Ob dia Aale schon beißen??? (In der Nacht)

  • Hallo, Ich wolte mal morgen Nachtangeln machen so bis 23:30Uhr lohnt sich das schon? Also morgen wird es über 7 grad warm ,18:20 uhr wirds dunkel und Mondaufgang ist so 03:48 uhr.Ich Angle auf Wurm.Und über tag versuche ich es auf Karpfen was ist besser Mais oder Wurm und ist die Futtermischung gut Pani.Mehl ,Vannile Pulver und Ei?
    Achso es ist Nord Ost Wind


    Petri Heil

  • Zitat

    Hauptfischarten : A,B,Bl,H,K,Pl,S


    Auch eine möglichkeit Text zu sparen :D


    Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall probieren! Die Nacht über sollte sicherlich was gehen, ob allerdings der Aal schon läuft, da wär ich mir nicht so sicher... Aber: Hauptsache man kann Angeln ;)

  • Hallo Angelanfänger:


    Bei einer Gewässergröße von 0,32ha. würde sich mir die Frage stellen, ob da überhaupt Aale drin sind. Ich würde etz pauschal behaupten das es zum Aalfischen noch ein bisschen frisch ist. (Ist es ein geschlossenes Gewässer?)


    Auf Karpfen, Rotauge etc. kannste eigentlich mit Wurm/Mais/Teig fischen. Ich denke das da keine so großen Unterschiede im Fangergebnis geben wird. Am besten wäre es aber mit Sicherheit wenn du Feedern würdest und als Schmankerl ein paar Maden mitanbietest.


    Petri heil

  • Ja, der Aal läuft wieder ... zumindest bei uns am Rhein !



    War am WE mit einem Freund zum ersten Nachtangeln 09 !
    Haben einen Aal von 46cm gefangen ...


    Das Wasser hat schon eine Temperatur von über 11 Grad !




    DER AAAALLL LÄUFT WIIIEEEDEEERR


    :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :tanz: :tanz: :sport: :sport: :jump: :rofl: :yau: :yau: :top: {ß*# :dance:: jumpinglemon

  • Schleienj sind kein Problem, hatte heute Vormmitta mal eben 3 als Beifang beim Brassenfischen.
    Wir hatten letzte Woche einen Angler kontrolliert der die ganze Nacht durch gefischt hatte. Ergebnis ein guter Aal. Das war halt vor dem Temperaturanstieg, also vermute ich das es nun richtig beginnt.

  • Ich war gestern bis 23 Uhr am Wasser, der Kollege, der dabei war, hatte auf Tauwurm zwei Bisse, konnte sie aber nicht verwerten. Für meine Köderfischfetzen hat sich niemand interessiert - dachte ich. Als wir zusammengepackt haben und ich die Ruten einholte hing an der einen doch glatt ein Aal, der nach dem Fressen einfach "liegengeblieben" ist. Kein Riese, er hatte ca 40 cm, aber die Aale beißen scheinbar schon. Auch wenn ich es nicht mitbekommen habe.

  • Jetzt geht es richtig los.
    Hatte schon im Laden von guten Fängen über Ostern gehört. Vorgestern selber noch nichts gefangen, gestern dann mit einem Kumpel los und ind 4 Stunden 7 Aale für mich, 2 und ein versemmelter Biß für meinen Kumpel. Dazu ich noch 3 Barsche die mich zu Beginn genervt haben. Hier ist der Aal also jetzt voll da, hatte auch schon von anderen gehört das sie 4-5 beim Aalangeln hatten.

  • Komme grade von dort wieder. Diesmal nur einer kurz vorm Ende (23:45 Uhr) hat der gebissen.


    Keins von beidem, wie haben hier kleine Kanäle in Massen. War am Ende eines Gewässers das als (zugeschütteter) Graben beginnt aber dort am Ende dann schon Kanalbreite hat (schätze 10-15m). Das Teil ist ca. 60-70 cm tief und mündet dortz wo wir gestern waren in einen Kanal, der dann etwas weiter in zwei Seen mündet von denen aus weitere Kanäle abgehen.


    3 der Aale habe ich direkt in den Seerosen vor meinen Füßen bekommen, also dort wo am meisten gerede, Licht und rumgelaufe war. Den Rest linkerhand neben kleinen Seerosenfeldern.

  • Am Ostersonntag habe ich um 17 Uhr meinen 1. Aal verhaftet.
    Tatort war der Herzogweiher in Bad Dürkheim.
    Tatwaffe eine Shakespeare Picker-Rute, 3m Wg. 60gr.
    0,25er Vorfach mit 1er Haken, Regenwurm als Köder.
    Der Aal war 79 cm lang. Leider wurde es versäumt ein Photo zu machen und den Aal zu wiegen. Es ist der erste Aal meiner nun zweijährigen Anglerkarriere.

  • bin jetzt hin und her gerissen....


    es regnet schon den ganzen tag ausser jetzt ist endlich mal regenpause und so wie es aussieht bleibt das auch ne weile noch so....


    haben knapp 12 grad....


    wollte heute abend eigentlich mein glück auf aal versuchen... was meint ihr lohnt sich das bei dem wetter ???


    wollte mich an unseren strand setzen wo es etwas flache ist un dann vor dem schilf mal mein glück versuchen... die tage wo es warm war waren dort immer viel junge weissfische unterwegs...


    also helft mir soll ich mein glück heut abend versuchen oder eher weniger ??

  • Ich an Deiner Stelle würde es versuchen - gerade im Rheingraben, also dem Gebiet um LU- ist das Wasser doch schon etwas wärmer als in manch andeen Gebieten Deutschlands.


    Also - ab ans Wasser und dann natürlich (hoffentlich von Fängen) berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!