Servus,
solche Fragen kannst ja auch nicht argumentativ disskutieren. Da hat jeder seine eigen Ansicht von der er auch nicht weggehen wird, Argumente hin, Argumente her. Fürn Andal is Fliegenfischen halt nur wenn man mit Insektenimitationen fischt, für andere wenn man Fliegenrute, -rolle und -schnur verwendet. Sobald man versucht den anderen von seiner Ansicht zu überzeugen wirds chaotisch. Die "Richtige" Ansicht gibts halt nicht, genausowenig wir tragfähige Argumente. Andals Argument wirst du nicht wiederlegen können, genausowenig wie das Argument "Ausrüstung". Mehr als ne Sammlung der verschiedenen Meinungen wird so ein Thread auch nicht hergeben, wennst da anfängst andere mit Argumenten überzeugen zu wollen bist ganz schnell bei ner Disskussion ala C&R...
Zum Thema, Fliegenfischen ist für mich, wenn ich mit Flifiausrüstung UND künstlichen Insekten- oder was auch immer Imitationen fische und das (Haupt-)Wurfgewicht die Schnur darstellt. Nen kleinen Mepp´s an die Schnur knöpfen wär für mich kein Fliegenfischen mehr, ne Mais- oder Brotfliege schon.
Gruß
Rolf