Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • War mal wieder eine Nacht an mein 40 ha Baggersee , mit wunderlichen Erfolg.
    Ich habe bisher dort nur Schuppis gefangen und konnte nun auch bei richtig geilen sauwetter 2 Schuppis und 2 Spiegler überlisten!
    Der größte Spiegler


    Und der "Weiße", ein sehr heller Schuppi wie ich ihn noch nie gefangen hab!




    Ich liebe diesen See,


    Tight Lines, Lennard

  • Nicht immer,
    Das Wasser ist sehr hart und man kann da auch sehr doll auf die "Schnauze fallen"


    Wir sind dort ein eingesessener Trupp an Karpfenanglern , jeder kennt jeden, die die neu ans Gewässer kommen blanken einmal und kommen nie wieder.
    Ich habe da auch lange zeit auf mein ersten gehofft und das dauerte....

  • So Männers...
    Während meines Junggessellenabschiedangelns :lol: konnte ich gleich 4Karpfen fangen. Zwei davon knapp über der 10Pfund Marke,ließ ich ohne Foto zurück...


    Hier die beiden Größeren...Schuppi 19.Pfd und der Spiegler k.A (keine Ahung,keine Lust auf wiegen gehabt)



  • So, kleiner Bericht am Rande.


    War letzte Nacht mal wieder an meinem lieblings Gewässer auf Karpfen! Ich wollte mal schauen wie sich meine Fischpellets so machen! Da ich ihnen aber nicht zu 100 % vertraut habe, kam noch 1 Kilo Mais/Weizen mit!


    Aber von vorne, ich wollte ja schon am Freitag los, kam aber nicht dazu wie einige sicherlich gelesen haben! Da ich das Wochenende aber nicht ohne Fisch verstreichen lassen wollte ging es letzte Nacht los! Ich fuhr gegen 16 Uhr von zu hause los und war gegen 18 Uhr fertig mit dem kompletten aufbauen des Angelplatzes! Da das alles ziemlich anstrengend war, gabs erstmal ein Bibop(Schwarzbier+Cola) zur Belohnung! :-)


    Leider sah alles nach einer schlechten Nacht aus! In ca. 300 Meter Entfernung wurde eine Party gefeiert und die ging bei voller Mucke bis ca. 2 Uhr nachts! Da meine Montagen nur 40 und 50 Meter vom Ufer entfernt lagen, dröhnten die Bässe locker bis dahin! Zum Glück konnte mir von denen aber keiner auf den Sack gehen, da rings um mich herum alles sehr schlammig und viel Schilf ist! Dazu fing die Nacht sternen klar an und der Mond kam zum Vorschein! Und Mond geht mal so gar nicht bei uns in Verbindung mit Karpfen. Und wäre das nicht genug, war es auch noch Windstill!


    Da mein Vater und mein Opa auf Jagd waren, dachte ich mir, ich gehe erst um 10 schlafen und schaue mal ob die wenigstens was schießen! Und ja, um halb 9 klingelte mein Handy! Ein schöner Überläufer wurde geschossen, die Kühltruhe wird also wieder etwas gefüllt!


    Um halb 10 legte ich mich dann schlafen, aber da meine Füße andauernd zu Songs wie "Verdammt ich lieb dich" oder Mamorstein und Eisen bricht" mitwipten, schlief ich wohl erst nach 10 Uhr ein! Es war eine sehr unruhige Nacht, da die Musik immer mal wieder lauter gestellt wurde und ich dadurch aufwachte!


    Als ich um 4 Uhr morgen aufwachte war auf einmal alles still, das einzigste was ich hörte war das schlagen der Wellen gegen meiner Kahn! Ich öffnete die Augen und war auf einmal wieder voller intusiasmus!!! Kein krach mehr, der Mond war hinter einer dunklen Wolkenwand verschwunden, es nieselte leicht und der Wind drückte schwach in meine Bucht! Ich dachte mir, wenn jetzt nichts geht, dann weiß ich auch nicht! Und was sollt ich sagen, die Uhr schlug 04:15 Uhr und meine rechte Rute (Mais) machte ein leises Piep und dann gabs einen lauten Pieeeeeeeeeeep! Ich also rein in die Wathose, Keschergeschnappt und ab zur Rute! Nach ca. 15 Minuten landete ein schöner 71 cm und 14 Pfund schwerer Spiegelkarpfen in meinem Kescher! Und dann kam das übliche Prozedere! Abhaken und ab in den Karpfensack!


    Leider kann ich euch kein Bild zeigen, da ich keine Digicam bei hatte und nur ein Bild per Handy machte!


    Ich angelte noch bis 7 Uhr morgen, aber es ging dann nichts mehr! Erstaunlich ist, dass ich genau 2 Plätze nebeneinander angelegt hatte! Den einen mit den Partikeln, den anderen mit den Fischpelltes! Am Fischpelltesplatz gabs die ganze Nacht nicht einen Piep! Dabei sah mein Fischpellet + Crab Heilbutt Pop Up so gut aus! Anscheinend wollten die dicken Karpfen nichts fischiges!


    Hoffe beim nächsten mal gibt es wieder Bilder für euch, aber bis dahin, Petri Jungs und Mädels, ich hoffe es hat euch trotzdem etwas gefallen mein Bericht!

  • Moin,


    @ Lennard: Schöne Fische, Petri! Besonders der "Weiße" ist beeindruckend.


    @ Karpfengott: Petri Heil!


    @ Carp Gear: Sehr netter, kurzer, ansprechender Bericht. Auch dir Petri!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hi,


    ich war übers Wochenende an einem See im Ausland.
    7 Runs alle Nachts, 25, 23 und 9 Pfund Karpfen. 3 Fische verloren.
    Als Beifang einen Hecht mit 14 Pfd und 95cm auf Pop Up. war schon verrückt.


    Leider war einer der 3 Fische die ich verloren habe ein Großer. Aber was nutzt es weg ist weg.
    War ein tolles WE!!!


    MfG Binde



  • So waren von Freitag morgen bis gestern Abend mal wieder auf Karpfenjagd!
    Den ganzen Tag lief nichts...dafür aber geiles Wetter und wir hatten viel Spaß.
    So um 2200uhr dann der erste Run mit nem langweiligen Drill, Ergebnis seht ihr auf dem Foto (28er Graser)
    So Fisch gefangen dann noch nen Bierchen am Feuer und ab ins Bett,aber das war wohl nix um kurz vor 0.00uhr noch mal nen Sprint zur Rute und nen spannender Drill Ergebnis war nen 30Pfund Graser leider ohne Foto da der Kollege schon am ratzen war und wir keine Kamera hatten.

  • Ein schöner Donnerstag war das.


    Wir wollten zuerst einfach ein bisschen Feedern um den ein oder anderen Fisch zu fangen, was uns auch gelungen ist..
    Brassen,Rotaugen und hier und da ein kleiner Karpfen gingen uns an den Haken...Doch dann bog sich meine Rute herum und ein fisch zog kräftig Schnur, ich konnte wegen meines leichten Gerätes nicht viel dagegen tun...
    18er Schnur und 12er Haken...Nach 20 Min kam der Fisch dann in Richtung Ufer und sieh dar es war ein starker Spiegelkarpfen, der sich an meinem Mais-Madenköder vergriffen hatte...Am Ende konnte ich ihn glücklich landen und einen 75er von 17 Pfund präsentieren



  • Ich habe leider Karpfenangler kennen lernen müssen, die sich über den Beifang eher geärgert hätten (weil es sich nicht um einen 30 + X-Pfund Karpfen gehandelt hat). Toll, dass du den Fang mit Foto hier reinstellst und deshalb ein ganz besonders herzliches Petri von mir!

  • Binde
    Dickes Petri. Hübsche Tinca.


    Wer sich über so einen Fisch, auch als Beifang, nicht freut, ist kein richtiger Angler! :D


    Was ist das denn für ein Gewässer, wo Du da dein Unwesen treibst? Ein Mittelhessisches? Sieht sehr nett aus.


    Grüße
    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!