Wurmjigger auf Forellen????

  • Hallöchen zusammen,
    hat von euch schon jemand dies versucht? Also mit einem leichten Jighaken(bis 10gramm) und einem stück Tauwurm auf Forellen zu angeln und kann mir dazu vielleicht ein paar Tipps und Tricks verraten, ob und wie gut es funktioniert?


    gruss tobias

  • Also ich habs mal am Forellenp..f versucht hatte allerdings mit einem ganzen Tauwurm viele Fehlbisse. Mit nem halben hat es dann besser geklappt und ich konnte einige schöne Fische fangen. Also wenn du einen Biss spürst dann schlag sofort an.


    MFG Toto

  • hab ja geschrieben

    Zitat

    mit einem leichten Jighaken(bis 10gramm) und einem stück Tauwurm


    also einen halben ein ganzer ist wirklich zu lang wenn man bedenkt wie gross das Maul einer Satzforelle ist welche Hakengrösse würdest du / ihr empfehlen, hab mir gedacht ich nehm Grösse 1 - 1/0.... die müssten ungefähr die richtige Grösse haben

  • 1/0 ist warscheinlich schon zu gros!
    Ich mach das manchmal auf Barsche, un zumindest da fubktioniert das super!
    Versuch nach dem Haken noch ein stueck Tauwurm abstehen zu lassen, zumindest auf Barsch funktioniert das, sehr gut weil das beim Einholen schien flattert

  • mal ne andere frage, ich habe noch ein paar Fireball jigs in 14gramm aber bei denen ist der Haken ein bisschen kürzer und kleiner als bei normalen Rundköpfen rären die eventuell besser geeignet? ich persönlich denke schon, die sind auch dünndrahtiger, was auch ein besseres eindringen zur folge hat, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!