Nabend zusammen,
hab folgendes Problem: In der Taskleiste rechts unten habe ich grade ein komisches Symbol bemerkt. Es zeigt mir die ganze Zeit an, dass ich ein
" Security Problem" habe. Wenn ich auf das Symbol klicke, versucht dieser Virus oder was auch immer irgendwelche vermeintlichen antivir-Seiten zu öffnen. Ich kriege diese "Security Problem" Meldung alle 10 sekunden, und kann den Mist nicht entfernen. Könnt ihr mir weiterhelfen??
wie kann ich einen Virus (Malware) vom Computer entfernen?
-
-
Hast du denn einen genauen Namen von dem Virus???
Dann einfach mal googlen, da findet man meißtens irgendwelche Dateien die man runterladen kann die den dann löschen -
Gleicht das Symbol einem Regenschirm (weiss auf rot)? Dann hast du wohl Antivir auf deinem Rechner installiert...was ich als sehr positiv ansehen würde
Das ist ein kostenloses Antivirenproramm, was einwandfrei funktioniert und meiner Meinung eine super Lösung ist...
Jetzt fragst du dich, warum die Meldungen!?!? Ganz einfach: Es gibt ne neue Version...diesmal handelt es sich nicht um ein Update sondern um eine komplett neue Version. Lade dir diese runter, deinstalliere die Alte und installiere die Neue! Dein PC wird immer sicher sein!
Ist es kein Regenschirm...kann ich dir auch nicht helfen :p
Gruß
Muck
-
-
Hallo!
Machst Dir das Programm drauf, startest den PC im abgesicherten Modus und lässt das Programm den PC scannen, dann sollte der Virus Geschichte sein.
Hier zum Programm: http://www.pctools.com/spyware-doctor/
-
Also ich würde formatieren
-
Danke für die Hilfe hat sich grad erledigt
hab den Inet-Stecker rausgezogen und mein kaspersky durchlaufen lassen, und jetzt ist alles wieder jut -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!