Anglerglück ab 30.03. bei Lidl !

  • Zitat

    Das scheint's, mal wieder, nur in DE zu geben... Schade - die Angelzubehörtasche hätte ich doch auch gerne mal getestet. ohh nöööö...


    Letztes Jahr gab's die Sachen in Österreich eine Woche später, also Augen offen halten ;) Allerdings das meiste um ein paar Euro teurer...
    Die Zubehörtasche und die Knicklichter sind Pflicht!
    Günstige Ruten und Rollen gibt es mittlerweile von fast allen namhaften Herstellern - also lieber Finger weg! Obwohl mich die Aal-Kombo reizt - verdreckt ja immer alles fürchterlich... :-S

  • Auch bei einer Liege würde ich mir gutes Zeug holen, ich habe keine Lust nachts aufzuwachen und 10cm tiefer zuliegen.


    Aber dennoch sollte man sich das Zeug mal live ansehen und dann evtl. neu darüber nachdenken

  • Zitat von Wormman

    Letztes Jahr gab's die Sachen in Österreich eine Woche später, also Augen offen halten ;) Allerdings das meiste um ein paar Euro teurer...


    Das waren dann unsere Reklamationssachen und Restbestände, der Mehrpreis kommt durch den Transport und das neu Verpacken :lol:!

  • Zitat


    Davon werde ich mir dann doch 5 oder ein paar mehr zulegen:


    http://www.lidl.de/cps/rde/xch…9387.htm?detail=extensive


    Diese Grillschalen sind recht praktisch – unbestritten. Doch sollte man im Auge behalten: Die Dinger entwickeln eine höllische Hitze und das Grillgut ist nur wenige Millimeter über den Kohlen. Ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, würde ich nicht riskieren, einen Fisch aufzulegen! Dünne Würstchen, wie Nürnberger z.B., sind aber kein Problem. Persönlich bevorzuge ich einen Grilleimer! (einfach mal Google Bildsuche betätigen, wer das nicht kennt)

  • Zitat von meindl

    Das waren dann unsere Reklamationssachen und Restbestände, der Mehrpreis kommt durch den Transport und das neu Verpacken :lol:!


    Das würde ich aber tatsächlich gar nicht für so unwahrscheinlich halten...

  • Zitat von almbleamal

    Das würde ich aber tatsächlich gar nicht für so unwahrscheinlich halten...


    Ach komm .... 8)


    Bei den österreichischen Lidl- und Hofermärkten (ALDI) gibts dafür wieder richtig tolle Angebote
    von denen wir jenseits der Grenze auch nicht ein einziges Teil auf die Tische bekommen
    (scheinbar wird bei Euch nicht reklamieret ...? :)

  • Zitat von Taxler

    Bei den österreichischen Hofermärkten (ALDI) gibts dafür wieder richtig tolle Angebote von denen wir jenseits der Grenze auch nicht ein einziges Teil auf die Tische bekommen


    Yau! Den Kirsch-Rum im Winterhalbjahr... endgeiles Zeug im Mix mit Cola und Eis. :tanz:

  • Zitat von Taxler


    Ach komm .... 8)


    Bei den österreichischen Lidl- und Hofermärkten (ALDI) gibts dafür wieder richtig tolle Angebote
    von denen wir jenseits der Grenze auch nicht ein einziges Teil auf die Tische bekommen
    (scheinbar wird bei Euch nicht reklamieret ...? :)


    Nichts gegen Hofer (bzw. ALDI) - da haben's wirklich, zum Teil, nette Angebote.
    Aber die Lidl Qualität richtet sich wohl wirklich nach den Staatsgrenzen - ich habe gleich um die Ecke einen: dessen Waren möchte man nicht wirklich daheim haben... ;)
    Und außerdem bin ich sowieso böse auf den Lidl - Angelangebote nur nach DE bringen und nicht nach AT?! Ist ja so, wie wenn man ein Skiset nur in DE anbieten würde... :roll: :lol:

  • So Freunde der Sonne ;)
    Komme grade vom Lidl, habe mir die Tasche gekauft und die Knicklichter. Dachte damit kann man nicht viel falsch machen, grade weil die Ködertasche auch noch 8 Kunststoffboxen beinhaltet, deren Fächer man verstellen kann. Wie ich festgestellt habe, habe ich auch nichts falsch gemacht! Die Ködertasche fungiert bei mir nun als reine Spinnköder-Tackle-Box. Durch die größenverstellbaren Fächer der Kunststoffboxen, kann ich problemlos jede Größe an Ködern aufbewahren - vom kleinen Mepps, bis hin zum großen Schlepp-Wobbler!


    Bin total zufrieden mit der Tasche (für das Geld eine top Verarbeitung) :)
    Was die Knicklichter angeht kann ich erstmal noch nichts konkretes sagen, die muss ich bei Gelegenheit am Wasser testen!

  • Hi! hab meinen Vater heute früüh morgens zum Lidl geschickt, musste nämlich zur Schule. Er hat mir die Angeltasche und ne Wathose gekauft. Die Tasche ist echt praktisch für Spinnangler, man kann ja wie oben von Fitze erwähnt die Trennwände rausnehmen, sodass man auch längere Wobbler o.ä. verstauen kann.
    Für 20€ ist das echt top. Die Wathose finde ich auch gut, reicht fürs mal ins Wasser gehen allemal :D

  • So habe grade mal geschaut.
    Also die Tasche hat mir doch nicht so gut gefallen. Hat halt nur ein Fach und nicht zwei getrennte. Da sollte man für minimal mehr auch eine mit zwei Fächern bekommen können (ist aber halt nur ne persönliche Meinung).


    Die Spinntasche habe ich mir auch mal angesehen. Wenn ich nicht die Iron Claw Tasche hätte, dann hätte ich auch zugeschlagen. So reichen aber erstmal deren 6 Boxen. Die Tasche ist zwar eine gute Möglichkeit billig an Ersatzboxen für meine zu kommen, aber da die Boxen vom Bild her bei beiden identisch sind, vermute ich mal dass sie auch so leicht kaputt gehen. Damit komme ich auch schon zu den Nachteilen die ich bei der Lidl Tasche sehe. Erstmal die Verschlüsse sind, wie bei meiner Iron Claw Tasche, aus diesen kleinen "Balken" die so leicht abbrechen. Bei meiner Iron Claw Tasche sind schon 3 davon hin, so dass sich eine Box komplett nicht mehr schließen läßt und die andere an einer Seite. Die Teile halten nicht viel aus, und hier ist es wohl das selbe Prinzip. Zweiter Nachteil, die Tasche hat keinen Frontreißverschluß. Man muss sie oben öffenen und wenn man die Box unten haben möchte, dann muss man alle Boxen dadrüber rausnehmen. Finde ich sehr umständlich. Da ist mir meine Tasche lieber, Freontreißverschluß auf, untere Box rausnehmen, fertig. Geneu so einfach wieder an den Platz zurück.


    Das sind halt die Kritikpunkte die mir aufgefallen sind. Nichts destotrotz, die Tasche ist vom Preis her schon gut und wer eine einfache sucht sollte ruhig zuschlagen denke ich. Nur ist eben die Verarbeitung und die Gestalltung nicht ideal..

  • Zitat

    Verschlüsse sind, wie bei meiner Iron Claw Tasche, aus diesen kleinen "Balken" die so leicht abbrechen


    Zitat

    Man muss sie oben öffenen und wenn man die Box unten haben möchte, dann muss man alle Boxen dadrüber rausnehmen. Finde ich sehr umständlich.


    Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen, hatte selbige Punkte auch schon bemängelt ;)


    Dennnoch denke ich dass es in dieser Preisklasse nichts besseres gibt und kunststoffboxen bekommt man für 1€ das Stück im Baumarkt falls eine mal kaputt ist ;)


    Ich habe mir übrigens die angesprochene Spinntasche gekauft (+Kunststoffboxen), nicht die Rutentasche die es bei Lidl auch gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!