Am Samstag den 5.9.09 durften wir am Angelweiher eines Bekannten Freundes fischen. Ich hatte einige Arbeiten für ihn erledigt. Er aht kaum Zeit für seine Fische.Also machten mein Sohn Jonas und ich uns auf den Weg zum Weiher. Jonas wollte sich mit den Karpfen beschäftigen, ich hatte es auf Brassen für Frikadellen abgesehen. Aus den Frikadellen wurde es nichts an diesem Tag. Außer einem Köderfisch blieb es bei dieser Tagesbeute. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Vielleicht verhilft mir dieser Köderfisch zu meinem erster Zander oder Hecht. Bei meinem Sohn lief es besser. Mit seiner Black Bull-Spinnrute WG ca. 150gr. und Frolic als Köder finge er an diesem Morgen innerhalb von 8 - 11:30 die abgebildeten 3 Karpfen. 50 cm-2,8Kg, 60 cm-4,8kg,63cm-5,3kg. Die Frolics bot er an einem Seerosenfeld mit einem Grundblei und Frolic am Haar den Schuppis an. Die Freude meines Sohnes war riesig, hatte er bisher doch immer nur kleine Fische gefangen.
Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009
-
-
So einen Teich würde ich auch gerne mein Eigen nennen
-
Moin Moin,
so nach langer Zeit hab ich auch mal wieder hier reingeschaut, was soll ich sagen, bei uns ging es mit Vollstart in die Saison....
Hier mal ein paar Bilder/Video zur Oster Session
Hier die Bilder von Bella Italia... Video folgt noch in den kommenden Tagen
-
-
Ein Schuppenkarpfen der nen schönen Drill geliefert hat.
-
Für den hab ich 45 minuten gebraucht weil ich den in der schwanzflosse
gehakt habe. -
Hi, ich hatte wenige Stunden vor meinem Ostseeurlaub noch ein Erfolgserlebnis, konnte noch einen Spiegler erwischen 15 Pfd, zwar kein Riese aber ein schöner Fisch. Köder ein Pop UP von IB.
MfG Binde
-
-
-
Welcher von beiden is den auf dem Foto? Weil für 30Pfund kommt der mir was klein vor
-
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen vom aussehen würde ich so auf 14 bis 18 Pfund tippen
-
Der hat vllt nur schwere "knochen"
-
Also, daß ist der 26er von meinem Mann, den er letztes Wochenende gefangen hat. Mal so als Vergleich.
*edit by Zanderschreck* -
-
Hey, endlich mal ein Bild von dir Claudi (O.K,. von deinem Mann)
Ist doch ein sehr schöner Fisch und der sieht mir schon ehr nach einem knapp 30 Pfünder aus. Was hat der denn da für ein "Loch?" in der Seite?
-
Das ist eine Schuppe
-
Zitat von Smirfknift
Ja so ein Mist, warum ist das Bild denn jetzt so riesig. Sorry, war nicht so geplant!
Weil der riesige Karpfen zusammen mit Deinem Mann, sonst keinen Platz gehabt hätte :p(Fotos von Fremdservern musst Du selbst vorher verkleinern!
Die Bildhochladefunktion hier im Forum übernimmt das für Dich automatisch)Ein dickes Petri heil in Richtung des Fängers!
-
-
Sooo, ich Raubfischangler konnte dann auch mal an einem Privatsee von nem Freund einen schönen Schuppi fangen
MfG
-
-
Gemessen und Gewogen wurde er nicht, so schnell wie möglich zurück ins kühle Nass!
Könnte 11 Pfund gehabt haben!
Gebissen hat er auf Brotkugel
MfG
-
-
-
So, ein Vormittag am Vereinsteich und siehe da: Die Schuppis werden immer mehr.
18, 12 und geschätzte 8 Pfund die 3 Jungs. Der 18er und der 12 waren ein Doppeldrill vom Feinsten, weil ich allein am Wasser war... Schonmal sowas ausprobiert? Auf jeden Fall Nervenkitzel pur. Dennóch eigentlich nicht zu empfehlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!