Aktuelle Fangberichte Barsche 09

  • Zitat von Schimpi


    Sach mal. Wie führst du denn den ASP ?
    Einfach einkurbeln, oder auch mal bis auf Grund absinken lassen ?


    Sowohl als auch und gelegentlich eingebaute Twitches schaden auch keinesfalls. Manchmal fangen die dicht unter der Oberfläche, manchmal hart am Grund. Jetzt fängt die beste Zeit für die ASP an, die Brutfische haben langsam die richtige Größe erreicht.... ;)

  • Danke für die Tipps.
    Ich bin noch ein bissl am testen wie ich die am besten führe.
    Bis jetzt hatte ich noch net viele Bisse. Und wenn dann fast nur Rapfen. :)


    Naja, Versuch macht Kluch. ;)
    Ich teste und wenn ich fange gibts nen Bericht. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So bin vor ner halben Stunde vom angeln wiedergekommen.War hier bei uns im Ölhafen an der Schleuse.Hab das erste mal so richtig mit Konzentration mit DropShot gefischt.Ergebnis: drei Pfannenbarsche für die Küche,etliche Fehlbisse und Aussteiger.Leider im Moment keine Möglichkeit Fotos zu machen.Waren aber auch keine Rekordfische.Gefangen hab ich auf nen silber-schwarzen Slug-go in kurz.Schätze 7 cm oder so.Teilweise haben die Barsche nur den Wurm im Maul gehabt,liessen sich bis zur Oberfläche ziehen und spuckten dann aus.Gibts da ne Möglichkeit das zu verhindern?Hab den Wurm nosehook am Haken angeködert.Lustig war auch zu sehen wie der Pulk sich um das Stück Wurm balgte was dem Gehakten noch aus dem Maul hing.Die Fische hatten auch richtig inhaliert und wenn dann sass der Haken echt sicher.Hat unheimlich viel Spass gemacht mal wieder Barsche zu angeln.
    Mal gucken wann es wieder los geht ich schätze der Gummivirus hat mich erwischt.

  • Hab den Blinker und sogar das Sonderheft.Joa spüren war gar nicht so einfach.Die haben so heftig gerissen am Köder das die Rutenspitze richtig nach unten ruckte.Hab dann immer bissl locker gelassen und dann hoch gezogen so in etwa wie eine Peitsche.Aber oft hingen sie dann echt nur am Wurm ohne Haken.Naja schätze das muss man auch bissl üben.Hab ja jetzt ne Stelle wo auf jedenfall welche stehen und dann werd ich halt noch ein paar zum Gefriergang überreden.

  • English Pike.


    Danke fuers Feedback, professioneller Umgang mit Fisch & Natur ist fuer mich selbstverstaendlich. ;)
    Abhakmatten sind hier nicht vorgeschrieben - ich hab aber eine :-) die hatte ich auch dabei, nur er ist runter...somit hab ich ihn im Schlamm gelassen um weitere moegliche Verletzungen zu vermeiden...ein paar Sekunden spaeter war er dann auch wieder drin - im Bach..und ich hatte ein Schnellfoto...


    Sla,
    Irlandwolfi


    Edit: Es freut mich wenn jemand so achtsam ist - danke, dass bringt uns alle weiter.. :!:

  • Hab gestern mal wieder zwei schöne Barsche fangen können.


    War nur ca. 1 Stunde am Wasser und konnte richtig gut fangen.


    Köder war ein kleiner Spinner, bei dem ich immer wieder kleine Hechte als Beifang hatte. Aber dieses mal gab es keinen einzigen kleinen Hecht. Es gab nen anderen. ;) Aber dazu mehr im Hecht-Fangbericht-Thread. :D


    Aber jetzt erstmal die Barsche.
    Beide waren irgendwo zwischen 20 cm und 25 cm angesiedelt.




    Soooo dat wars dann. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Gestern in Holland am Twentekanal. Wollte eigentlich den Hechten und Zandern nachstellen, aber bei der Aktion sind mir satte 5 Kopytos in den Steinpackungen hängen geblieben :shock: , sonst habe ich normalerweise keine Verluste, wundert mich, dass es auf einen Schlag sooooooo viele waren!!!! Habe dann mal auf Spinner umgesattelt, da ich weitere Verluste nicht mehr hinnehmen wollte! Aber wie der Zufall wollte, hat der 20gr. EFFZETT gelbglitter natürlich auch die Steinpackungen das Kanals als neues Zuhause angesehen!!! :x Dann hatte ich, Buchstäblich, die Faxen dicke und bin nach Hause gefahren! :evil:





    War alles ein und der selbe Barsch, aber ein recht schöner, ausdauernder Kämpfer, gemessen habe ich ihn leider nicht. Den lässt sich jetzt mein alter Herr schmecken, nachdem ich ihn säuberlich filetiert habe, er liebt Barsch ohne Ende! Ich zwar auch, aber man soll ja bekanntlich jeden Tag eine gute Tat vollbringen, damit hatte ich diese dann hinter mir! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Da ich ja in dieser Woche endlich mal ein wenig Urlaub habe, bin ich bei doch schon recht kaltem Wetter mal für drei Stunden los gezogen. Neben den obligatorischen 3 Schniepelhechten gab es diesen wunderschönen Barsch.




    Über diesen Fisch habe ich mich sehr gefreut, fällt es mir bei zunehmend kaltem Wasser doch immer schwerer, die Barsche zu erwischen. So kann der Urlaub ruhig weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!