Heringe -Kappeln an der Schlei

  • Hallo Aali,
    war mit meinem alten Herrn vom 16.-18.03.09 in Kappeln zum Heringsfischen.
    Haben in drei Tagen am Nordhafen und am Rabelsund (Watstiefel/ Wathose)
    50 (feiste) Heringe gefangen.
    Am besten fing es sich vormittags zwischen 9.30-12.00 (Sonne) und ab 16.00
    bei einlaufend Wasser.


    Haben recht gut mit Forellenflavour aufs Heringssystem gesprüht, gefangen.


    Im Nord und Südhafen Vorsicht!! in Sachen Hänger, vor allem 10-15m v. Ufer,
    Muschelbank/ Kabelschacht/ Bauschrott/ Stahlträger etc.


    Mittlerweile wird laut Threads tagweise schon recht gut gefangen (bis 100 Heringe pro Mann/ Tag), hauptsächlich bei einlaufend Wasser.


    Chereoo und Petri ! :D
    Christoph

  • So habe meinen Einsatz auch hinter mir. War am Montag Nachmittag und Dienstag vom Boot an der Brücke gefischt. Montags in 3 Stunden 180 Stück, Dienstag in 8 Stunden 80 Stück. Insgesamt also in Ordnung, auch wenn der Erfolg am Dienstag eher Mau war. Allerdings kamen die Fische gegen Abend wieder voll rein. Leider hatte ich da schon keine Lust mehr.

  • 260 Heringe...da hätte ich auch keine Lust mehr gehabt, denn verwerten würde ich die in 10 Jahren nicht ;-)


    Kappeln und die Heringsangler, immer wieder ein Fest, das Schauspiel im Urlaub zu beobachten. Selbst in stockdunkler Nacht standen die gierigen Jungs noch da und haben ihre Paternoster gebadet.


    Naja, jedem das seine...die 20 Stück, die ich brauche fange ich nebenbei in der Mündung und danach geht es dann weiter auf die Silberbarren...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!