Schneidertage ? Karpfen vor der Landung abgehauen ? Taschentuch ?
Ihr wollt Euch ausheulen ? Hier ist der Thread dafür.
Auch für das Jahr 2009 wieder den beliebten Ausheul-Thread
Schneidertage ? Karpfen vor der Landung abgehauen ? Taschentuch ?
Ihr wollt Euch ausheulen ? Hier ist der Thread dafür.
Auch für das Jahr 2009 wieder den beliebten Ausheul-Thread
War Heute wieder mit der Stippe auf Karpfen unterwegs. Leider hat das Wetter über Nacht umgeschlagen das hat den Rüsslern ziemlich auf den Magen geschlagen=( Leider keinen erwischt.
mfg
Heute seit langem mal wieder auf Karpfen angeln gewesen. Ich persönlich mag den Adrenalinkick vom "auf-sicht-angeln". Deshalb hab ich Karpfen gesucht und an einer Stelle gefunden, wo es zwar viel Geäst über wasser aber null unter Wasser gab. 5 schöne Karpfen standen da, also vorsichtig reingetan, zack war ein Karpfen dran: ein 6ter, der tiefer gestanden hatte und der noch größer war. Leider hing das Geäst so tief, das ich die Rute nicht richtig anheben konnte, was schwierigkeiten bei der Landung bereitete und als ich das dann doch fast gemeistert hatte war er plötzlich weg.
Hi,
Ostersonntag war ein trauriger Tag 14 Stunden mit 2 Mann und 4 Ruten keinen einzigen Biss. Woran es liegt kann man nur schwer sagen, da wir die Köderpalette durchgemacht haben denke ich das es vielleicht mit dem Luftdruck zusammen hängt. Naja was solls, nicht jeder Tag ist Fangtag.
MfG
Hi
Wollte auch mal was sagen ich war vor ca 1er Woche mit nem Kollegen los und er hat in der nacht 3 karpfen gefangen. So dann waren wir 2 Tage später wieder los anderer Teich, schon wieder er fängt drei karpfen und ich habe einen abreisen lassen so ein Mist woran liegst das ich nichts fange?
Köder?
Habe jeden Probiert: Mais ,Boilies von 10er bis 20er
Angel mit Festblei Montage Fütter auch immer schön an..
So, dann will ich auch mal wieder.
Am Wochenende schön stalken gewesen und auch tatsächlich einige etwas größere Fische beim Fressen gefunden. Angeworfen und nach einiger Zeit hat sich tatsächlich einer von denen (ein größerer Schuppi) erbarmt und hat meinen Köder genommen.
Soweit so gut, nur dass der Anhieb dann irgendwie ins Leere ging war unschön...
Ich war von Montag bis Mittwoch am Wasser und habe 3Brassen gefangen.
Eine biss Montag gegen 20Uhr, Dienstag morgen um 5Uhr und die letzte am Mittwoch um 3.00Uhr.
Karpfen=0!!!
ich bleibe dran...
gruß Sascha
Hi am 13 Mai 2009 habe ich mit einer Posenmontage geangelt.Der Köder war wie immer Mais und wolte auf Karpfen Angeln. so die ersten stunden hat immer was gezupft denn hat das eine Halbe Stunde aufgehört und dan gings wieder weiter aber denn aufweinmal zupft wieder was an Haken und aufeinmal geht die Pose unter und ich schlag an und hatte ein ca. 60-70 cm großen Karpfen dran , wo ich ihn schon fast gelandet hatte ist er abgerissen naja da war ich schon etwas traurig.
Aber naja das Jahr ist noch lang.
Ich war vor 2Wochen Angeln. Eine Angel mit Pose eine auf Grund.
Auf Grund lief es eindeutig besser mit Karpfen konnte 4 Stück überlisten.
Dann biss auf der Pose ich schlag an.... . Cool ein Karpfen. War auch
schön etwas größer. 15min Drill. Kurz vorm keschern schlitzt der aus.
Das ist doch zum heulen
Dann der nächste auf Grund zieht ab und dann ging nix mehr. Ich bekam
die Schnur haken nicht mehr hoch. Der karpfen war ab und ich hatte nen
Hänger.
Naja hab ja jede Woche die Chance Karpfen zu fangen.
Ich war heute mal wieder angeln! So vormittag habe ich ein 38 hecht gefangen!
So denn bin ich nochmal von Teich abgehauen weil ich mit anderes angelzeug hollen wolte als ich wieder am teich angekommen bin habe ich mal eine Posen rute mit wurm und Aal lockstoff rein geworfen, 5min Später war meine Pose weg und die angel hat sich sehr stark gebogen naja ich haue an und hatte ein ca. 60er Karpfen dran. Ich hatte ihn schon fast draußen und was passiert dan knack der verfulchte Wirbel ist gebrochen naja jetz sitze ich ohne Karpfen da^^.
Warum biegt sich deine Angel, bevor du anschlägst???
Keine Ahnung weil der karpfen wie verdammt gezogen hat. Mein kumpel hat ein Tag davor auch geangelt mit einer Grundmontage und aufeinmal wird die Angel von ihn ins Wasser gerissen. Er ist denn hinterher gesprungen und hat den 40er Karpfen sicher gelandet.
Wir hatten letztes Wochenende ziemlich viel pech....
Erst mal ist ein Dicker schätze ihn auf über 30 Pfund bei meinem Freund ausgeschlitzt...
Dann vier fehlbisse bei mir nach dem Run angeschlagen und er war weg....
Und so ging es weiter immer wieder Bisse aber immer kein Glück...naja muss weiter gehen...
Versuchs mal mit ner Festbleimontage.
Da haken sich die Karpfen von allein und es gibt deutlich weniger Fehlbisse. (meine Erfahrung )
Liegt wahrscheinlich am Rig, am Blei, am Angler, am Vorfachmaterial und und und.
Wenn du mir deine Montage mal erklärst oder fotografierst kann ich dir evtl mal helfen
PS:
Und ein Karpfen der im Drill auschlitzt kann alles sein,
meistens machen die spritzigen 10-20 Pfünder mehr Rabatz als ein fauler dicker 30ér
Mh ich fische mit Security Bolt Rig mit Safetyclip und 78 gr Carpbombs und nem Selbstgebunden Vorfach aus eine 25lbs Schnur und nem 2er Haken
Moin,
Benutz mal statt einen 2er "Anker " einen kleineren Haken in der Größe 6-8.
Die kleinen Haken drehen im Fischmaul wesentlich besser als Große und greifen auch besser.
Bei dem Vorfach binden daurauf achten das dein Vorfach unten aus dem Hakenöhr austritt , dies dient dazu das der Haken sich besser dreht.
Bei der Haarlänge ruhig so lang das dein kleiner Finger fast dazwischen passt (zwischen Haken und Köder)
Vorfach zwischen 10-15cm reichen aus, ich fische zum Beispiel relativ kurze um die 8-10cm.
Beim Vorfachmaterial bevorzuge ich relativ weiche Geflechte wie das Supernova von Kryston.
Ein Line Aligner hilft beim drehen des Hakens [link=]http://www.carpfisher.info/line-aligner.html[/link]
Hoffe das hilft dir deine Vorfächer zu optimieren!
MFG
Hi,
hab zwei rieeeeeeeeeesige Graser verloren an nem Teich. Der war net allzu klein sag ich ma. also der teich. Der Karpfen aber auch net. In dem See sin 3 Pfund normalerweise STandard außer bei den Grasern. sin mir beide in die Seerosen gezogen. Hatte aber keine geflochtene dabei. Den einen hab ich Springen sehen. wunderschön... maääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Dafür hab ich jetzt mehr erfahrung...Aber keinen Fisch!!!! Naja kann passieren Dafür hab ich dann noch einen 12 Pfüunder Spiegler rausgeholt...^^ der einzige an dem See wo größer war...aber dennoch klein ...aber gut...^^
will garnich lang rum reden...
ps: rechtschreibfehler vorbehalten
Mfg
@ ccarp
Man kanns auch übertreiben was die äs und die Smilies angeht.
War gestern auch mal wieder auf Karpfen los. Konnte allerdings keinen erwischen.
*Räusper* naja nun muss ich hier auch mal schreiben:
War eine Nacht an meinen Baggersee, ausser einer Monsterbrasse von wieder so 10-12 Pfund leider nix.
Und wenig schlaf wegen den lieben Igeln, die können einen ganz schön terrorisieren. Tollpatschig und laut am schmatzen diese "süßen" Tiere!
MFG , Lennard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!