ey seid mir nicht böse, aber so ziemlich jeder Assiat ist so ein Sch*********
ausgenommen die Mönche und 1% von der Bevölkerung die auschliesslich vegetarier sind. die machen das ja auch mit Hunden, Katzen und allen anderen lebewesen so, nur nicht mit sich selbst, diese volldeppen, sorry das ich grad so Agrssiv bin, aber bei solchen videos muss man ja so werden....
ich glaub ich kenne nur einen einzigen Asiaten, der zwar auch Fleisch und Fisch isst, aber seine eigenen Landsleute hasst für die Schandtaten die die treiben!(es gibt vielleicht noch mehr von dieser art leute, aber die kenne ich jetzt nicht pers. !)
Einfach Lecker
-
-
Die Videos sind sicher nicht schön, aber sind sie ein Grund, in stumpfen und pauschalen Rassismus zu verfallen? Schließlich sind ja alle Asiaten gleich, so gleich, wie alle Menschen zwischen Ural und Atlantik, Nordkap und Mittelmeer, oder doch nicht!?
Weil wir ja Angler sind, werfe ich mal den lebenden Köderfisch in die Debatte. Wäre er nicht verboten, so würden ihn 80% von euch benützen und das ist sehr zurückhaltend geschätzt. So wie ihr ihn ja auch dort benützt, wo er nicht verboten ist; zum Beispiel am Po beim Wallerfischen...
-
Da hat Andal recht, ich glaube 80% ist sogar stark untertrieben!
Ich benutze hier auch lebende Koefis, weils net verboten ist, ich gebs zu. -
-
Zitat von Taxler
@ All
Wir werden natürlich hier nicht verallgemeinernd Diskutieren - nicht wahr
Bitte sachlich bleiben und personenbezogen .... Danke!
Wie ich bereits auf Seite 1 schrieb:
Lasst Verallgemeinerungen und bleibt sachlich und personenbezogen
In der westlichen Kultur wird Grausamkeit gegen die Kreatur eben äusserst negativ bewertet - Gott sei Dank!
Da müssen die östlichen Protagonisten, die diese Videos mit "Leben" erfüllen eben durch
und sich dementsprechend von Aussenstehenden herbe Kritik gefallen lassen.
Warum auch nicht ...?
Man muss nicht alles gutheissen, nur weil Toleranz bei uns mehr als nur "ein geflügeltes Wort" ist.@ Andal
Mir fehlt bisher Dein Argument von der, auch in der westlichen Welt, lebend verzehrten AusterWenn ich am Po den lebenden KöFi einsetze und ein Video davon der Öffentlichkeit zur Ansicht ins Netz stelle,
dann darf ich mich eben anschliessend nicht wundern, wenn es negative Bemerkungen hagelt.Nicht nur Toleranz ist eines der höchsten Güter sondern auch die Meinungsfreiheit!
-
Wie Andal schon schreibt: andere Länder andere Sitten.
Zitat von andal...Weil wir ja Angler sind, werfe ich mal den lebenden Köderfisch in die Debatte. Wäre er nicht verboten, so würden ihn 80% von euch benützen und das ist sehr zurückhaltend geschätzt. So wie ihr ihn ja auch dort benützt, wo er nicht verboten ist; zum Beispiel am Po beim Wallerfischen...
Stimmt, ich fische auch gelegentlich mit lebendem Köfi ( legal)
ABER ohne ihm vorher die Flossen abzuschneiden oder die Bauchhöhle zu öffnen. Ein Riesen Unterschied zu dem Schaugemetzel.
-
Da muss ich nun auch noch einmal eine Lanze für "die Asiaten" brechen.
Was wir in den gelinkten Videos sehen, sind schauderhafte Beispiele aus Japan und aus China.
Ein dort lebender Buddhist würde sich allerdings darüber ebenso schockieren, wie wir das hier im Westen tun. Ebenso ein indischer Hindu.
Muslime verzehren nur vollkommen entblutetes Fleisch - also töten auch sie das Tier vor der Verwertung in der Küche (gut, ich will jetzt keine Debatte über das Schächten lostreten).
Also bitte: keine Pauschalisierungen "der Asiaten". -
-
O.K.!
Die gezeigten Videos zeigen Menschen eines Kulturkreises, der unserem kaum ähnelt. Für mich liegt der große Unterschied zwischen z.B. Asiaten und Europäern schlicht und ergreifend in der "Präsentation" der Nahrungszubereitung. Sicher und ohne Frage muss das nicht sein, was man in den Videos sieht. Man könnte natürlich durchaus die Fische betäuben.
Aber wer hier in Europa ständig auf waidgerechten Umgang pocht, sollte sich auch die Frage gefallen lassen, ob er sich mit dem "Leben" der Kreatur, welche er täglich in verschiedenster Form verspeist, auseinander gesetzt hat.
Ich sehe es so. In Asien wird uns gezeigt, wie das "Produkt Lebendnahrung" lebt, stirbt und zubereitet wird. Das mag uns fremd, unheimlich, unappetitlich und verabscheuungswürdig vorkommen. Doch mir ist auch bewusst, das wir Europäer oft KEIN DEUT BESSER SIND! Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir die unangenehmen Seiten der Nahrungsmittelproduktion anderen überlassen.
Ich kann hier nur jedem Empfehlen, sich mal ein wenig Zeit zu nehmen und sich die Dokumentation "We Feed The World" anzuschauen.
Um mein eben geschriebenes etwas zu untermauern, verlinke ich mal eine kleine Kostprobe aus dieser Dokumentation.
"Produktion!" von Geflügel Teil I
"Produktion!" von Geflügel Teil II
Wann habt ihr euren letzten Chicken Wing gegessen?
Noch mal, ich bin mir darüber im klaren, das man die Dinge in den Videos anders regeln kann und sicher auch sollte, bin mir aber auch darüber bewusst, was wir hier in Europa schweigend in Kauf nehmen, um unsere Supermärkte zu füllen.
-
Onkel Tom, ich esse auch nie bei McDreck.
Auch aus Gründen der Massentierhaltung; v.a. aber, weil mir das ungesunde Zeugs nicht schmeckt.Aber OK, ich weiß auch nicht, woher mein Döner-Türke das Putenfleisch für seinen Drehspieß bezieht.
-
@ reverend
Das mit dem Geflügel sollte auch nur als Beispiel dienen. Man kann das ganze auch auf ganz andere Bereiche unserer täglichen Nahrung ausweiten.
Wenn du Lust und vor allem Zeit hast, dann schaue dir die Reportage mal von Anfang bis Ende an. Sie ist im Handel auch komplett in deutscher Sprache erhältlich.Ich glaube danach sieht man viele Dinge anders, weil man sich davor einfach keine Gedanken darüber gemacht hat.
-
-
Zitat von Taxler
Eine der perversesten Fazetten der asiatischen Hochkultur
Zitat von Onkel Tom... bin mir aber auch darüber bewusst, was wir hier in Europa schweigend in Kauf nehmen, um unsere Supermärkte zu füllen.
... und hier das westliche Gegenstück!
Lebewesen versachlicht um dem Gewinndenken huldigen zu könnenUnd trotzdem:
Wer auch immer in derart rohem Verhalten und ohne jegliches Mitgefühl der Kreatur gegenüber handelt
dem werde ich meinen vollen Zorn über dessen Tun ins Antlitz schleudern ...
... egal welchem Kulturkreis oder welcher Konfession er angehört. -
-
Zitat von Taxler
... und hier das westliche Gegenstück!
Lebewesen versachlicht um dem Gewinndenken huldigen zu können
Zustimmung!Aber auch hier sollten wir uns alle selbst fragen, ob das "Gewinndenken" der Unternehmen der alleinige oder gar ausschlaggebende Grund dafür ist, dass Lebewesen versachlicht werden.
Kann es nicht auch sein, dass wir als Konsumenten einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen. Schließlich wollen wir immer ganz viel und dafür möglichst wenig zahlen. Das ist aber nun mal nur mit dem Gesetz der Massenfertigung zu realisieren, denn nur die wenigsten sind bereit für eine solche "Selbstverständlichkeit" wie das "tägliche Brot" (oder in dem Fall Fleisch) ein vielfaches zu bezahlen.Zitat von Taxler
Und trotzdem:
Wer auch immer in derart rohem Verhalten und ohne jegliches Mitgefühl der Kreatur gegenüber handelt
dem werde ich meinen vollen Zorn über dessen Tun ins Antlitz schleudern ...
... egal welchem Kulturkreis oder welcher Konfession er angehört.Dem habe ich nichts entgegen zu setzten. Ich gebe dir Recht!
-
-
Da muss ich dir widersprechen das es nur so geht. Habe neulich mal eine sehr interessante Reportage gesehen über einen grossen Schweinezuchbetrieb. Der Bauer hat dort sehr einleuchtend erklärt das eine Massenzucht nicht unbedingt eine Quälerei sein muss. Der Betrieb war so ausgelegt das trotz hoher Wirtschaftlichkeit die Schweine möglichst artgerecht gehalten werden. Sie hatten mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben, es waren Beschäftigungsmöglichkeiten, Rückzugsplätze, rotierende Bürsten zum abschrubben usw. vorhanden. Der Bauer hat dann vorgerechnet das der Mehraufwand finanziell auf das kg Schweinefleisch praktisch unerheblich ist. Dazu kam das lt. seiner Aussage die Fleischqualität von diesen "glücklichen" Schweinen merkbar besser ist was ihm wiederum sicher seine Stammkunden bei der Stange hält.
Dieses System müsste sich auch problemlos auf andere Tierarten übertragen lassen sofern eben die Bereitschaft dazu da ist.
-
Zitat von Onkel Tom
... denn nur die wenigsten sind bereit für eine solche "Selbstverständlichkeit" wie das "tägliche Brot"
(oder in dem Fall Fleisch) ein vielfaches zu bezahlen.
Das ist der verkehrte Blickwinkel ....Ein großer Teil selbst der deutschen Bevölkerung ist finanziell gar nicht in der Lage
für das tägliche Lebensmittel ein vielfaches auszugeben, da die Mittel dazu fehlen.Ein viel zu großer Teil der Weltbevölkerung ist nicht mal in der Lage sich täglich satt zu essen,
geschweige denn noch auf die Güte des Lebensmittels zu achten.Das, um was es hier in diesen Restaurant-Videos geht, ist einfach nur Tierquälerei aus reiner Dekadenz!
Kein Mensch muß noch lebende Tiere verzehren um zu überleben.Eben einfach nur ne abscheuliche und absolut unnötige Sauerei!
-
Zitat von Taxler
Das, um was es hier in diesen Restaurant-Videos geht, ist einfach nur Tierquälerei aus reiner Dekadenz!
Kein Mensch muss noch lebende Tiere verzehren um zu überleben.Eben einfach nur ne abscheuliche und absolut unnötige Sauerei!
Da gebe ich dir doch auch 100%ig recht!
Zitat von TaxlerEin großer Teil selbst der deutschen Bevölkerung ist finanziell gar nicht in der Lage
für das tägliche Lebensmittel ein vielfaches auszugeben, da die Mittel dazu fehlen.Ein viel zu großer Teil der Weltbevölkerung ist nicht mal in der Lage sich täglich satt zu essen,
geschweige denn noch auf die Güte des Lebensmittels zu achten.Hier jedoch, sehe auch ich einen zumindest eingeschränkten Blickwinkel! Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, aber ich traue mir schon zu, gewisse Dinge beurteilen zu können. Mir ist durchaus bewusst, wie es in Deutschland mit der Einkommensverteilung aussieht. Bin ja selber nicht "neureich"
Kein einziger Mensch auf diesem Planeten müsste heutzutage verhungern. Das ist keine These, sondern ein unumstößlicher Fakt!
Die Afrikanischen Bauern wären durchaus in der Lage, Ihren gesamten Kontinent mit Nahrung zu versorgen, wenn wir sie lassen würden!
Das könnten sich sogar alle leisten.Das was ich im vorherigem Beitrag schrieb, was du als verkehrten Blickwinkel bezeichnest lässt sich einfacher verstehen, wenn du dir die Reportage mal von Anfang bis Ende angesehen hast. (dauert ca. 90 Minuten)
Jetzt glauben einige vielleicht, ich lasse mich da von Medien beeinflussen. Der Verdacht liegt verständlicherweise nahe.
Ich muss jedoch feststellen, das ich nie zuvor eine solch neutrale und nüchterne Betrachtung einer solchen Thematik in bewegten Bildern gesehen habe.Falls das hier alles zu weit am Thema vorbei gehen sollte, können wir es auch beim bisher geschriebenen belassen.
-
-
-
Ah da muss ich auch was dazu sagen.
Also ich finde es nicht ok das man den Karpfen im ersten Video lebendig serviert.
Was die Schlange betrifft der man den Kopf abgehackt hat finde ich jetzt in Ordnung, ebenso wie das Schächten, das es zuverlässig schnelle Methoden, sind die auch Völker praktizieren können die keinen modernen Bolzenschussaperat zu Verfügung haben. Auch der Schuss eines Jäger in das Herz-Lungensystem, geht schneller als man denkt, nur viele unwissende kennen die noch vorhandenen Reflexe nicht.Was speziell die Asiaten betrifft finde ich es immerhin positiv zu Bewerten das sie Wertefrei alle Tiere essen(wobei ich ich es nicht gutheisse wenn es Artgeschützte sind). Ich finde es total bescheuert das man bedenkenlos n Schwein verwurstet und jemand der Pferd,Hund und Mietzi verpuzen will, blöd anschaut...
reverend
Ich finde es sehr löblich das du dein Fleisch beim Metzger kaufst aber ich muss da bischen korrigieren.
Schlachtfrisches Fleisch ist eher unintressant, man lässt es in der Regel noch reifen. Das beliebte Rindfleisch aus Argentinien ist nur aus dem Grund so gut weil es wärend des Schifftransport so lange Reifen kann.
Deutschen Landwirten und Metzgern ist es gar nicht erlaubt das Fleisch so lange Reifen zu lassen.Onkel Tom&Reverend
McDoof hat ein sehr gutes Fleisch. Ich neulich auf einem Biohof einen Tierhaltungskurs besucht und dieser hat an McDoof geliefert. Natürlich hat McDoof viele kcal aber für einen sportlichen Menschen oder jemand der keine Übergewichtigkeitsprobleme hat kann bedenkenlos reinbeissen.Onkel Tom
Klar könnte man die Welt versorgen, aber da gibt es Agrarökonomische Probleme. z.B gibt es zuviel Milch so das unsere Milchbauern kurz vor dem Ruin stehen. Damit diese überleben können muss der Milchpreis steigen und das geht in der Regel mit veringertem Angebot, weswegen man die Milch wegkippt. Klar könnte man die Milch in 3.Welt Länder billigst exportieren, aber dann verfällt der Preis.
Der Schweinepreis ist derzeit so niedrig in Deutschland das es sich Lohnt nach Afrika zu exportieren weswegen dort die Bauern Pleite gehen.
Das Problem ist das in Deutschland niemand mehr Zahlen will oder kann und die Bauern bei uns soviel Produzieren müssen um über die Runden zu kommen, so das diese nicht am Angebot und dadurch am Preis etwas verändern können.@Massentierhaltung
Um unseren Bedarf zu decken werden wir immer auf Massentierhaltung zurückgreifen müssen, selbst wenn man ökologische Landwirtschaft praktiziert wird es dabei bleiben, zudem die ökologische Landwirtschaft ohne die Konventionelle LW gar nicht existieren könnte.
Auf dem gesehenen Video haben wir eine Hühnerschlachtungsanlage gesehen. Der Hühnerkopf wird in Wasser getaucht und anschliesend wird der Kopf abgesäbelt. Wo ist da das Problem? Soll der Metzger das alles von Hand machen? Auf dem zweiten Teil haben wir Hühner in Bodenhaltung gesehen. Wo ist das Problem? Soll man die in Käfige stecken?
Selbst die Käfige haben in Deutschland recht viel Platz und sind sehr Hygienisch, schaut mal da nach Polen rüber...
Massentierhaltung hat in Deutschland einen sehr hohen Standart.
U.a werden auch bis 2013 die restlich vorhandenen Anbindeställe verschwinden zudem sind die Landwirte an einem Tierkomfort intressiert,
da dies sich auch wirtschaftlich rechnet.So wie die Asiaten keinen Tierschutzhaben haben wir einen völlig übertriebenen Tierschutz. Die deutschen besonders die Städtebewohner haben so einen fehlenden Bezug zu Landwirtschaft das es wirklich fatal ist.
Da denken die einen Kühe sind Lila, die eine weis nicht das Butter aus Milch gemacht wird und Tiere töten ist böse.
Ein gutes Beispiel für übertriebenen sinnlosen Tierschutz:
Kälber dürfen nicht mehr angehängt werden. Seitdem sind die es es nicht mehr gewohnt und drehen am Rad wenn man die in eine andere Box oder sonnstwohin transportieren muss.
Wärend die früher an der Leine gepackt brav mitgekommen sind, muss man jetzt meistens zum Viehtreiber(Eletroschocker) langen, um die vom Fleck zu bekommen. -
Nun, die Art der Zubereitung ist sicher recht ungewoehnlich, zumindest aus unserer Sicht. Andererseits ist die Ernaehrung doch wesentlich gesuender in diesen Laendern, man sieht kaum fette Leute, von den Sumo Wrestlern mal abgesehen.
-
-
Ich hoffe du hast nicht einfach die Uberweisungsdaten des ersten Kaufs "recycelt". Nur der Kundendienst kann dir hier helfen. Du solltest inzwischen eine Antwort bekommen haben. Richtig?
-
Ok musstet ihr mir das zeigen? Die Schlange, welche im ersten Link zubereitet wird, ist so wie ich das gesehen habe eine Taiwan-Schönnatter.
Von diesen Tieren halte ich eine Zuchtgruppe von drei Tieren und habe immoment auch noch Babys zu Hause.
Ich habe echt nichts dagegen, wenn Leute Schlangen oder so essen, dann aber bitte richtig geschlachtet und nicht so gegen jede Tierliebe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!