Barschangeln

  • Kann mir jemand sagen, wie ich in einem kleineren stehendem Gewässer mit ca.1-3m Wassertiefe Barsche fange? Kleinere,so 110cm, hab ch schon gefangen.Gibts da auch größere?Spinnangel ist verboten.
    MFG thx Horst

  • also ich wiess nicht woran das liegt aber ich weiss nicht woran das liegt ich fang und ich fang einfach keinen barsch obwohl ich ne menge über barsche weiss also klar wo kleine barsche sind da sind meist auch große also du nimmst einfach dicke tauwürmer als kder moit der pose dann haut das schon hin

  • Wenn Du auch die Großen mal verführen willst, dann mache Dir mal einen
    Twister mit einem kleinen Bleikopf drauf.
    Am fänigsten haben sich da wohl die Farben rot und weiß rausgestellt.


    Bei der Wurmmethode läufst Du gefahr das Dir wieder die Kleinen ständig draufschiessen und dann wäreb sie verangelt, wäre doch schade drum.

  • Wenn es ein kleineres Gewässer ist, und dort hauptsächlich Barsche sind, dann würde ich es mal mit einem kleinen Wobbler(oder Köfi) im Barschdekor versuchen! Barsche sind ja Recht häufig Kannibalen!

  • Wie soll Horst bitte Wobbler, Jigs und Twister anbieten, wenn Spinnangeln verboten ist? Etwa an der Pose?

  • Hi Horst,


    vermutlich wirst du in diesem Gewässer keine großen (20cm +) Barsche fangen.
    Der Bestand ist evtl. verbuttet oder bietet den Barschen keine idealen Lebensbedingungen. Oder die lokale Barschrasse ist kleinwüchsig.


    Es gibt große Gewässer in denen ein 30er Barsch zu den Ausnahmefischen gehört, in Anderen gelten Barsche erst ab 40cm als Kapitale Brocken.

  • Hallo,


    Probier mal mit einem 20 g Freilauf-Blei Wirbel und dann das Vorfach mit einem haken mit kurzen Schenkel und daran ein Köderfisch mit ca. 5 cm, können auch kleine Barsche sein wenn erlaubt ist und das ziehst Du über den Grund langsam und unregelmäßig ein.
    Das sollte nicht zum Spinnfischen zählen und fängt gut.
    Anstatt des Köfi geht auch Wurm.



    Gruß Kroko

  • Also probiers mit einem Schwimmer von ca 2,5 bis 3 gr also am besten Laufpose du setzt den Stopper so dass der Köder etwa 15 cm über Grund schwebt als Köder verwende am besten Tauwürmer oder kleine Rotaugen Hakengrösse 10 mit dieser Methode habe ich schon so ätliche Barsche um die 40 cm gefangen wünsche dir viel Glück Petri Heil.... :p

  • Ich tue mich da immer sehr schwer,


    welcher Wurm taugt denn wirklich etwas? Dendrobena? Tauwurm?


    Was bringt es bei dieser Witterung noch so`n Lockstoff anzubringen?


    Weiß jemand welchen Wurm der Barsch am liebsten hat?

  • :? ... also den habe ich eigentlich eher weniger..
    naja, meine Eltern haben nen Komposthügel, aber da sind eher Miniwürmer drin, die sind so dünn, die passen bestenfalls an nen 10er Haken...


    Hmm... Misthaufen .. wo krieg ich den jetzt wech?? :?


    Kann man so`n Wurm nicht umdressieren?? ;)
    "Bell (oder was auch immer ) wie ein Mistwurm... " :D


    Danke für eure Antworten!


    Yog

  • Zitat von Yog


    Kann man so`n Wurm nicht umdressieren?? ;)
    "Bell (oder was auch immer ) wie ein Mistwurm... " :D
    Yog


    Ja natürlich geht das! Meine rennen sogar den Fischen hinterher und ärgern sie solange bis sie beißen. Außerdem könne sie durch reifen Hüpfen. (Kein Scherz)
    :D

  • Hätt da mal ne frage wegen der verbuttung !?
    Hab ein ähnliches Problem nur das der See groß ist ca. 11ha und an der Staumauer ca. 20 m tief . Es gibt massig Barsch aber hab bis jetzt nur Handlange erwischt . Weis auch nicht wo sich die Fetten da Verstecken weil Bootsangeln verboten ist und ich somit auch kein Echolot benutzen kann .


    Mfg Bully

  • Zitat von KranKed

    Ja natürlich geht das! Meine rennen sogar den Fischen hinterher und ärgern sie solange bis sie beißen. Außerdem könne sie durch reifen Hüpfen. (Kein Scherz)
    :D


    Alter... wie lange brauchen die denn für die Ausbildung??


    Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor, da ein Halfter für meine Kampfschnecken beim Gassigehen nur das Schneckenhaus gehalten wird. Aber bei Würmern gibts ja kein Haus... Bekommen die Würmer auch Nahkampfausbildung?? :badgrin:


    LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!