Petri heil an Euch beide
Aber was zum Teufel ist ein "Enton" ...?
(Google sagt: Ein Pokemon-Monster)
Petri heil an Euch beide
Aber was zum Teufel ist ein "Enton" ...?
(Google sagt: Ein Pokemon-Monster)
glückwunsch zu den beiden, der eine ist wirklich ein monster, ich weis nicht mal ob es solche bei uns gibt
Danke für die Petris !!!
Zitat von TaxlerPetri heil an Euch beide
Aber was zum Teufel ist ein "Enton" ...?
(Google sagt: Ein Pokemon-Monster)
Daher kommt das auch. Matze und ich schwätzen immer nen Haufen Müll wenn wir angeln sind. Enton ist ein Enten-Pokemon-Monster und weil dieses Entenähnliche Wesen sein Ei mitten in die Wallachei gelegt hat, haben wir es Enton getauft.
Na dann Petri zu den Barschen und Abends gab es wohl Spigelei.
Ach so ist das, ich wusste es doch
Hallo zusammen
Das ist mein Beifang als ich heute auf Karpfen fischen gegangen bin.
Nicht schlecht, oder???
Gruss Michi
Wow, dickes Petri! Is ja mal ein strammer Bursch!
Wie groß ist der??
36 cm. Gebissen hat der auf Teig.
ordentlich in die Kamera gequetscht.... Petri ;-)!
Petri Heil zu den schönen Barschen. Der "Enton" von Seite 11 ist übrigens eine Moschus-Ente, ich hatte mal einige von diesen Tieren
Zitat von Holger WulfMagst du dazu mal genauer berichten?
Ja sicher, hatte eben gestern wenig Zeit noch gross etwas zu schreiben.
Also, ich war so um 06.00 Uhr am Wasser. Gefischt habe ich mit einer einfachen Posenmontage. Einen fünf - Gramm Zapfen ohne Blei. Dafür habe ich eine ca. 3 cm grosse Teigkugel an den 1er Haken getan. Den Teig habe ich selber gemacht. Habe das ganze wegen der Montage schon mal unter http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27112 erwähnt. Ihr seht also, das funktioniert bei mir prima. Ich habe dort auch schon mit Boilies gefischt aber wenig Erfolg gehabt. Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Geschehen. Um 07.00 Uhr habe ich den ersten Karpfen gefangen. Er hatte hatte ca. 40 cm. Ihr denkt jetzt es sei ein kleiner, aber dort wo ich fische ist das nicht einmal so klein. Denn wenn ein Fisch das Schonmass erreicht hat, dürften wir ihn nicht wieder frei lassen, wegen dem Gesetz. Also habe ich ihn mit nach Hause genommen. Danach habe ich weiter gefischt. Plötzlich wurde der Zapfen wieder von einem Fisch (ich dachte, es sei ein Karpfen) weggezogen. Der Fisch zog ganz ordentlich. Es war ein herrlicher Drill. Erst als der Fisch an die Oberfläche kam, bemerke ich, dass es sich um einen stattlichen Barsch handelt. Nach kurzer Zeit konnte ich ihn dann sicher landen. Das ist doch mal ein Beifang beim Karpfenfischen mit Teig.
Das ist übrigens schon das zweite Mal, da ich ein kapitaler Barsch beim Karpfenfischen mit Teig überlisten konnte. Der erste hatte damals noch eine 14 cm lange Schleie im Maul. Wartet mal, ich hab doch noch ne Foto.
Das ist der Bursche:
Hoffe, es gefällt euch.
Gruss Michi
Also mir gefällts...
Ich hätte auch ganz gern mal solche Barsche wie ihr. Ob als Beifang oder so ist mir dabei egal...
In dem von dir verlinkten Thread ist das Teigrezept ja genannt ("Als Zutaten für den Tei benutzte ich Mehl, Griess, Paniermehl, Zucker und Vanillezucker. Je nach Geschmack kannst du auch noch anderen Flavour reintun.")
Hast du irgendein Fisch/Muschel etc.-Flavour dazugegeben? Oder sind eure Barsche von Tierrechtlern zu Vegetariern erzogen worden?
Diesmal habe ich den Vanillezucker weggelassen und dafür Knoblauch reingetan.
Ömpf - das bleiben für mich PETA-Barsche...
Petri zum feinen Teig-Barsch
barsche sind auch einfach zu gierig ... die nehmen was sie kriegen können und wenns auch nur n klumpen teig ist . jetzt hat er selbst schuld. petri !
Ich glaub auch, Barsche sind bei uns so agressiv, dass sie sogar Mais angreifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!