Ich angle normalerweise in hechtfreien Gewässern, jedoch möchte ich demnächst in einem kleinem Bach angeln wo der eine oder andere Hecht steht.
Diese möchte ich aus Gründen der Hege natürlich entnehmen aber nicht verangeln.
In der Regel befestige ich den Wobbler an einer Schlaufe direkt an die Hauptschnur, aber wie weit wird das Spiel des Wobbler durch einen Wirbel mit Sicherheitskarabiner an der an dem Stahlvorfach ist gestört?
Sollte ich besser das Stahlvorfach selber klemmen das der Wobbler durch eine Schlaufe statt den Wirbel befestig wird?
Wirbel&Wobbler
-
-
Ist mit Hechten zu rechnen, nehme ich immer ein dünnes 7-Strand von Drennan in 5 oder 6,8 Kilo und einen entsprechend kleinen Karabiner mit weitem Bogen wie die hier in Größe 1 oder 2, selbst bei Wobblerchen von 3 cm stören die nicht im geringsten, so klein (aber stark) sind die
-
Da kann ich Lahnfischer nur Recht geben... Sollte kein Problem sein...
-
-
https://angel-technik.de/index…ath=51_60&products_id=656
was haltet ihr davon? auch gut oder?
leider ist das schon die kleinste Größe, 11kg sollte reichen, jedoch hätt ich sie lieber in 8kg oder so... -
Wofür willst du denn einen Wirbel direkt vor dem Karabiner haben, zumindest bei kleinen Wobblern ist das nicht prickelnd und unnötig.
Wobbler verursachen keinen Schnurdrall, das machen nur Spinner und Konsorten... -
Zitat von Lahnfischer
Ist mit Hechten zu rechnen, nehme ich immer ein dünnes 7-Strand von Drennan in 5 oder 6,8 Kilo und einen entsprechend kleinen Karabiner mit weitem Bogen wie die hier in Größe 1 oder 2, selbst bei Wobblerchen von 3 cm stören die nicht im geringsten, so klein (aber stark) sind die
Danke habe ich heute erworben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!