Will ja nichts sagen das es das wichtigste ist.Aber denke schon das es nicht unwichtig ist.
lg fangtas
Ebro vs Po
-
-
Sag ich doch....
-
übrigens egal ob der Po oder der Ebro , die Fische muss man sich hart erarbeiten und wer denkt , die Fische springen einen da nur so in die Hände , den wünsche ich viel Spass und Erfolg
ich setz nen 10 er dagegen , das er Schneider nach Hause fährt
-
-
Wie wäre es mal mit Weser oder Rhein?
-
-
Zitat von fangtas
Mein Freund fährt jedes Jahr mit seinen Vater an denn Ebro.Die fischen immer mit Köderfisch oder Boilie.Letztes Jahr hatten sie einen Wels über 1,20m und noch ein paar kleinere.
lg fangtasIch glaub das sowas für den Ebro bzw Po eher Kleinzeug ist und du sowas bei uns auch her "leicht " fangen kannst
-
-
Nicht schlecht die Fänge in so kurzer Zeit. Aber ich nehme wie in der neuen BlinkerDVD Bleie als Köderfisch. Aber auf Meeräsche bin ich noch nicht gekommen.
lg fangtas -
Wat is los???
-
-
-
Danke, ich dachte, da will jemand das Wurfgewicht seiner Rute testen
-
Taxler hat mir die Wörter aus dem Mund genommen.
lg fangtas -
Zitat von BIG WILLIE
übrigens egal ob der Po oder der Ebro , die Fische muss man sich hart erarbeiten und wer denkt , die Fische springen einen da nur so in die Hände , den wünsche ich viel Spass und Erfolg
ich setz nen 10 er dagegen , das er Schneider nach Hause fährt
Das stimmt! Sowohl am Po als auch am Ebro kann es sehr schleppend laufen. Allerdings ist die Fischerei am See um einiges angenehmer. Keine Strömung, kaum wechselnde Wasserschwankungen, kein Kraut in den Montagen.
Wenn jemand das erstemal zum Welsfischen geht ist es am Stausee in Spanien sicher leichter.
Im März/April war ich 2 Wochen in Spanien und erlebte eine tolle Fischerei. Neben den Stauseen lassen sich auch die Flüsse Cinca, Segre und Ebro noch befischen. Gerade diese eignen sich super fürs Spinnfischen.
Thema Pellets. Ich war im Camp bei Andrees Angelreisen untergebracht. Dort ist nichts mit Pelletfischen. An einem Tag kamen 2 Holländer ins Camp und baten den Campbetreiber ihnen ein paar Tips zu geben. Zitat:"Seit 4 Tagen sitzen wir am See und fischen mit Pellets. Wir haben gelesen es soll super funktionieren. Aber nicht einen Biss hatten wir." Nun ja, im unteren Teil des Stausees wird überhaupt nicht mit Pellets gefischt, somit sind sie auch nicht an diese gewöhnt. Im Bereich um Mequinenza ("Pelletsmeile") alllerdings sind sie so an die Nährstoffbomben gewöhnt, und lassen sich gut damit fangen.
Für mich haben sowohl Po, wie auch der Ebro seine Reize. Allerdings sind sie schwer miteinander zu vergleichen.
Hier mal ein Video aus meinem Urlaub. Drill eines 220m Welses an leichtem Wallerspinngerät.
http://www.youtube.com/watch?v=Kkr9OHtMbIE
Grüße Dani
-
-
-
Klasse Statement und tolles Video
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Whow - das muss ich mir dann doch mal unbedingt ansehen
ups, so ein kleines Komma kann man doch mal übersehen
-
-
Klasse video Respekt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!