Jetzt noch Zander

  • Ich habe selber zwar nicht viel Ahnung erlaube mir aber mal Zanderschreck ( wohl DER Experte für Zander ) zu zitieren :



    Zitat

    He Frank, alter Schwede !


    Mensch geh auf Zander, die laufen zur Zeit ganz gut.
    Der Mond steht gut und das Wetter könnte nicht besser sein

  • Öööhmm, das ist aber schon eine Weile her :lol: .
    Die letzte Zeit lief bei uns mit Zander nicht viel, obwohl der November ein guter Monat ist für Zander.
    Die letzte Zeit lief meiner Meinung nicht viel, weil es schnell kalt wurde und bei uns die ganze Zeit ein verdammter Ostwind auf dem See lag.
    Jetzt war ich noch ein paar Tage krank, aber diese Woche werde ich es wieder angehen.
    Der Zander sollte noch sehr gut zu beangeln sein.

  • hallo zusammen,


    wo sollte ich denn die zander jetzt suchen? also in welcher tiefe? und mit welcher montage sollte ich sie denn befischen? nachdem mich die döbel an unsrem fluss im stich gelassen haben, möchte ich jetzt mal an unsren baggersee :-)


    danke und grüße


    claus

  • Naja also zu Baggerseen kann ich leider nicht viel sagen..... :-(


    Mein Zander von gestern stammt aus dem Mittellandkanal,dieser hatte diereckt über der Steinpackung gebissen...also im flachen Wasser
    in ca 1.5-2 Metern Tiefe.....


    Ich meinte mit suchen "sind Zander in einem Gewässer sollte man die Stellen wählen an dennen der Kleinfisch sich aufhält oder vermutet wird,
    denn da steht auch der Räuber"


    Dieses können im Kanal Stellen sein wie Ausbuchtungen , Einläufe oder Spundwand geht in die Steinpackung über.....



    Mein Zander hatte den Bauch voller Kleiner Fische 5-7cm



    Werde gleich noch mal los ....an die besagte Stelle.....dort gab es gestern noch einige Fehlbisse...



    mfg.HORNHECHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!