Endlich ist es soweit. Nach anstrengenden Arbeitswochen habe ich nun mal wieder eine Woche Urlaub. In dieser Woche will ich natürlich viel angeln gehen und so nutzte ich schon mal den heutigen Samstag, um mich warm zu fischen. Dazu muss gesagt werden, dass ich mir vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk zugezogen habe und so das Angeln doch recht schmerzhaft verlief. Aber was soll’s, ich habe Urlaub und so lange mir der Arm nicht ab fällt, geht es einfach weiter...
Es war heute ein wirklich schöner Angeltag mit tollen Höhepunkten. Am Vormittag konnte ich 4 Hechte überlisten. Am Nachmittag kam Kumpel Marco dazu. Während ich weitere 3 Hecht im Drill oder nach kurzem Kontakt verlor, konnte Marco noch einige Exemplare überlisten. Ich fing meine Hechte auf Illex Arnaud, Marco war mit GuFi erfolgreich.
Doch mein persönlicher Fisch des Tages kam schon am Vormittag ans Band, als Marco leider noch nicht da war. Dieser Fisch brach gleich viele Rekorde auf einmal.
Es war der größte seiner Art aus diesem Gewässer für mich. Es war gleichzeitig ein Fisch, den ich in dieser Größe, zu diesem Zeitpunkt im Jahr noch nie fangen konnte. Und es war das erste mal, das ein Fisch dieser Art, bei mir zumindest, in der Absinkphase auf einen GuFi biss. Alle anderen Vertreter seiner Art fing ich sonst stets auf durch gekurbelte Gummis.
Aber nun genug der Worte, schaut ihn euch einfach an...