Hallo kann mir jemand sagen wie man zur Zeit in der Ostsee bei Kiel Dorsche fängt
Dorsch Angeln
-
-
schon mal mit angeln probiert?
-
Guter Rat Danke
-
-
Solche Antworten bekommt man nicht selten, wenn man eine Frage nicht präzise stellt.
Geht es dir um bestimmte Pilker oder um gute Kutterangebote?
Oder brauchst du Tipps fürs Brandungsangeln?
Oder... -
Ich habe ein Wochenende gebucht. Wir fahren mit einem Kutter raus und möchte wissen wie es zu Zeit um den Dorsch steht , ob man was fängt .
-
Na ob jetzt die letzten Tage was gefangen wurde kann ich dir nicht sagen, aber jetzt ist es eigentlich schon die richtige Zeit für Dorsch, allerdings weiß ich nicht ob wirklich schon alle Dorsche abgelaicht haben, aber auch das müsste schon der Fall sein
-
-
Noch keine guten Fänge !
Die grossen sind noch nicht da und die Mengen sind auch noch nicht optimal.Vielleicht noch 1-2 Wochen wenn die Wärme sich durchsetzt das die Dorsche näher an die Küste kommen. -
Laut Angelwoche immer noch keine Fänge, die nennenswert sind! Vieleicht ändert sich die Situation endlich nach dieser erfreulich langen warmen Hochphase. Evtl. fahre ich am 22.05. in die Kieler Bucht - wer genaueres zum Dorschfischen erfährt, darf es hier gerne sagen;-)
-
Hei !
Ich komme aus Kiel und Weiss von den Fischern und Kutter Inhaber das es zur Zeit sehr mau aussieht
Mfg sissi -
-
Bis vor ein paar Tagen war ich da oben noch unterwegs, Dorsche - Fehlanzeige! Einige Kutter standen küstennah geballt in der Eckernförder Bucht und auch da - Fehlanzeige! Unsere Freunde die Berufsfischer haben ganze Arbeit geleistet wie es scheint...
-
Danke Junx für die Rückmeldungen! Da heißt es: warten und weiter beobachten und hoffen;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!