Welche Rolle für leichte Twitchrute??

• Hallo zusammen,
    hab mich nach langer Überlegung nun doch entgültig für die Jackson STL Pro Twitch'n Trick entschieden, ich hoffe eine super Rute zum Twitchen von Illexwobblern etc. Nun hab ich mich gefragt, welche Rolle zu dieser ziemlich leichten Rute passt ( 163g) . Könnt Ihr mir qualitativ hochwertige Rollen bis 3000er Größe (Shimano) empfehlen?? Sollte auf jeden Fall leicht sein damit alles so gut wie möglich ausbalanciert ist. Preis spielt erstmal keine Rolle, gehe in den Ferien arbeiten und habe dann genug Geld für Angelgerät :D Wichtig wäre mir eine Rolle mit Frontbremse. Werde größtenteils nur am See mit der Kombo fischen.

Grüße

Philipp

• Perfekte Balance, oder wenigstens annähernd perfekte Balance wirst du nur dann erhalten, wenn du mit der Rute zum Rollenkauf gehst! Alles andere ist ein fauler Kompromiss. Bei der Gelegenheit siehst du auch gleich, welche Rolle wie verarbeitet ist, oder ob es eine Montagsrolle ist. So was solls auch bei der Stella geben.

• Sollte lieber die Suchfunktion benutzen bevor ich ein neues topic aufmach :D
    hab mir jetzt alles durchgelesen, die Technium mgs wär ja auch was feines. Die Stella ist natürlich traumhaft, aber im Moment zu teuer für mich :lol: Vielleicht kann man sie ja bei ebay billiger ersteigern :-S

• gebraucht wollte ich die mir garnicht kaufen, ist mir zu gefährlich. Aber manchmal kommt man bei einer Auktion billiger weg als beim Sofortkauf :D
    Wenn die Stella nicht so teuer wäre, dann würd ich sie mir sofort holen :D
    Aber hab dann wahrscheinlich auch zu viel Angst um so eine teure Rolle :lol:
    Ich weiß nicht ob es sich für mich lohnt so eine teure Rolle zu holen, auch wenns schon was tolles ist, denn eine Technium mgs ist ja auch nicht ohne, und ist um ein Drittel billiger.

• Die Tech. Mgs wird ohne E-Spule verkauft. Wenn Du es günstiger möchtest, reicht auch die "normale" Technium in 2500er Version. Leichte Rute, leichte Rolle.
    Ich fische z.Zt. noch eine Bushwacker (Prologic) in 10-30 g mit einer 2500er Tech - das passt ganz gut. Bin mal auf deine Erfahrungen mit der Jackson gespannt.

• So, die Rute hab ich für 120 Euro bestellt, und werde mir dazu wohl die Shimano Technium 2500 FB kaufen. Mir ist beim Rumstöbern in ein paar Ebayshops noch eine Rolle aufgefallen:

SHIMANO ULTEGRA C3000 JAPAN

Ist für 109€ zu haben, kennt die vielleicht jemand?
    Würd mir aber eher die Technium kaufen, weil ich nur Gutes von der Rolle erfahren habe.

Gruß

Philipp

• Philipp: Ultegra liegt irgendwo im Bereich der Technium, wird allerdings ohne Ersatzrolle geliefert.
    Meiner Meinung nach liegst Du aber mit einer 2500er Größe völlig richtig, egal ob Techn. oder Techn. mgs.
    Die Fische sind im übrigen (auch an der Ruhr) sehr aktiv, dass Hochwasser läuft schnell ab, wir haben eine Hochwetterlage und es bleibt beständig warm und sonnig.
    Am Samstag habe ich vorm Handball noch ne gute Forelle versemmelt.
    Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg;-)

• Alles klar, werd mir dann die Technium zulegen. Im Moment ist das Wetter bei uns in Hagen ja top :D
    Bin jetzt die erste Osterferienwoche in Frankreich, und komme erst am Sonntag wieder zurück. Würd mich freuen, wenn wir vielleicht einmal gemeinsam losziehen :)

• Guten Abend allerseits :)
    Heut ist meine Jackson STL Pro Twitch'n Trick gekommen :dance:
    Auf den ersten Blick ist diese Rute für 120€ echt klasse. Super verarbeitet, liegt optimal in der Hand. Kanns kaum erwarten dass die Technium kommt, freu mich schon aufs erste Angeln :D

• Fische die selbe Rute allerdings mit der Spro Red Arc tuff body 10020 mit 12er fireline.

Ich kann nur sagen ein Traum beim Forellenblinkern mit nem 2er Mepps sind mir 2 Hechte drauf geknallt und die Rute macht spaß ohne ende.

Ich hab mich für die Red Arc entschieden einzig und allein wegen der Farbe.
    Rot/schwarz Rute
    Rot Rolle
    Rote Fireline (Red Brand oder so)

viel spaß beim Fischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!