dauert nicht mehr lange dan kommen die warnungen wider rauß weil die feste wider loß gehe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!