Die hier scheint doch auch nicht schlecht zu sein:
http://www.bw-online-shop.com/…=&partnr=10615%2D001&all=
Regenjacke kaufen - oder: Wer die Wahl hat, hat die Qual
-
-
Vielleicht etwas aus dem Jagdbereich ?
Pinewood zum Beispiel :
http://www.wildnissport.de/jag…arch&searchparam=Pinewoodhttp://www.wildnissport.de/jag…param=Pinewood%20Dolomite
Soll wie ich gehört habe eine sehr gute Qualität sein.
Gruß Tino
-
Na dann hat sich das mit den JW-Sachen wohl erledigt...
-
-
Na da hast du ja schon ein paar Antworten zu der BW Nässeschutzjacke erhalten.
Als ich bei der Bundeswehr war, habe ich mehr Zeit im Wald verbracht, als in der Kaserne. Ich hatte also wahrlich genug Zeit, jedes einzelne Kleidungsstück, welches mir zur Verfügung stand, auf Herz und Nieren zu testen.
Ich hatte die Standartversion der Nässeschutzjacke im Einsatz und war damit stets zufrieden. In Verbindung mit der entsprechenden Hose und vernünftig angezogen, konnte man auch durch Schlamm und Pfützen gleiten. Natürlich gibt es keinen 100%igen Nässeschutz. Ab einer gewissen Wassersäule versagt wohl auch der beste Schutz.
Zur Rangerversion kann ich dir also nichts sagen, aber sie wird wohl kaum schlechter sein, als die Standartversion.
-
Zitat von Taxler
Gibts diese Jacken auch in den "Army-Shops" die in den Großstädten ihr Dasein fristen?
Denn dann könnte ich die Teile mal anfassen und anprobieren ....Ja müsste es schon geben!
Kennste z.B. den in der Leopoldstr? Finde der hat ein ganz gutes Sortiment. Kannst ja evtl. mal rumtel. ob die jemand lagernd hat.
-
Ups, hatte gar nicht gesehen, das da noch eine weitere Seite kam!
Die Sachen, die Tino da aufgezeigt hat, sind allerdings auch einen Blick werd. Sieht wirklich ganz brauchbar aus und der Preis stimmt auch.
-
-
Ich habe meine hier http://www.army-world.de/shop/…3701ed4afd10f24344c245a94 gekauft. Wobei die jetzt dort neue Punkttarn (was ist das?) Jacken für 25 Euro anbieten. Das sollen die selben sein wie die 125 Euro Jacken der BW, aber ich habe keine Ahnung ob es stimmt. Meine war halt eine gebrauchte aus deren Ebay Angeboten. Die gibt es dort ab 10 Euro http://sport.shop.ebay.de/item…_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
Aber wie gesagt, meine jetzige gebrauchte habe ich bisher keinem Hätetest unterzogen, und während der Grundi hatte ich bei den längern Übungen nur die alten Regensachen. Die waren aber damals ok. Als ich dann die neuen bekommen habe, da war die Grundi vorbei, und in den 7 Jahren gab es keine wirklichen Härtetest mehr für die Sachen, wobei man Erfahrungen davon eh nicht mit den gebrauchten vergleichen könnte. Und mit den gebrauchten vom Shop muss ic halt er noch Erfahrungen sammeln, wobei sie bisher eben ok waren im normalen Angeleinsatz.
Aber mal ehrlich, selbst wenn das Modell welches du dann evt. kaufst nicht so geeignet ist, für 10 Euro macht man nichts falsch und hat immer noch eine Jacke für die Arbeit zu Hause, sei es Fisch schuppen, im Garten oder sonst wo.
-
Zitat von Onkel Tom
Hi Tom - ich habe mir jetzt diese Jacke, die Du mir per o.g. Link empfohlen hast, bestellt.
Ich hoffe doch sehr, dass der Fummel noch bis Freitag bei mir eintrudelt.Danke Euch allen für Eure Tips!
Ich werde hier meine Erfahrungen bzgl. der Jacke nach dem "Wallern am Po" mitteilen. -
Bundeswehr-Klamotten haben für mich immer einen bitteren Beigeschmack .
Nach Italien nehme ich immer meinen BW-Poncho mit, den kann ich dann auch notfalls mal über meinen Schlafsack legen. -
-
-
Zitat von Taxler
Du sollst die Klamotten ja auch anziehen - ... und nicht essen !!!! :pDer war gut, Peter!
Aber ich verstehe Volker's Gefühl, für mich ist das auch nichts..
Wenn ich mir so angucke, wer normalerweise in camouflage-Klamotten durch die Stadt läuft, dann ist das Grund genug für mich, mir sowas nicht zu kaufen..
-
Naja im Land selber kein Problem, aber was das Ausland angeht, kann ich es schon verstehen. Das ist schon komisch wenn da Angler mit Hoheitszeichen und Tarnuniform einlaufen., Aber wenn es nur die Regensachen sind, dann ist es schon ein wenig anders als komplett in Tarnkleidung mit Flagge.
-
-
Zitat von Kai S.
Naja im Land selber kein Problem, aber was das Ausland angeht, kann ich es schon verstehen ...
Ich glaube ernsthaft, obwohl ich bis jetzt noch nie so Tarnkrempel angehabt habe,
dass die Einzigen, die sich deshalb in die Hose machen, wir Deutsche sind.Zitat von Kai S.Das ist schon komisch wenn da Angler mit Hoheitszeichen und Tarnuniform einlaufen ...
Ich denke nicht, dass an diesen neuen Regenjacken Hoheitszeichen dran sind.
... und wenn wirklich - was sollsZitat von Kai S.Aber wenn es nur die Regensachen sind, dann ist es schon ein wenig anders als komplett in Tarnkleidung mit Flagge.
Wenn sich einer an derartigem stoßen will, dann schafft er es auch :pIch gehe an diese Sache relativ entspannt heran - ... ich habe ja auch nicht "gedient"
und von daher keine negativen Assoziationen beim Anblick einer BW-JackeHauptsache der Trödel hält mich trocken
-
Zitat von Taxler
Ich werde hier meine Erfahrungen bzgl. der Jacke nach dem "Wallern am Po" mitteilen.
Also denn:
Die Jacke trägt sich ungemein bequem, behindert nicht in der Bewegungsfreiheit
und ist wirklich wind- und regendicht.
Selbst beim ins Wasser tauchen des Ärmels perlt das Wasser rückstandslos ab.Wirklich ein Klasseteil, dass die 139,- absolut wert war!
-
Also sind BW-Klamotten doch nicht so schlecht wie der Ruf vorauseilt!?
Das neuere Zeug von denen ist echt i.O.!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!