Noch ist es kalt, mancherorts fällt Schnee, dennoch werden die ersten Wallerfänge nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hier ist der richtige Ort, um uns alle an Euren Fängen teilhaben zu lassen.
Noch ist es kalt, mancherorts fällt Schnee, dennoch werden die ersten Wallerfänge nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hier ist der richtige Ort, um uns alle an Euren Fängen teilhaben zu lassen.
Ich hatte dieses jahr einen Wels raus der war leider untermassig deswegen musste ich ihn wieder rein werfen . Schade eigendlich :((
Und wieder ein Wochenende ohne Wels...dabei sollte es doch langsam warm genug sein
genau so was meine ich doch:(
Ich habe schon einige diesees Jahr gefangen, aber war leider kein Größerer bei.
Mickrige 90cm hatte der Größte.
Na immer hin.
Hallo zusammen das Wasser Hat zur zeit eine temperratur von 18bis 19Grad. es könnte sein das sie anfangen zu laichen dann kann es sein das man kleine Welse fängt. Gruß Walter
Hier ein halbstarker von Vorgestern Abend...
Ein dickes Petri Lahnfischer, verräts du uns auch, ob es zum Model reichen würde?
Stelle mal meine Fangergebnisse von 2009 ein.
1.
Gefangen am 20.05.2009
Um: 17:00 Uhr
Größe: 70 cm
Gewicht: Keine Ahnung
Köder: Köfi
.
2.
Gefangen am 27.06.2009
Um: 16:00 Uhr
Größe: 75 cm
Gewicht: 2.5 Kg.
Köder: Köfi an der Pose
Leider kein Bild
Coole Waller. Petri.
Hier mal wieder 2 halbstarke, die meinen Hechten das Futter nicht gönnen wollten...
Als Strafe für den Futterneid müssen sie jetzt im Räucherofen schmoren...
Petri Thomas und guten Hunger
Grüße
Stephan
Sehr cool die kleinen, Petri!
Hatte bisher erst einmal das Vergnügen mit einem 80er Wels und muss sagen, dass ich von der Kampfkraft wirklich begeistert war! Was ähnlich starkes ist mir in unseren Gewässern noch nicht untergekommen.
Vielleicht muss ich mal bei euch in der Gegend vorbeischaun Thomas
Bei dir in HH übrigens sowieso Stephan
coole Waller !!! Respekt hoffe ich fange auch mal so einen
Petri heil und weiterhin so tolle Welsfänge
Mfg Wallerknaller
Mein Angelkumpel hat mir erzählt, dass das Schonmaß für Waller gestrichen wurde, weil sie sich so stark verbreitet haben.
Weiß jemand genaueres? Gilt das bundesweit?
Das richtet sich meines Wissens nach dem Gewässer im jeweiligen Bundesland.
So ist zum Beispiel am hess. Rhein das Schonmaß und die Schonzeit für den Waller aufgehoben.
Hallo Rakim!
Überall höre ich diese Aussagen. Hier in Brandenburg soll die Schonzeit und das Mindestmaß für Welse überall aufgehoben worden sein. Scheint also etwas dran zu sein.
ZitatDas richtet sich meines Wissens nach dem Gewässer im jeweiligen Bundesland. So ist zum Beispiel am hess. Rhein das Schonmaß und die Schonzeit für den Waller aufgehoben.
Schonzeit und Mindestmaß sind seit diesem Jahr in ganz Hessen aufgehoben!
http://www.hessenfischer.net/g…te_fachl_praxis_klein.pdf
Grüße
QuickNick
Na in Bayern jedenfalls nicht, ganz sicher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!