Aktuelle Fangberichte im Jahr 2009

  • Hi,


    ich war auch mal übers WE los. Freitag´mittag nach der Arbeit gings los ans Gewässer. Gegen halb drei der erste Biss, leider konnte ich ihn nicht landen.Gegen halb sieben dann erneut ein Biss diesmal ging alles gut.

    Ein schöner Schuppi mit knapp 26 Pfund konnte dem Schneemann nicht wiederstehen. Er ist ein alter Bekannter den ich bis jetzt jedes Jahr fangen konnte, er nimmt momentan etwas an Gewicht zu. Letztes Jahr war er noch leichter...Samstag war eher ein Tag zum ausruhen kaum Bewegung im Wasser. Sonntagmittag wurde es etwas hektischer. gegen halb zwei der erste Biss, Mini Schuppi von 7 Pfd, fast gleichzeitig ein Biss auf der anderen Rute. Leider machte das Vorfach schlapp und ich konnte den Schuppi nur kurz an der Oberfläche sehen. Einen Stunde später konnte ich noch einen schönen kugelrunden Schuppi mit 11 Pfd fangen. Dann ging es leider Heim. War ein schönen WE am Wasser, 3 gefangen und 2 verloren ist zwar nicht der Wahnsinn aber trotzdem war es toll.


    MfG Binde

  • Das Wochenende war der Kracher, der beste Trip an unserem Vereinsgewässer für mich bislang. Hier die besten Karpfen der Session.


    Spiegler 20 Pfund

    Graser 22 Pfund

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • So einen gibs auch bei uns, nur das Problem ist, dass er alle Köder verschmäht. Zumindest hat er das das letzte Mal als ich versucht hab ihn zu fangen.


    Aber jetzt zu meinem Fangbericht.
    Ich hab heute meinen Karpfenrekord und somit auch den Rekord für den größten und den für den schwersten Fisch verbessert. Er hatte 18Pfd. bei 74cm und wurde auf Mais an freier Leine gefangen. Der drill war echt genialst.

  • Hab heute mal ne Kurzsession an meinem neuen Vereinsgewässer gemacht.
    Hatte gestern Abend nochn bisschen Hartmais und Frolic gefütter und heut früh um 7 das Angeln anfgefangen.
    1 Schuppi mit 16 Pfund, 1 Spiegler mit 11 Pfund und 6 Brassen waren die Ausbeute=)

  • Samstag sind wir gezielt auf Graser gegangen, doch bis Sonnenuntergang tat sich nichts. Wir haben also umgestellt auf "normale" Karpfenmontagen mit Boilies und nicht mehr damit gerechnet, noch einen zu fangen.


    Doch unverhofft kommt oft und siehe da, er wog 9,40 Kilo bei 95 cm Länge:



    Geht doch :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ccarp

    Auf ein Boilie von Maniline.


    Oha, mein Graser ebenfalls, die Klicker sind nicht schlecht, wie man sieht, aber sch.... teuer!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • @ ABUFreak:
    Da hast du recht. Kannst mir ja mal eine PN schicken mit welchen du bis jetzt am meisten Erfolg hattest.


    @ami:


    Dankeschön :D war ein schöner Drill. Nachdem ich 300Meter so schnell wie noch nie mit Gummistiefeln und überall Drillingen in meiner Haut gerannt bin, um zu verhindern, dass die Schnur nicht ausgeht :D:D:D

  • Zitat von ccarp

    Nachdem ich 300Meter so schnell wie noch nie mit Gummistiefeln und überall Drillingen in meiner Haut gerannt bin


    Wie kommen bei einem Karpfendrill Drillinge in deine Haut?
    Die Story möchte ich gerne mal genauer hören. :D 0:-} :loldev:


    Aber Petri zum schönen Karpfen.

  • Na dann: @ Kai.S


    war gerade ein bisschen Blinkern und musste vorher einen Umweg machen bis ich an dem Platz war. Naja hatte mir meine reizvollsten Spinner und Blinker in die Tasche. Einen Kescher und die Rute in der Hand, um möglichst wenig zu tragen. Als ich das Piepsgeräusch meines Ultimate Bissanzeigers hörte, legte ich die Rute ins Gras + Kescher und sage zu meinem Cousin, der neben mir angelte, er solle die Rute mitnehmen. Also bin ich losgespurtet und erstmal schön im Schlamm weggerutscht. Zum Glück nicht ausgerutscht aber wie ich aus meiner verkrümmten Position herauskommen wollte, die ich einsetzte um nicht hinzuklatschen, rammte ich mir einer meiner Spinner in die Hüfte. :D:D als ich dann an meinen Ruten war, hatte mein Vater, der nicht angelt die Rute in der Hand un übergab sie mir, natürlich mit Fisch. Allerdings hatte er bei der Erklärung, wie man Drillt etwas falsch verstanden. Er hat den Freilauf zu gemacht also mit hilfe eines Rädchens einfach hart oder zu gedreht und hat dann angefangen zu drillen. Dann war zwar die normale Bremse in Takt aber der Freilauf war richtig hart eingestellt. Das wusste ich erst, als wir einen Tag später gegangen sind. Wäre jetzt ein Karpfen eingestiegen wär die Rute wohl im Wasser :D:D:D Naja war aber ein ganz guter Tag. (19 Pfund Schuppi, zwei kleine Hechte, und ein Monster ich schätze mal ein über 1 Meter Hecht der mir alles abgebissen hat. und zwar da wo das Stahlvorfach aufgehört hat. Er hat sich wohl in das Vorfach gewickelt.


    Gruß

  • Zitat von ccarp

    ... der mir alles abgebissen hat. und zwar da wo das Stahlvorfach aufgehört hat. Er hat sich wohl in das Vorfach gewickelt...


    Schonmal an einen fehlerhaften Knoten gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!