Stelle mal nen Link hier rein und ihr könnt ja mal überlegen, was ihr so davon haltet.
http://www.bild.de/BILD/region…geln/als-pflichtfach.html
Lieben Gruß
Domi
Stelle mal nen Link hier rein und ihr könnt ja mal überlegen, was ihr so davon haltet.
http://www.bild.de/BILD/region…geln/als-pflichtfach.html
Lieben Gruß
Domi
schon mal auf´s heutige Datum geschaut????
Dann würden die Kids endlich mal etwas vernünftiges fürs Leben lernen
Davon war ja vor zwei Jahren auch schon mal die Rede. Finde das nicht so besonders toll. Man kann jemandem kein Hobby "aufdrücken". ( Auch, wenn es ein schönes Hobby ist ) Wenn überhaupt, dann als Wahlfach so nebenbei. Und desweiteren müßte sich bei manchen Mitmenschen vielleicht auch die Meinung über das Angeln ändern. Ich kann kein Kind von Gewalttätigkeit abhalten, wenn manche Mitmenschen der Meinung sind, Angeln würde unsere Jugend verrohen lassen. Gewaltbereitschaft bei Kindern und Jugendlichen hat nicht nur mit einem Hobby zu tun, das ist auch das Umfeld und die Erziehung. Auch da müßte man ansetzen, nicht nur schauen, daß die Kinder mal 2 Stunden von der Straße weg sind.
Na klar, ein paar Smileys reingesetzt und schon ist man so oder so auf der richtigen Seite
Hm ... so unrealistisch ist das nicht ... bei uns gibt es eine Schule, die Angeln als AG hatte und in der die Schüler eine Vorbereitung zum Fischereischein machen konnten. Der Lehrer hat sonst auch Kurse für den Fischereiverband gemacht - ich hätte das gerne in der Schule gemacht.
Zitat von SmirfkniftDavon war ja vor zwei Jahren auch schon mal die Rede. Finde das nicht so besonders toll. Man kann jemandem kein Hobby "aufdrücken".
Da geht es denke nicht darum denen ein Hobby aufzudrücken, sondern denen zu zeigen das es selbstverständlich ist Tiere zu töten und zu essen.
Das es nötig ist für die Hege&Pflege auch Tiere zu töten.
Zudem kann man denen auch Umweltschutz beibringen sowie Fisch- Gewässerkunde
Wenn man sich heutzutage anschaut was für einseitige Meinungen in Tierschutzverbänden vorherrscht und wie stark die Sekte der Veganer und Veggies steigt halte ich es für sinnvoll.
Da steht aber was von PFLICHT-Fach. AGs gibts schon länger und da gebe ich Dir recht, dass die durchaus sinnvoll sind
Also ich wär auch für das Fach dann gäbs mal wieder was in der Schule was Spaß macht.
Jaja - mal abgesehen vom Zeitpunkt bzw. Datum dieser Meldung: Ich bin angehender Lehrer und sehe meine Stärken auch in der Pädagogik - und ich würde ein solches (freiwilliges) Schulfach nicht nur begrüßen, sondern durchaus auch als sinnvoll erachten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!