Sind diese Köder OK?

  • Hallo!


    Wie ihr ja vielleicht wisst bin ich Anfänger und hätte mal eine Frage ;-).


    Ich gehe wahrscheinlich morgen auf Friedfische ( vorzüglich Karpfen ) und habe mir vorher 1 Döschen Krabben und 1 Dose Mais als Köder gekauft dafür.


    Ist das so OK für Karpfen und auch andere Weissfische? Ich darf ja mit 2 Ruten fischen, soll ich evtl. Krabbe und Mais am Haken kombinieren oder einzeln anbieten?


    Ist es notwendig bei Karpfen eine Haarmontage zu machen?



    Danke und LG!

  • Hallo,
    Mach beide mit Mais ,du kannst ihn an der haarmontage anbieten oder am blanken Haken!
    Den Mais fütterst du auch an , binde ihn mit Paniermehl und Forelli aus der Mühle!
    Der Erfolg wird dir in der Hand liegen!


    Tight Lines and a Big Take!

  • Du könntest auch noch Frolic (Hundefutter) und Bolies zum Anfüttern und an den Haken anbieten. Würmer wären auch nicht schlecht. Anstatt eine Dose mais würde ich lieber ein paar mehr kaufen.


    mfg

  • Wenn es Forellen gibt probier die Krabben an einer Pose aber ansonsten den Dosenmais einfach auf den normalen Haken. Wenn du etwas abwechslung willst, fisch eine Rute auf Grund die andere mit Pose;)

  • Zitat von Kretzsche73

    Hallo,
    Nimm auf beiden Ruten Mais und keine Krabben.


    Für die Behauptung hätte ich gerne eine aussagekräftige Begründung!


    Mit Krabben aus dem Glas habe ich schon sehr gute Schleienfänge gemacht. Nachts dann auch gerne mal einen Aal.

  • hi die krabben kanste aufs broot oder brötchien tun aber für karpfen würd ich dir tauwürmer , maden , und deinen meis nehmen .
    ich geb dir mal nen topp tipp!!!! kauf dir nen tah forher Pfirsicheistee dafin gibste nen kleinen schuss zu den maden und wartest nen tag!!! wenn du angelst haste bei der richtigen stelle direct nen biss!!! hab ich mal durch zufall heraus gefunden damals hab ich mit 20ger harken und maden
    auf kleinfisch dan hat mir der karpfen direct das forfach kaputt gezogen!!! mit den maden hatte ich schon sehr oft erfolg!!!! also fersuchs auchmal dan muste nur höchstens ne miute auf den ersten biss warten

  • Habt ihr schon mal auf die Altersangabe geguckt? 12...naja...aber wenn er doch nen Plan hat, weil er doch "damals" schon erfolgreich damit war...vielleicht lernen wir da noch was!

  • Wenn ich mich in dem Alter so ausgedrückt hätte, dann hätten mich meine Eltern vermutlich ans fahrende Volk verschenkt.! :badgrin:

  • Hallo,


    wollte mal ne Rückmeldung wegen der Krabben geben ;).


    War jetzt seit ich den Schein habe mehrmals angeln und habe alle möglichen Köder probiert. Von den Krabben kann ich als Allroundköder nur gutes berichten. Habe damit als Anfänger immerhin 2 schöne Brassen, 1 Döbel und 1 untermassigen Zander gefangen. Für Karpfen scheinen die Krabben aber tatsächlich ungeeignet zu sein. Finde die Dinger aus dem Grund ganz praktisch weil man sie halt schnell mal im Supermarkt mitnehmen kann. Für Würmer, Maden usw. muss ich einen nicht unerheblichen Anfahrtsweg in Kauf nehmen und zum selber sammeln/züchten bin ich ehrlich gesagt zu faul.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!