Regenjacke kaufen - oder: Wer die Wahl hat, hat die Qual

• Beim Blick aus dem Fenster hat mich das bestehende Wetter dazu inspiriert
    mich mit dem Kauf einer neuen Regenjacke für die kommende Angelsaison zu beschäftigen.
    Da ich in knapp 2 Wochen 7 Tage und Nächte auf Waller angeln werde, gehe ich realistischer Weise davon aus,
    dass ich sie dort gleich richtig einweihen kann.

Ich stelle mir eine nicht zu dicke (keine Thermojacke) und nicht zu dünne Regenjacke (kein Plastikteil) vor,
    die angenehm zu tragen ist, mich nicht beengt, bzw.meine Bewegungsabläufe kaum behindert,
    winddicht und warm ist, sowie Regengüsse nachhaltig von der Unterkleidung fernhält.

Da ich aber ein shoppingfauler Mensch bin, habe ich zuerst mal etwas im I-Net gestöbert
    (in einen Angelladen kann ich immer noch gehen wenn ich weis was ich möchte)
    und bin, u.a., über folgende Jacke gestolpert:

Prologic MAX 4 Hydro-Active Storm Jacket
    Beispiel-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=160302895591

Von der Artikelbeschreibung her hört sich das Teil ja recht vielversprechend an
    und scheint für meine Zwecke brauchbar zu sein.

Meine Fragen an Euch:

- Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Kleidungsstück?
    - Wie ist die Verarbeitung
    - Hält sie, was die Artikelbeschreibung verspricht?

Oder habt Ihr einen Tip für ein ähnlich gutes Stück das meine Erwartungen erfüllen kann?

Ich würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen!

• Jack Wolfskin ;)
    Wenn du NUR eine Regenjacke willst kann ich dir nicht 100%tig weiterhelfen, aber was etwas dickere Winterjacken angeht, die natürlich auch wasserdicht sind und aus denen du zusätzlich noch das Fleece entfernen kannst (also durchaus auch fürs Frühjahr sinnvoll) kann ich dir 1,2 Jacken empfehlen, die ich selber trage.
    Meld dich mal falls Bedarf besteht ;)

• Zitat von Fitze

... kann ich dir 1,2 Jacken empfehlen, die ich selber trage.
    Meld dich mal falls Bedarf besteht ;)

Es besteht Bedarf - deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet!
    Also, laß uns lesen was Du empfielst :)

• Hi! Also wenn es was gutes sein darf; keinesfalls Jack wolfskin - das ist mittlere Qualität zum überhöhten Preis... .
    Richtig gute Sachen gibt es von Fjäll Raven (sehr preiwert..), TNF, Marmot und anderen Herstellern von "echter" Bergsportkleidung.
    Die Klamotten halten auch fast ewig... .
    Petri!

• Fjäll Raven ist auch gut, ja!
    Aber dass Jack Wolfskin nur mittlere Qualität ist - da muss ich widersprechen!!!
    Habe bisher NUR gute Erfahrungen gemacht und ein Bekannter trägt die Marke ständig bei Berg-Touren und Outdoor-Expeditionen...

Taxler: Ich suche die Artikelnamen nachher mal raus, muss jetzt erst zum Training ;)

• Mensch Leute - was sind denn das für Preise ...! :shock:

Dafür kann ich mir ja einen Seidenanzug in HongKong maßschneidern lassen :?

Eigentlich dachte ich an eine preisliche Spanne zwischen 100,- und 150,- EURO

• Hallo Peter!

Also wenn du kein generelles Problem mit Flecktarn und BW Klamotten hast, dann kannst du auch mal ein Auge auf den Nässeschutz der Bundeswehr werfen.

Aus meiner Zeit bei der BW kann ich eigentlich nur gute vom Nässeschutz berichten. Er ist leicht (behindert dich nicht in deinen Bewegungsfreiheit), bietet dir zusätzlich noch ein paar Taschen und liegt in deinem Preisrahmen.

Kannst ihn dir ja mal anschauen!

BW-Nässeschutzjacke Commando

BW Nässeschutzjacke Ranger

• Hallo Tom,
    bisher hatte ich noch keine Kleidungsstücke in Camouflage :) ... habe damit aber auch kein Problem ;)

Meine Erfahrungen mit BW-Klamotten waren bisher ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei
    (allerdings waren das die alten 40 Jahre alten Parker und Strickpullover :? )

Also:
    Die Ranger Jacke scheint mir von der Ausstattung doch etwas höherwertiger zu sein als die Commando
    Hast Du mit dieser Rangerjacke eigene Erfahrungen, die mir eine Entscheidungshilfe sein könnten?

• Hi! Das mit JW stimmt schon so - das wird Dir auch jeder ehrliche Verkäufer bestätigen - die Klamotten sind einfach nicht für ernsthaften Einsatz konzipiert. Das ist mehr so eine Handelsfirma mit modischem Anspruch... .
    Fast alle Firmen schneidern richtig gute Produkte (daher auch der exorbitante Preis..), nur eben JW nicht - die stecken ihre Energie lieber in die Werbung.. .
    Ich empfehle grundsätzlich gerne Fjell Raven weil man da richtig gute Kleidung zum fairen Preis bekommt - eben das genaue Gegenteil... 8) .
    Ich halte es übrigens wie der Tom; die BW Klamotten sind wirklich nicht schlech und vor Allem ärgert man sich nicht wenn doch mal was reisst.. :D .
    Die teuren Bergklamotten trage ich dann eher in der Stadt.. :-@ .
    Petri!

• Habe mir auch im BW Shop für zusammen 20 Euro inclusive Porto ein Set aus Hose und Jacke besorgt. Ok die Hose ist trotz XL für meine 1,90 m etwas kurz, aber das Prob hatte ich schon als sie dienstlich geliefert war. Ist halt dünn, aber das Problem behebe ich mit der passenden Kleidung drunter, dafür ist sie für jede Jahreszeit was. Konnte sie aber noch nicht wirklich ausdauernd im Angeleinsatz testen, also verzichte ich auf einen Erfahrungsbericht, da sie sich eben auch mal dadurch von den neuen unterscheiden, dass sie evt. mal eine kleine Naht haben. Wie gut die Stelle dann geflickt wurde kann ich ohne längere Belastung also nicht sagen.

Solche Probleme hat mein Vater aber auch bei seinen "guten" Jacken von JW und Co. Da spielt der Schriftzug des Herstellers teilweise auch mal Docht und bringt die Näße durch die "wasserdichte" Jacke. Das solltest du auch im überprüfen wenn du dir eine Jacke, egal welcher Art, holst.

• Als erfahrener ExSoldat mit härtesten Einsatzerfahrungen muss ich sagen das der Nässeschutz vom Bund echt super ist.
    Beim Bund selber ist er seit jahren der Moderenner schlechthin. Der wird sogar bei guten Wetter getragen ,auch wenns die alten Hasen nicht gerne sehen.Wenn man die Kapuze sorgfälltig einwickelt, kann man sich einen richtig stylischen Kragen basteln.

• Ich habe selbst seit zwei Jahren so eine "Bundeswehr Regenjacke" im gebrauch und bin sehr zufrieden damit . Es gibt " schönere " Jacken, aber zweckmäßig und robust sind sie . Habe meine bei ebay gekauft für glaube 20 € . ;)

• Einfach mal schauen gehen aber nicht auf nachgemachte Armeeware wie z.B. Miltec hereinfallen.
    Nur das Orginal hält was es verspricht. Aber nicht denken das die BW Nässeschutzjacke billig ist - bisl kostet die auch was und mit sicherheit nicht Neu für 20 Euro.

• Zitat von meindl

Ich frage mich nur ob so eine Jacke in Kombination mit deiner Frisur nicht ein bisschen "braun" aussieht :lol:.

Wer sich allein durch Äusserlichkeiten befleißigt sieht, Mitmenschen zu kathegorisieren,
    der ist es nicht wert, dass ich mir über seine "Schlußfolgerungen" Gedanken machen werde ;)

Ich habe den Eindruck, wenn ich Eure positiven Kritiken über diese BW-Jacke so lese,
    dass ich mich damit anfreunden kann.
    Denn wenn da wirklich mal etwas in die Brüche geht, dann ist es vom finanziellen her gesehen
    wirklich kein "Beinbruch".

Gibts diese Jacken auch in den "Army-Shops" die in den Großstädten ihr Dasein fristen?
    Denn dann könnte ich die Teile mal anfassen und anprobieren ....

• Zitat von NR.9

Aber nicht denken das die BW Nässeschutzjacke billig ist - bisl kostet die auch was und mit sicherheit nicht Neu für 20 Euro.

Die links vom Tom bezogen sich auf Neuware
    Das BW-Teil, für das ich mich jetzt gerade interessiere und das ich eventuell kaufen möchte, kostet 139,-

• Zitat von Taxler

Die links vom Tom bezogen sich auf Neuware
    Das BW-Teil, für das ich mich jetzt gerade interessiere und das ich eventuell kaufen möchte, kostet 139,-

Die Jacke scheint es auch in schwarz zu geben, wäre ja auch eine Alternative.

• Zitat von Wolf_74

Die Jacke scheint es auch in schwarz zu geben, wäre ja auch eine Alternative.

Auf alle Fälle!

Das wäre natürlich schon ne Alternative zum "Rambo für arme -Outfit" :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!