Aktuelle Fangberichte Barsche 09

  • Schöne Fische hast du da gefangen MKS!


    Ich war heute von um 11 Uhr bis 12:30 Uhr kurz am Wasser, weil ich heute Nachmittag noch mit Kumpel Marco (Esoxfreund) mit dem Boot auf die Oder will. Es sollte also eine kleine Aufwärmrunde werden. Seit genau 8 Tagen hatte ich keinen Raubfisch mehr fangen können. Offenbar war der hohe Luftdruck der Übeltäter, denn nun, wo der Luftdruck wieder fällt, beißt es wieder ganz gut!


    Gleich der erste Auswurf brachte einen Fehlbiss ein. Die spuren im GuFi deuteten auf einen recht kleinen Hecht hin. Zwei Stellen weiter entschneiderte ich mich dann mit einem 48er Esox.


    Ein erneuter Stellenwechsel brachte dann die Höhepunkte des kurzen Ausflugs. Ich bekam einen gigantischen Biss auf einen 12,5er GuFi. Sofort nach dem Biss bog sich die Jackson STL Twitch'n Trick aufs äußerste. Es folgten zwei mächtige Kopfstöße die auf einen wirklich großen Hecht deuten ließen. Leider schlitze der Fisch dann doch aus. Übrig blieb ein völlig zerstörter Gummifisch. Also nahm ich einen anderen Gummifisch zur Hand. Selbes Modell, andere Farbe und etwas leichterer Bleikopf. Ich warf die selbe Stelle nochmals an, Bügel zu, zwei, drei Kurbelumdrehungen und BAM, wieder ein Biss.


    Diesmal war jedoch schnell klar, dass es sich nicht um einen Hecht handelt. Starke Kopfstöße, lang andauernd und in schneller Folge ließen auf einen guten Barsch hoffen und so kam es auch. Und was für eine herrliches Tier! Wieder habe ich die Messlatte für mich etwas nach oben schrauben können für deutsche Gewässer. Ich habe hier zwar nicht den Edersee, aber die Barsche können sich durchaus mit denen aus dem Lake Eder vergleichen!


  • Hi MKS!


    Der Barsch hatte genau 42 cm und ja, die Fische hier in meinen Gewässern sind sehr schön gezeichnet. Der Boden ist oft schlammig, das Wasser recht klar und es gibt sehr viel Kraut. Im Edersee sind ja große Flächen ohne starken Bewuchs, da sind dann die Fische oft heller.

  • Zitat von metallica

    Das Datum ist falsch und die Cam ist so sch*** billig, dass manZs
    nicht umstellen kann. Aber fallZs du das nicht glaubst,
    was ich nicht hoffe :p , ich war nicht allein am Wasser, denn Selbstauslöder
    hat die Cam natürlich auch nicht.
    Außerdem habe ich keine Lust wegen solchen Schniepeln hier zu Diskutieren.
    Gruß Lasse ;)


    lol ,,wegen solchen schniepeln''

  • Heute war ich mal schnell mit einer Hand voll kleinen Spinnern am See und hab 2 Stunden gefischt. Insgesamt waren es glaub ich 6 Barsche, leider alles Minis, aber immerhin tat sich was :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich war heute mal fuer n Stuendchen Abends am Wasser, und habe mit meinem letzten Wurf diesen schoenen Schwarzbarsch von etwa 3-4 Pfund gefangen!
    Koeder war ein Lila Senko von Gary Yamamoto in Groesse 5.

    In den Letzten 2 Wochen laeufts hier echt genial, ausser diesem noch 2 weitere 4 Pfund+ Fische und einer von ueber 6 Pfund, mit dem ich also endlich mein Ziel, einen 5 Pfund Schwarzbarsch zu fangen waerend ich in den USA bin, erfuellt habe.
    Bilder von denen kommen auch noch, sobald mir mein Kumpel die Bilder mailt (sollte er das je tun :roll: :roll: :roll: ).
    Die Fische schwimmen alle wieder!

  • Am Sonntag war es endlich soweit das wir uns am Wörthsee trafen, seit Anfang des Jahres war es im Gespräch.
    Das Wetter war schon fast zu schön, 27 Grad und strahlender Sonnenschein, dazu fast absolute Windstille. Eigentlich nicht das Wetter was einen guten Fangtag verspricht......
    Bei den Massen an Maifliegen die auf der Wasseroberfläche zu sehen waren, war es eigentlich klar, das unser Vorhaben Renken zu fangen kläglich scheitern würde. Und so war es auch nicht verwunderlich das von uns 9 Fischern nicht eine Renke gefangen wurde, aber es gibt ja noch andere Fischarten im Wörthsee :wink:
    Und so verlegten wir uns auf´s Barschfischen. Ich denke das bis zum Abend ( Mittag verzogen wir uns für 2 Stunden in den schattigen Biergarten 8) ) jeder seinen Fisch gefangen hatte. Und ein weiß ich mit Sicherheit der Wörthsee hat mich nicht das letzte Mal gesehen :up:
    Danke an Harry für die Organisation und Stephan für die Bilder und für den Wunderschönen Tag am See :thanks:
    So und jetzt noch die Bilder:






    Harry mit 37 cm Barsch

    Kanadagans mit Nachwuchs

    Ein Teil der gefangenen Barsche

    Aitel im Flachwasser

    Zander am Spätnachmittag

    Der einzige Fisch mit Hegene, gefangen von meiner Tochter

  • Heute hatte ich wieder ein paar kleine bis mittlere Barsche bis etwa 2 Pfund.
    Ein echter Gigant hat nen Jerkbait attakiert den ich dierekt an der Oberflaeche angeboten habe.
    Der hatte irgendwo zwischen 5 und 8 Pfund, hat aber leider den Koeder dierekt wieder abgeschuettelt, bevor ich ueberhaupt nen Anschlag setzen konnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!