Wir waren gestern erfolgreich. Der nette Bursche von Simon hatte 40,5 cm war ein knappes Kilo schwer (952 gr.)
Aktuelle Fangberichte Barsche 09
-
-
netter barsch , zu dem kann man schon Sie sagen ...
-
Da sag ich doch mal Petri...
-
-
-
Petri Simon
So dann stell ich auch nochmal eben meinen Barsch von letzter Woche hier rein...
Der Gute hatte leider "nur" 39,5cm... -
Zitat von Roland.K
Wird natürlich nicht verraten wie wir erfolgreich waren
Jedenfalls nur so viel: Der Barschbestand in der Iller ist besser als man denkt. Das war sicher nicht der letzte in dieser Liga. Wir sind uns ausserdem sicher dass es noch viel größere gibt.
Einen Versuch auf Barsch ist es auf jeden Fall wert! -
-
gratulation an die beiden julifisch und Hard beat, die sind richtig schön im vergleich zu meinen, (maximum heuer 19.3cm)
-
Danqeee für dien Petris Jungs
Ja Lollo du sagst es, aber leider is das wasser zur zeit miserabel
-
Nen kleinen Barsch konnt ich dann am WE auch noch überlisten...
auf Grund mit Tauwurm, genau gemessen haben wir nicht, aber irgendwo zwischen 15 und 18 cm hatte er...und darf noch weiter wachsen
-
-
Einen hab ich auch noch.
Ihr werdet erstaunt sein über diese Größe.
Den hab ich übrigends beim GuFi-angeln gehakt.
Wie man sieht nicht im Maul.
Der dürfte die brachialen 5 cm überschritten haben. -
Danke, dass Du mir den Fangplatz verraten hast. Du hättest weiter an der Mündung fischen sollen - in der Strömung
-
Ham wa am Anfang auch versucht.
Das war dann auf dem weg zurück zum Auto. Da haben wir noch ein paar Würfe gemacht. -
-
Mal wieder ein Stachelritter aus der Iller. Simon war wieder der glückliche Fänger:
40,5 cm und knappe 2 Pfund. -
petri, der sieht schon ziemlich mächtig aus:D
-
Petri an Simon, wieder ein sehr schöner Fisch!
-
-
Huch, Doppelpost!
Ich bin wieder zurück von meiner kleinen morgendlichen Angeltour. Um ca. 6:15 warf ich das erste mal aus. Es war durchaus angenehm, mal wieder in völliger Ruhe und fast alleine am Gewässer zu sein. Zunächst zogen noch feine Nebelschwaden über das Wasser. Die Lufttemperatur lag deutlich unter der des Wassers, welches einem dadurch sehr warm vorkam.
Als ich dann jedoch mit der Wathose ins Wasser ging merkte ich doch sehr schnell, dass es gar nicht sooo warm ist.Die Fische hier bei mir scheinen jedoch wahrlich keine Frühaufsteher zu sein. Abgesehen davon, dass es vom Ufer zurzeit leider sehr schwer ist mit Kunstködern zu angeln (Kraut), war es auch sehr ruhig im Wasser.
Nach 90 Minuten wechselte ich das Gewässer ohne einen Biss gehabt zu haben und die Sonne stieg nun über die Baumkronen. Es wurde schlagartig wärmer. Nun zog ich die Wathose aus und spazierte etwas an den Ufern entlang, um mir einen besseren Überblick über den Krautwuchs zu verschaffen. Ich möchte am Sonntag nämlich wieder mit dem Boot raus fahren und deshalb "peilte ich die Lage".
Kurz bevor ich dann endgültig das Handtuch werfen wollte, wechselte ich nochmals den Köder und wählte meinen "einäugigen Banditen". Dieser Köder hat mir in den letzen 2 Jahren unzählige Fische ans band gebracht und sieht eben dementsprechend lädiert aus. Ihm fehlt ein Auge und seine Oberfläche fühlt sich so an wie die Mondoberfläche aussieht.
Auch heute ließ mich dieser Veteran nicht im Stich und gab mir die Gewissheit, nicht umsonst so früh aufgestanden zu sein. Ein 30 er Barsch hatte sich am Köder verschluckt und schickte eine Serie von schnellen Kopfstößen durch die Rute, bevor er kurz an Land kam.
Alles in allem ein angenehmer Morgen. Nun werde ich den Tag über wohl nicht viel unternehmen, da es sehr heiß werden soll.
-
Petri Tom, schöner Barsch! Nen Barsch von über 30 hab ich ja schon ewig nicht mehr gefangen!
-
Danke Andy. Ganz ehrlich, ein 30er Barsch ist in manchen Gewässern bei mir ehr durchschnitt. Ich konnte schon einige Barsche zwischen 38 cm und 42 cm fangen in diesem Jahr. Ich weiß auch, dass die 50er (und mehr) hier rum schwimmen, aber das hat leider noch nicht geklappt. Ich denke allerdings, das ist nur eine Frage der Zeit und davon habe ich hoffentlich noch genug.
-
-
Bei mir ist das schon Kapital! Mein größter war mal 38 cm und das ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her! Aber im Herbst fahre ich zu nem Kumpel wo Barsche von 30 + an der Tagesordnung stehen! Mal gucken ob ich davon ein paar gezockt kriege!
-
Schöner Fang, Petri Tom!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!