Zander - Fangberichte 2009

  • Petri Heil zum Beifang. Mach Dir mal keinen Kopf, diese zwei Fische waren definitiv keine Nesthocker, dazu sind sie viel zu hell. Beim zweiten Zander handelt es sich wohl um ein Männchen. An der Seite sieht man die leichten Verletzungen der oberen Schuppenschicht, diese ist entweder vom Kuhleräumen oder aber von Laichbeißereien von Artgenossen.

  • Na dann ein dickes Petri zu den Fischen.


    Mal sehen wie es bei mir heute Nachmittag läuft, da wollen wir unser Glück mal in der Nähe von Gretsiel versuchen, nachdem es dort Anfang des Monats beim Raubfischangeln der Ortsgruppe so gut lief. Mal sehen ob ich dann also heute Abend auch ein paar Bilder liefern kann.

  • Hier mein 85 cm Zander. Das Biest hatte gute 7KG.


    Gebissen hat er auf nen toten KÖFI an ner Grundmontage 50gramm Tiroler Hölzl glaub ich.


    Beisszeit war am 02.05.09 19:30


    Diesmal kein C&R da Zander einfach zu gut schmeckt... xD


  • Yes...


    so gerade eben konnte ich meinen zweiten Zander landen. Das Tier hatte gute 50 - 55 cm.


    Er ist halt voll auf meinen 9cm Tail Dancer Farbe BF eingestiegen...


    Muss dazu sagen Ich fange erst jetzt mit dem spinfischen an und glaube Ich bin ein völliger noob darin.


    Heute dann endlich der erste fisch Gott sei dank.


    Hab den Köder heute bekommen. hab ich in nem anderen Thread gelesen ich glaube Bass hat den irgendwann mal iregendwo hier (ich hoffe es war hier ^^) geposted xD Thx dafür.


    Hab ihn wieder schwimmenlassen

  • Petri Jungs :D


    Die Hechte wollen hier immer noch nicht oder schaffen es zumindest nicht, schneller als die Zander zu sein :roll:




    Wird Zeit, daß die Lahn wieder klarer und niedriger Wird, daß ich auf Gufis verzichten und mit Jerks und großen Wobblern angereifen kann. Ich könnte wetten, ab 1.6. läßt sich kein Zander mehr blicken :lol:

  • Bei uns sind die Zander auch wieder offen seit 16.5.


    Und siehe da, gleich am ersten Wochenende konnten mein Vater, ein Jungangler und ich zusammen 6 Zander fangen, die allerdings mit nur bis 60cm recht winzig waren.
    Trotzdem durften 3 von den Jungs mit heim in die Pfanne ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo,



    ich habe meine erste Ausfahrt auf meinem Vereinsgewässer mal wieder
    in vollen Zügen genossen.
    die Fänge sind noch verhalten und der Köder muss klein sein, aber ein gutes Gefühl wieder auf diesen herlichen Fisch zu gehen!


    vom 05.06-07.06. gehts an den Peenestrom auf Große, hoffentlich stimmt das Wetter.


    Petri

  • So, jetzt der Bericht zum Angeln den ich am 14.05 versprochen hatte. Wir kamen gegen 16 Uhr am Wasser an. Ich versuchte es mit einem Wobbler, mein Begleiter mit einem Blinker. Nach 10 Min wechselte er auf einen Gummifischt und beim dritten Wurf hatte er einen Zander an der Rute. Ein schöner 50 cm Zander landete dann im Kescher und wurde für die Pfanne mitgenommen. Da es sein erster Kunstköder Zander war war seine Freude natürlich groß. Etwas später hatte er noch einen Biß, aber den bekam er nicht. Das blieben auch die einzigen Bisse/Zander die wir dann hatten. Kurz nach unserem Eintreffen kamen noch zwei Polen, die es mit Köfi und Spinnrute versuchten, aber die hatten einen Biß auf Köfi und nichts bekommen solange wir da waren. Gegenüber am Ufer hatten auch noch zwei Angler ihre Ruten aufgebaut, aber auch nichts zu sehen von einem Fang.


    Als wir dann gingen kam die nächste Gruppe von 4-5 Anglern mit Spinnrute grade an. Man ist da ein betrieb, ich fasse es nicht. Auf der Straße zurück waren zudem noch überall Autos am Rand die vermutlich zu Anglern hinterm Deich gehörten. Soviele Leute am Wasser bin ich normal eher nicht gewöhnt.


    Naja hier noch ein Foto vom Zander meines Obmanns. Wie gesagt eine nette Portionsgröße. Da ich die Kamera im Auto hatte leider nur auf der Straße und nicht auf Gras.



  • Hi Forum,



    Allen anderen Fängern erstmal Petri ;)


    Bei uns wars jetzt das zweites Wochenende zuhause, und gleich mal die zweite Strecke Zander gelegt.
    Mein Dad hatte am Dienstag schonmal einen vorgelegt, allerdings war ihm der etwas zu klein.
    Mittwoch abend legte er dann spontan nochmal einen nach, der allerdings wieder nichtmal die 60cm-Marke knackte.
    Kurz danach hatte ich einen kleinen Lauf mit zwei Zandern, die auch nur zwischen 50 und 60 cm hatten.
    Dann hab ich bis gestern Abend mal ausgesetzt. Gestern dann so gegen 8 hatte erst mein Vater einen schönen 67er und ich kurz drauf einen knappen 60.


    Mit heim gegangen sind an diesem langen Wochenende insgesamt 3 Fische.
    Alle Bisse kamen auf der selben Stelle (Tja, wenn man weiß, wo sie sind, dann kann man sie auch fangen) und auf Kopytos mit 10cm und Grundfarbe weiß.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich konnte gestern den ersten Zander des Jahres fangen, aber da bei uns noch Schonzeit ist, durfte er natürlich wieder schwimmen.
    Gefangen auf einen kleinen Kopyto in der Oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!